Hund aus 4.Stock geworfen

A

anonym

Guest
Servus,

gibt echt kranke Menschen hab auch kein Verständniss für den Richter der Ihn dann nur auf 1000€ verdonnert hat:no:

Ein Strafbefehl kommt von der StA (und nicht von einem Richter) und wird über das Amtsgericht zugestellt. Verdonnert ist da noch niemand. Der hätte besser daran getan, die 1000 zu akzeptieren. Entweder hatte der wie so oft einen inkompetenten Anwalt oder da hakt tats. was im Oberstübchen, wofür ja der Wurf sprechen könnte (sofern er das auch war, ich glaub der BLÖD rein gar nix.....). Aber wer Aushilfsjobs als Hundesitter annimmt, der kann oft diese 1000 Euro gar nicht bezahlen, ich tippe mal auf Hartz IV, vielleicht war das ja Motivation genug für die erneute Dummheit, die er jetzt mit dem Einspruch begeht. Denn weniger werden ihm kaum blühen, eher erheblich mehr sogar. Vielleicht sogar Freiheitsstrafe.

PS: Wenn man sieht, wie oft die StA (vorläufige, letztlich aber oft endgültige) 154er Einstellungen gegen semiprofessionelle Straftäter macht, der wundert sich auch nicht, warum hier 1000 Euros verhängt wurden. Das ist in einer völlig unmotivierten Behörde vielleicht sogar ein wenig Licht aus deren Sicht gewesen, wer weiß das schon und zeigt nur, dass bestimmte Leute beim kleinsten Vergehen (ist auch ein aus dem Fenster geworfener Hund) eine übergezogen bekommen und andere serienweise weiter Diebstähle und Betrug oder Beförderungserschleichung etc., also kleinere Vergehen, begehen können, ohne je dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden, weil sie noch größere Sachen auf dem Kerbholz haben, die irgendwann mal vor Gericht verhandelt werden. Schöner Staat, er richtet sich immer mehr gegen die eigenen Einwohner, weil er mit den "zugezogenen" nicht mehr fertig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
81
Zurzeit aktive Gäste
558
Besucher gesamt
639
Oben