Hund entlaufen, nach zwei Jahren gefunden.

Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.545
Der Chip hatte die Nummer vom Dackelclub, NICHT von Tasso.

Auf die Idee mit den ZWEI Nummernkreisen muss man erstmal kommen. Als Finder wie als Tierarzt.
 
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
794
Kam gerade in den k1 Nachrichten. ..
Sah ein bisschen überfüttert aus
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.561
Eben kam ein Bericht in ARD "Brisant". Der Teckel hatte einen jüngeren Artgenossen als neuen Spielkameraden und machte keinen unglücklichen Eindruck.
 
Registriert
7 Mrz 2014
Beiträge
211
Morgen,
wir haben Bonny ja in München um 16:00 Uhr abgeholt, was in fast allen Medien zu verfolgen war. Zur Übergabe schreibe Ich aber nix weiter.
Bonny hatten wir auf der Rücksitzbank mit einer Person zur Betreuung (Sowie wenn ein Welpe ins neue Zuhause überführt wird.).Große Hundetransportbox ist sonnst aber vorhanden und wird genutzt.10min Autofahrt und Bonny schlief entspannt ein. Nach langer vorsichtiger Autofahrt und vielen Pausen für Bonny waren wir ca. 23:30 Zuhause.
Also erstmal Hund raus, lange Leine und erkunden, ist zwar dunkel juckte aber Bonny kein Stück und Sie zeigte viel freude. Die erste Nacht verbrachte Bonny bei mir im Zimmer, auch dies ohne Probleme. Von Cira (11 Monate) hatten wir eine Liegedecke mit im Zimmer wo sich Bonny erstmal mit vertraut machen konnte.
Am Morgen erstmal beide Hunde getrennt und zeitlich versetzt raus zur Morgentoilette, Bonny hat einen Haufen gesetzt, kein Durchfall was für mich erleichternd war.
Auch haben wir es am Morgen mit einer großen Auswahl mit kleinen Portionen probiert ob Bonny frisst, dies tat Sie nicht. (Das selbe haben wir nochmal zum Mittag probiert und auch hier nahm Bonny nix an.)
Nach dem Frühstück haben wir beide Hunde genommen und sind in denn Wald gegenüber um Bonny und Cira miteinander vertraut zu machen (neutraler Boden). Dies klappte am Anfang ohne Problem, als Cira zu aufdringlich wurde weil sie Spielen wollte hat Bonny sie zurecht gewiesen. Zurück auf unserem Grundstück ließen wir die Hunde von der Leine und Cira ist Bonny wie ein Schatten langsam hinterher. Maulwürfe ausbuddeln, Seewasser kosten und viel Sonnen war Programm. Am Vormittag waren noch einmal Medien angemeldet, auch dies lief Komplikationslos.
So zog sich der Tag hin und alles lief sehr gut. Ich selbst hatte mir in Gedanken die schlimmsten Bilder ausgemalt das Bonny und Cira sich nicht leiden können, aber alles bestens.
Abends hat Sie dann auch beherzt denn Napf geleert und bettete sich nach der Abendrunde zur Ruh. So lief der erste Tag mit Bonny bei uns ab, die Tage darauf bis heute liefen ähnlich friedlich ab.
So schlimm/gut es für die andere Familie auch sein mag, Bonny weinte ihr nicht eine Träne hinterher.

Gruß
Esmeron

Ich habe versucht das so Objektiv wie nur möglich zu beurteilen. Rechtschreib oder Tippfehler waren nicht beabsichtigt.
 
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.192
Hunde sind Opportunisten.
Jeder erst/zweit/dritt- Hund den man sich in´s Haus holt hatte bereits Kontakt zu anderen Zweibeinern (Züchter mit Selbstbehalt sind die einzige Ausnahme)

Egal ob Junghund vom Züchter, erwachsener Hund aus dem Tierheim und selbst Strassenhunde hatten schon irgendwelchen , mehr oder weniger intensiven Kontakt zu Menschen, bevor sie bei einem landen.

Ich behaupte mal, die allermeißten haben nach einer gewissen Eingewöhnungzeit überhaupt kein Problem damit, jetzt auf einem anderen Sofa zu schlafen.


Da muss man sich keinen Kopf drüber machen. Tut es bitte auch nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
676
Oben