Hülsentrimmer ..

Registriert
26 Okt 2012
Beiträge
763
......
Die optimalste Lösung, von der Präzision her, wäre sicher das Wilson/Sinclair Teil, aber die Anschaffungskosten inkl. Trimmbuchsen war mir dann zu hoch. Ich hab mit dem WFT Dings sicher schon 500 Hülsen in vier Kalibern getrimmt. Ich bin zufrieden.

:thumbup::thumbup: Vollkmmen einverstanden,
Wilson ist da allen anderen "Möchtegern" Hudlern zwei Nasenlängen voraus , abgesehen die Type "S" Matrizen von Redding und vielleicht die Co-Ax von Forster kann man allen Rest vergessen.Hatte mir zusätzlich mal eine nagelneue Big Boss besorgt und nach 25 Hülsen ist der Stahlzylinder in der Gussbuchse
total blockiert, ging weder rauf noch runter.Hab sofort eine email an Redding verschickt und dort war man vergramt weil ich die Ladepresse mit Beanstandung bereits an den Verkäufer zurück erstattet hatte.Laut Redding hätte ich die Sache geheim halten sollen und direkt mit ihnen abklären(die wollten die Schlamperei einfach vertuschen).Sowas nennt man Schlamperei ohnesgleichen und Qualitatskontrolle gleich "NULL".
Forster hat sehr Rost anfälligen,billigen Stahl,von den Matrizen lieber nicht reden....:no::no:

MfG
N_F
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Okt 2012
Beiträge
763
Der LE Wilson ist aber etwas ganz anderes - was die Geschwindigkeit angeht auf jeden Fall.
Ob auch bezüglich der Genauigkeit wäre interessant zu wissen.


WaiHei

Die Hülse liegt am Hülsenboden an ,die Genauigkeit ist ist perfekt.
Das einzige Manko wenn man es so nennen mag ist dass man bei mehreren unterschiedlichen Kalibern auch unterschiedliche "Case Holder" benötigt,musste mir z.B. für die 5,6x57 ,die 6x62F und einige andere bei Wilson anfertigen lassen,die Sache ging aber Ruck-Zuck,14 Tage und ich hatte die Teile im Haus.:-D
Den Wilson Trimmer mit Titan Fräse musst Dir kaufen , die Kosten wirst Du niemals bereuen !!
MfG
N_F
 
Zuletzt bearbeitet:

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Die Hülse liegt am Hülsenboden an ,die Genauigkeit ist ist perfekt.
Daran hege ich, beim Aufbau des Geräts, auch keinen Zweifel.
Die Frage ist eher "Wie viel ungenauer sind die anderen und was macht das bei welchem Waffentyp auf der Scheibe aus?"
Ein "High-Power AR-15"-Schütze wird seinen doch etwas größeren Hülsenvorrat vermutlich nicht auf dem Wilson-Trimmer bearbeiten wollen ... ;-)


WaiHei
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Daran hege ich, beim Aufbau des Geräts, auch keinen Zweifel.
Die Frage ist eher "Wie viel ungenauer sind die anderen und was macht das bei welchem Waffentyp auf der Scheibe aus?"

Wenn es nicht gerade mehrere Zehntel Unterschied sind, vermutlich so gut wie nichts.
Meine Meinung, muss nicht stimmen.


Ein "High-Power AR-15"-Schütze wird seinen doch etwas größeren Hülsenvorrat vermutlich nicht auf dem Wilson-Trimmer bearbeiten wollen ... ;-)


WaiHei

Der wird vermutlich auch nicht den Anspruch haben, seine Salve auf einen 2 Cent-Stück zu plazieren ..
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
253
Ich verwende seit Langem und wenn beschaffbar nur mehr Trimm-Matrizen.
Wiederholgenau, nervensparend, schnell und präzise.
Die Kosten für die Matrizen sind da Nebensache.
 
Registriert
22 Apr 2004
Beiträge
497
...etwas größeren Hülsenvorrat vermutlich nicht auf dem Wilson-Trimmer bearbeiten wollen ... ;-)


WaiHei

Ich bin da auch am brüten. So etwa 1000 .223 und ebenso viele.222 zu trimmen ist schon lästig. Dafür hab ich dann immer eine Weile Ruhe.

...
Der wird vermutlich auch nicht den Anspruch haben, seine Salve auf einen 2 Cent-Stück zu plazieren ..

10 Cent sollten schon gehen, 2 müssen nicht sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
458
Oben