Hund für Sofa und Jagd

Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Ich hätte hier noch einen Web-Hund. Und zwar den afrikanischen Spinnwebhund. Sehr kuschelig, und er macht unter dem Sofa sauber!

3655876.jpg
 
Registriert
7 Apr 2011
Beiträge
133
Anscheinend sucht er einen ruhigen Hund, da scheiden Foxl wohl eher aus, und dann wäre da noch die Sache mit der Konsequenz...
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.029
Ruhig hat nix mit der Rasse , sondern mit der Erziehung zu tun. Ich habe den 3. Foxterrier, die sind Zuhause alle ruhig !
 
Registriert
7 Apr 2011
Beiträge
133
Ruhig hat nix mit der Rasse , sondern mit der Erziehung zu tun. Ich habe den 3. Foxterrier, die sind Zuhause alle ruhig !

Wie bei so vielem im Leben: ein eindeutiges jein

Erziehung (und auch sinnvolle/artgerechte Beschäftigung) kann sicherlich vieles ausgleichen, aber Terrier sind schon ne andere Hausnummer
 
Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
2.989
Eine Überlegung Wert ...


Nein, bei dem Anforderungsprofil bitte keinen Wachtelhund, die möchten auch arbeiten und nicht auf dem Sofa vergammeln.

Im Allgemeinen würde ich die Notwendigkeit eines Jagdhundes nochmal überdenken.
Wenn mit "ab und zu Nachsuche" mehr als eine kurze Totsuche gemeint ist, würde ich da mit derart ungeübtem Hund die Finger von lassen und ein Gespann anrufen.

Und Dackel und Dachsbracken auf Grund ihrer Größe die DJ Tauglichkeit abzuerkennen zeugt auch nicht von zu großer Praxiserfahrung.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Immer wieder faszinierend, welche Rassen empfohlen werden, obwohl im Pflichtenheft "Stöbern" steht. Der Spurlaut gehört definitiv ins Zuchtprogramm des DRC aufgenommen. :cool:

Dachsbracken sind universell einsetzbar, Teckel müssen einstandsnah geschnallt werden, sonst wird viel Zeit und Energie vergeudet. Spaniel sind gut für führernahes Stöbern, sprich zum Durchgehen. Aber da haben wir ja wieder das Haarthema. ;->
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
468
Besucher gesamt
578
Oben