Hund beim Spaziergang verletzt

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Einmal Gassigehen ohne Knüppel fällt zukünftig aus.

http://m.maz-online.de/Lokales/Potsdam-Mittelmark/Ziesar/Huendin-bei-Wolfsangriff-in-der-Buecknitzer-Heide-verletzt.


"Bücknitz

Die Anwesenheit eines Wolfsrudels in der Bücknitzer Heide hätte einer Irish Setter-Hündin beinahe das Leben gekostet. Was ist passiert? Ein Hundehalter aus Bücknitz war am Montagfrüh mit seinem unangeleinten Vierbeiner unterwegs. Die Hündin hielt sich 10 bis 20 Meter von ihrem Herren auf, als es im Randbereich einer Schonung zu einer folgenschweren Begegnung kam...."


CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Das entspricht doch dem allgemeinen Wunsch im Forum, dass Hunde draussen angeleint werden sollten ... ?
Wie viele Rehkitze etc. wurden schon von Hunden gerissen, die "nur 10 oder 20 m" von ihrem Herrn entfernt waren ...
 
Registriert
14 Sep 2016
Beiträge
411
Ein guter Journalist ist sich seiner sprachlichen Außenwirkung bewußt.

Von daher beschreibt er, ganz im Sinne unserer aktuellen Medienkultur, dass der Mann nicht seinen Hund verteidigt hat. Im Gegentum - agressiv und verroht hat dieser auf schützenswertes Naturgut "eingeprügelt".

Nur, dass im Artikel gar nichts von "Bücknitzer prügelt auf Wölfe ein" steht und er auch nicht in diese Kerbe schlägt :eek:
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Scheint so, als hätten wir jetzt gelernt, daß ein Knüppel gegen 3 Wölfe völlig ausreichend ist. Was für für Weicheier-Wölfe waren das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Nov 2017
Beiträge
557
„Der Hundehalter verteidigte seinen Irish Setter schließlich mit dem Knüppel gegen die Wölfe, die sich am Ende auf und davon machten“

Das find ich ziemlich erschreckend. Hatte eigentlich gehofft, dass schon das Herannahen des Zweibeiners ausreichen würde um die Wölfe auf Abstand zu halten. Das kann noch lustig werden mit den Viechern.... :(
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.424
Das wäre vermieden worden, wenn der Hundebesitzer sich nicht falsch verhalten hätte. Wölfe verscheucht man, indem man in die Hände klatscht-schon prophylaktisch beim Gassigehen, jeweils 2-4 Klatscher alle 25 Meter- und nicht, indem man unempathisch mit einem Knüppel auf sie eindrischt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Die Situation hätte auch für den HF problematisch werden können.

CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Ich vermute mal, das waren nur 3 Wolfswelpen? Sonst wäre es wohl nicht so abgegangen. Da hat ein älterer Wolf deutlich mehr Biss.
sobaka_dlya_ohoty_na_volka.jpg.crop_display.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ist doch jetzt klar, die Wölfe beziehen Drescheund werden aus dem Wald geprügelt.

Und wo sollen die dann hin? Hmmm ich weiss es, ab in die Stadt mit denen jawoll!
Da können sich die Wolfsfreunde dann bleibend an ihnen erfreuen und wir auf dem Land sind das Problem wieder los! So hat jeder was ihm gefällt, die Wolfsfreunde haben endlich richtige Wölfe zum dran erfreuen und wir müssen uns nicht mehr mit ihnen rumärgern👍
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
586
Besucher gesamt
701
Oben