Hülsenfangsack SLF jagdlicher Einsatz

Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.962
Hallo zusammen,
da die SuFu mir nicht wirklich weiter geholfen hat folgende Frage: Gibt es irgendwo einen Hülsenfangsack für Selbstladeflinten zu kaufen oder wer hat sowas selbst gebaut? Es geht nicht um Schießen auf dem Stand, sondern um den abendlichen Enten- oder Gänsestrich am Gewässer. Es nervt mich wenn ich im Dunkeln dann nicht alle Hülsen im Schilf oder Wasser wieder finde oder erreichen kann. Da wäre so ein Fangsack perfekt. Danke für zielgerichtete Beträge.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.691
Hallo zusammen,
da die SuFu mir nicht wirklich weiter geholfen hat folgende Frage: Gibt es irgendwo einen Hülsenfangsack für Selbstladeflinten zu kaufen oder wer hat sowas selbst gebaut? Es geht nicht um Schießen auf dem Stand, sondern um den abendlichen Enten- oder Gänsestrich am Gewässer. Es nervt mich wenn ich im Dunkeln dann nicht alle Hülsen im Schilf oder Wasser wieder finde oder erreichen kann. Da wäre so ein Fangsack perfekt. Danke für zielgerichtete Beträge.
So was ähnliches kenne ich von meine Sportpistole Walther GSP

 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
863
es gibt so Magnetfangdinger, die aber an der Maxus nicht funktionieren. Ich hab auch nix gefunden mit Sack, muss man sich wohl selbst bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2017
Beiträge
59
Hülsenfangsäcke - unangenehme Typen. Wollen alle Hülsen. Dabei will doch ich alle!
 
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.788
Er möchte einfach nur seinen Müll nicht zurücklassen.
Was ich sehr löblich finde.
Wiederladen kann man Schrothülsen übrigens auch.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.545
Das war offensichtlich Steffan77's motivation. Radlludwig will die Hülsen.
Schrothülsen wurden bei uns säckeweise verteilt, jeder der noch Platz in seiner Tonne hatte bekam einen Sack mit.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.166
Ich würde euch die Papphülsen abnehmen.
Die sind mittlerweile gesucht von Leuten (wie mir), die traditionell Schwarzpulverschrotpatronen verladen.

HWL
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Ich würde euch die Papphülsen abnehmen.
Die sind mittlerweile gesucht von Leuten (wie mir), die traditionell Schwarzpulverschrotpatronen verladen.

Ab wie vielen wird das für dich interessant...

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich die mal gesammelt... kann dir nur die vom Auto anbieten, ca. 10x Nimrod, 6x S&B...
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
Kurz gesagt: Hülsenfangsack für eine jagdliche SLF gibt es nicht.
Was an einem AR15 im Hubschrauber Sinn machen sollte, geht bei einer Jagd-SLF eben nicht.
Man verliert Zugang UND KONTROLLE zu Bedienhebeln (Spannhebel/Verschlussentriegelung)

sogn. Shellcatcher ( Plastikverengungen,Magnete oder Federklammern ) wie sie angeboten werden, machen die SLF zum Einzellader, wenn sie denn überhaupt mal funzen.

beste Möglichkeit sich nicht mehr über eine nichtgefundene Hülse zu ärgern, ist die Verwendung von z.B. Bio Ammo.
Das Zeug zersetzt sich komplett und beruhigt so das Gewissen.
Hier in DE hat wohl Leader den Import übernommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
671
Oben