Huglu flinten

Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
860
Hat jemand Erfahrung mit diesem türkischen Hersteller,

ich überlege mir eine Coach Gun zu kaufen für das ausneuen im Schnee.

Nun überlege ich ob die Huglu für 650€ soviel schlechter ist als eine Pedersoli für 1050€.

Ich werde die Waffe auch nich so oft ausführen.
 
A

anonym

Guest
Ich weiss, ich weiss dies ist keine Antwort auf deine Frage, aber immerhin rückt deine Frage dann wieder auf. :D

Ich nehme an du willst damit Schwarzkittel ausneuen :?:
Hast du auch schonmal über eine solche Flinte nachgedacht?

http://www.gebrauchtwaffenprofi.de/gebr ... tegorie=49

Die Preiskategorie ist vergleichbar, die Waffen sind von Haus aus mit kurzem Lauf (glatt/gezogen) und mit Büchsenvisierung ausgestattet.

Wie gesagt nur ein Gedanke und keine wirkliche Antwort auf deine Frage.

rechy
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
860
Danke für den Vorschlag!

Habe da aber schon was passendes von Benelli, und sogar Halbauto.

Nein ich wollte nicht auf Schwarzkittel, dafür ist die Benelli, sondern auf Marder mit Schrot
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
1.852
So sehr wie ich meine Pumpe liebe, so sehr ist sie aber auch immer 15 cm länger als die zwei Schuss fassende Alternative in meinem Schrank.

Marder ausneuen und das wohl eher im Holz als im Feld bedeutet meist das blitzschnelle Schiessen auch und wohl gerade auf kurze Entfernungen. Da haben die Pumpen aus meiner Sicht allein wegen ihrer Konstruktion einen wesentlichen Nachteil. Wer weiss denn schon, wohin die Fährte führt? Altholz mit weit über Kopf liegenden Baumhöhlen? Gebüsche oder Stangenholz mit Reisighaufen? Geht der Marder nach oben ab oder beschiesse ich ihn wie Fuchs und Hase? Sind mehr als zwei Schuss möglich? Sicherlich nicht, oder?

Kurze Doppel- oder Bockflinte mit Einabzug und scharfe Hunde und dann viel Weidmannsheil.

Wenn man aber eine Begründung braucht, sich eine ordentliche Pumpe oder Amtsdeutsch Vorderschaftrepetierflinte zu kaufen, dann würde ich den Marder im Neuschnee auch anführen... :wink:
 
A

anonym

Guest
Ok beim Marderausneuen kann ich nicht mitreden, (hat sich in Brandenburg mit der Vollschonung :roll: :evil: der Baummarder quasi erledigt)

rechy
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
468
Besucher gesamt
561
Oben