Hülsenfett

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Ich brauch grad neues Hülsenfett und bin im Netz über dieses Video gestolpert:


Das Rezept riecht schwer nach dem guten Alfred "Murmelgießer", gottselig. Der hat viel experimentiert und Lanolin war für ihn schon fast eine Wunderwaffe für alles.

Find ich jetzt gar nicht so schlecht, auch von der Anwendung her. Ich habs bislang immer ganz klassisch mit Fettkissen gemacht, aber das werde ich mal ausprobieren. :sneaky:
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.411
Ich hatte immer eine Sprühflasche mit dünnem Öl. Die Bretter mit den stehenden Hülsen von 2 Seiten schnell angesprüht, das dauert 30 Sekunden für 50 Stück. Ein bisschen landet auch im Hals, das schadet auch nicht.
 
Registriert
22 Feb 2004
Beiträge
437
1 Tube LEE Lube auf 120 gramm Spiritus in eine Blumenspritze gut schütteln,
Hülsen in eine Plastiktüte, 5 Stöße aus der Blumenspritze,Tüte in die Hände nehmen durchmischen,ins kann trocken oder nass Kalibriert werden, Hülsen in einen Stoffsack ab damit in die Waschmaschine
Fertig!
Spitze der Flasche wieder zudrehen. Hält ewig und wenn kann man ja wieder verdünnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Lee Hülsenfett ist sowieso genial, weil es a) sehr gut funktioniert und b) wasserlöslich ist.

Ich geb' einfach die Hülsen (jeweils 100 Stück) in eine etwas größere Tupperdose, ein gut erbsengroßes Stück Case Lube dazu, Deckel drauf und kräftig schütteln - fertig.

Dann noch mal kurz in den Nasstumbler, und die Dinger sind wie neu.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
599
Besucher gesamt
756
Oben