Hund beim Spaziergang verletzt

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Es ging drum, dass das widerrechtliche Eindringen/Einbrechen von Tierrechtsorganisationen in Betriebe in einem Urteil als im Grunde durch Notstand gerechtfertigt wurde, was einer Aufhebung der Unverletzbarkeit von Wohnung und Besitz gleichkommt.
Ach, dieser Fall... So einfach hat sichs das Gericht in dem Fall auch nicht gemacht, sondern es sehr stark auf den konkreten Fall mit gravierendem Behördenversagen im Vorfeld ausgelegt. Wenn man das Urteil in Gänze liest, merkt man schon, dass das Gericht durchaus differenziert gedacht hat.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Es ist ja auch eine besondere Situation. Letztens habe ich eine Aufstellung der durchschnittlichen Überprüfungsintervalle der Viehbetriebe pro Bundesland gesehen. Bayern blieb mir als Spitzenreiter in Erinnerung - mit im Schnitt einer Überprüfung alle 48 Jahre...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
608
Oben