Hülsentrimmer für 338LM---Hüüülfeeeee!

Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.964
Alternative...da ich diese Drehtrimmer grundsätzlich kacke finde habe ich für die meisten Patronen inzwischen eine Trimmatrize... So easy und einfach....
 
Registriert
22 Jul 2018
Beiträge
102
Hallo!
Bin mit dem RCBS Trimmer nie warm geworden. Hab den Lymantrimmer und seit einigen Monaten den Lyman Trim Xpress und bin wirklich top zufrieden damit. 338 Lapua, 7mm Katzmeier gar kein Problem. Für die 460 Weatherby einen eigenen Einsatz gedreht und geht wunderbar!
Grüße
Grabensitzer
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Alternative...da ich diese Drehtrimmer grundsätzlich kacke finde habe ich für die meisten Patronen inzwischen eine Trimmatrize... So easy und einfach....
Du meinst es macht Sinn aufs Patronenlager aufgeblasene Hülsen von Präzisionspatronen durch zusammenstauchen der Hülsenschulter
auf Mass zu drücken? Ich hab da so meine bedenken....
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.964
Ja, Hülsen, die du nur HH kalibriert hast gehen natürlich nicht... Macht nur bei Vollkalibrierung Sinn....
 
Registriert
16 Mrz 2013
Beiträge
641
Da bin ich froh, das ich den Giraud Trimmer habe. Schon seit einigen Jahren. War zwar teuer aber dafür kein Gefrickel und das Arbeiten damit geht sehr zügig und genau. Nutze ich für .308 und .338LM
Wie heisst es? Cry once, be happy forever oder so ähnlich

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug

Viele Grüße
dingolino
 
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
948
RCBS, altes Trim Pro dient bei mir als Generalwerkzeug.
Giraud Power Trimmer für großvolumige Arbeit, hunderte von 6,5x47 Lapua, 7mm-08 und 300WM.
Forster Trimmer, mein Werkzeug für feinere Arbeiten, wie z.B. HHals innen/außen abdrehen u.ä.

Das braucht zwar nicht jeder, mir ist es komfortabel, mehrere Werkzeuge zu benutzen.

Bist Du also sehr zufrieden mit dem Forster und dem Halsabdrehen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Sollte dann auch bis 22 Hornet klappen, oder?

22-250 ist knapp 48mm lang.....
die Hornet nur so um 36mm

Glaube nicht das das hinhaut............
Gerade nachgemessen........knapp knapp.........hängt davon ab wie tief die Hornet in der Spannzange
sitzt.........
Kuk mal in der techn. Beschreibung vom Trimmer ob die Hornet da aufgeführt ist...

Gruß
2RECON
 
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.758
Bist Du also sehr zufrieden mit dem Forster und dem Halsabdrehen?

Ja.
Hab vor nicht lange Zeit die 6,5x47 Hülsen für die nächste Saison vorbereitet (... ob die auch kommt?!...). Diesmal hab ich den schon ganz deutlich fühlbaren Donut mit dem Forster Neck Reamer abgedreht. Es dauert ein bisschen bei 600 Hülsen, aber jetzt habe ich irgendwie mehr Zeit. Die 7mm-08 und 300WM sind jetzt dran.
 
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
948
Also ist der Forster ein sehr präzises Gerät. Überhaupt der Innenfräser hat mein tief in mir schlummerndes Unbedingt-Haben-Wollen geweckt.o_O

Schade, dass ich noch nicht Geburtstag habe.:cry: :sad: Dann muss ich den hald selbst kaufen...:giggle:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
456
Besucher gesamt
624
Oben