Hund beim Spaziergang verletzt

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Ich finde es gut. Hoffentlich geht der nie wieder unangeleint mit Fiffi spazieren.
Das Tier tut mir leid, kann ja nix dafür.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich vermute mal, das waren nur 3 Wolfswelpen? Sonst wäre es wohl nicht so abgegangen. Da hat ein älterer Wolf deutlich mehr Biss.


Gegenwärtig sind die Welpen noch im Rudel mit den Alten unterwegs.
Und ein angelaschter Wolf, wie in deinem Bild taugt nicht als vergleichendes Beispiel.
Schau dir mal bei Gelegenheit das Video an von dem Jagdhund in Schweden, der von Wölfen attakiert wurde. Ist hier im Forum auch verlinkt.


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Zitat:
Für den Wolfsbeauftragten des Landes Brandenburg, Steffen Hinze, ist der Vorfall erneut Anlass für einen grundsätzlichen Rat: „Wir empfehlen immer Hunde an der Leine zu führen. Im Landeswaldgesetz ist das ohnehin vorgeschrieben.
....... mit einem schlauen Rat sind sie dann nicht weit.
Sich mal in die Verantwortung stellen, nein weit gefehlt.
Den Knüppel bekommen immer die falschen ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Seltsamer Vorfall....! :oops:

Na, jetzt werd ich wohl bei meinen aktuellen Radtouren mit Hund in einem Wolfsterritorium mal besser feste Schuhe anziehen statt Sandalen...;)
die Angst schleicht mir schon in den Nacken...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Sobald Wölfe genug Erfahrung mit Nutzwild, Hunden, haben kommt der Mensch auf die Liste.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Gegenwärtig sind die Welpen noch im Rudel mit den Alten unterwegs.
Und ein angelaschter Wolf, wie in deinem Bild taugt nicht als vergleichendes Beispiel.
Schau dir mal bei Gelegenheit das Video an von dem Jagdhund in Schweden, der von Wölfen attakiert wurde. Ist hier im Forum auch verlinkt.


CdB

Muss nicht sein, daß die Welpen mit den Alten unterwegs sind. Erinnere dich an die Geschichte letztes Jahr, als die Welpen den Forstarbeitern den Helm stahlen und das Ganze gefilmt wurde. Das war auch im September und die Welpen waren allein unterwegs.

Ein angelaschter Wolf taugt sehr gut, um das mögliche Maß an Größe, Agression und Stärke eines ausgewachsenen Wolfes darzustellen. Um mehr gings auch bei dem Foto nicht. Da möchte ich den sehen, der 3 solche Wölfe gleichzeitig mit dem Knüppel vertrimmt ohne die kleinste Blessur davon zu tragen. Chuck Norris vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Zitat:
Für den Wolfsbeauftragten des Landes Brandenburg, Steffen Hinze, ist der Vorfall erneut Anlass für einen grundsätzlichen Rat: „Wir empfehlen immer Hunde an der Leine zu führen. Im Landeswaldgesetz ist das ohnehin vorgeschrieben.
.

Jaeger-Woelfe-sind-fuer-Kinder-gefaehrlich_big_teaser_article.jpg


Und dabei äußerten sich Vertreter der Kreis- bzw. Landesregierung zu der Aussage dieses Warnschildes Ende 2016 noch recht empört:

"[...] Der Landkreis indes reagiert entsetzt. „Das klingt ja nach Rotkäppchen“, sagt Andrea Metzler, Sprecherin der Kreisverwaltung Potsdam-Mittelmark. „Das ist ja völliger Unsinn! Der Wolf ist viel zu scheu, um sich Menschen zu näheren.“ Ähnlich äußert sich auch Hans-Joachim Wersin-Sielaff, Sprecher des brandenburgischen Landwirtschaftsministeriums. „Solche Schilder kann man ignorieren. In Sachsen sind bisher mehrere davon aufgetaucht, im Land Brandenburg ist mir bisher kein solcher Fall bekannt.“ Es seien keine offiziellen Schilder. „Meist sind es irgendwelche Scharlatane, die Ängste schüren wollen. Damit ist niemandem geholfen. Ich finde sowas völlig unnötig. Es hilft niemandem“, sagt Wersin-Sielaff.[...]"

Quelle: http://www.maz-online.de/Lokales/Brandenburg-Havel/Jaeger-Woelfe-sind-fuer-Kinder-gefaehrlich



Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich
und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
 
Registriert
6 Feb 2015
Beiträge
446
Gegenwärtig sind die Welpen noch im Rudel mit den Alten unterwegs.
Und ein angelaschter Wolf, wie in deinem Bild taugt nicht als vergleichendes Beispiel.
Schau dir mal bei Gelegenheit das Video an von dem Jagdhund in Schweden, der von Wölfen attakiert wurde. Ist hier im Forum auch verlinkt.


CdB
Anfang September warten die Welpen noch den ganzen Tag in der Nähe des Rendezvousplatz auf ihre Eltern und verteiben sich die Zeit mit Spielchen. Fall es ein etabliertes Rudel mit Welpen aus dem Vorjahr ist, so sind diese aktuell zum Teil Babysitter für die diesjährigen Welpen. Mit den Eltern auf Tour geht es frühestens Nov./ Dez.
 
Registriert
5 Feb 2017
Beiträge
412
"Auch in der offenen Landschaft kann kein Halter für das Verhalten seines Hundes beim Auftauchen von Wölfen garantieren."

Hä?:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Sprich: Du kannst Dich nicht darauf verlassen, dass Du den Abrufen / Abpfeifen oder sonstwie lenken kannst oder dass der so reagiert, wie er z. B. sonst bei Begegnungen mit Hunden reagiert.

VG

Joe
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Selbst meine duselige Fellnase reagierte immer gleich, wenn irgendwo der Graue in der Nähe war, die weigert sich dann in die Richtung weiter zu gehen und legt sich ab, knurrt und die Nackenhaare sind aufgestellt. Teilweise fand man kurz danach Risse in der Nähe. Ähnliches habe ich auch schon von 2 anderen Hundeführern gehört, deren Hunde sich zum Beispiel weigerten auf der Nachsuche in eine Dickung zu gehen, was die früher nie getan haben. Wer jetzt rechnen kann, weiss woran das gelegen hat! Die meisten Hunde werden sich von Wölfen normalerweise versuchen fern zu halten und wenn nicht, dürfte es unschön werden für ihn, aber das lernen die dann hoffentlich noch............
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
806
Besucher gesamt
939
Oben