Hülsenreinigung mittels Ultraschall: Was kommt da hinein?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
62.407
Ich sagte ja, keine Ahnung.:unsure:
Nichts desto trotz wartet mein ultraschallgerät noch auf seinen Einsatz, mit dem Hornady Reiniger. Da der mit 1:40 verdünnt wird reicht der liter ne ganze Weile. Danach, schaun mer mal.
Ich werde sehen ob die Investition sich lohnt, ein guter Tumbler wäre auch kaum billiger gewesen.
 
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
32
Als Metallbildner/Gürtler was ein Messing/Bronze bearbeitender Beruf ist sag ich aus Erfahrung sowohl Essig als auch Zitronensäure machen Messing sauber nur kann man Zitronensäure höher dosieren wenn der dreck hartnäckiger ist als bei Essigsäure.
Wir mussten allerdings auch weniger auf evtl Haarrisse etc. aufpassen sondern auf das die Oberfläche nicht aufgeraut wird wegen polieren, verchromen usw.
 
Oben