Hund gräbt neu gepflanzte Sträucher aus - was tun?

Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.383
Ohne alles gelesen zu haben: Auslasten und Erziehen/Abrichten. Wenn du nicht willst das er das macht hat er es nicht zu machen! Wenn er seine Energie nicht abgebaut kriegt leere seinen Energiespeicher zusammen mit Ihm.
 
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.482
Grundlage der meisten war Anwesenheit des Führers.
Falsche Grundlage, da wie beschrieben, der Führer eben nicht immer anwesend ist.

Schon mal überprüft, wieviel Bewegung der Hund sich im Garten so gönnt, in Deiner Abwesenheit? Ich wette, dafür würde ein 10 m2 Zwinger locker reichen.
Das sehe ich an den Patrulljen-Pfaden, wo kein Gras mehr wächst - die Wette würdest Du also verlieren.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.994
So, heute habe ich wieder einige Sträucher gepflanzt, damit meine Fruchthecke schön dcht wird. Die haben alle einen schönen Hundehaufen mit ins Pflanzloch bekommen. Weitere Häufchen habe ich an den anderen kürzlich gepflanzten Sträuchen oberflächlich eingearbeitet. Mal sehen was passiert. Wenn er sich an einer der Pflanzen vergreift kommt ein Elektrozaun um die Hecke.
 
S

scaver

Guest
Leute entspannt euch. Der Hund (Einzelhund, nicht Meute) muss soviel wie möglich mit seinen 2 beinigen Rudelmitgliedern, egal wie und für was zusammen sein. Je mehr desto besser. Wie Ihr das macht ist völlig egal. Zuviel Kontakt gibts nicht. Daneben darf er im Zwinger in der Box, auf dem Schiff oder wo auch immer sein, auch auf dem Soffa, wenn er weiss, wer der Boss ist. Einen Jagdhund im Garten rum laufen zu lassen, für längere Zeit, halte ich aber erzieherisch für problematisch. Man kann den Hund auch im Zwinger halten, wenn er täglich!!! 9 Std mit im Revier / Forst / Jagd mit und zu Gange ist. Danach ist der froh für seinen Zwinger. Aber wer hat das schon.
Ergo bleibt der singulare Drahthaar im Haus im Körbchen.
sca
 
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.192
So, heute habe ich wieder einige Sträucher gepflanzt, damit meine Fruchthecke schön dcht wird. Die haben alle einen schönen Hundehaufen mit ins Pflanzloch bekommen. Weitere Häufchen habe ich an den anderen kürzlich gepflanzten Sträuchen oberflächlich eingearbeitet. Mal sehen was passiert. Wenn er sich an einer der Pflanzen vergreift kommt ein Elektrozaun um die Hecke.
Heißer Tip: Meine Nachbarin piselt vor jedem neuen Hund in den Garten.
Revier markieren.
Bitte, jeder wie er meint, dass es sein muss.
😁
Mach keine Wissenschaft draus.
Hund macht in jungen Jahren viel, was man nicht will.
Sei nicht grob , immer straight und klar und hör auf deinen Bauch.
Der Hund kennt dich wahrscheinlich schon besser als du ihn.
Wird schon 😉
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Leute entspannt euch. Der Hund (Einzelhund, nicht Meute) muss soviel wie möglich mit seinen 2 beinigen Rudelmitgliedern, egal wie und für was zusammen sein. Je mehr desto besser. Wie Ihr das macht ist völlig egal. Zuviel Kontakt gibts nicht. Daneben darf er im Zwinger in der Box, auf dem Schiff oder wo auch immer sein, auch auf dem Soffa, wenn er weiss, wer der Boss ist. Einen Jagdhund im Garten rum laufen zu lassen, für längere Zeit, halte ich aber erzieherisch für problematisch. Man kann den Hund auch im Zwinger halten, wenn er täglich!!! 9 Std mit im Revier / Forst / Jagd mit und zu Gange ist. Danach ist der froh für seinen Zwinger. Aber wer hat das schon.
Ergo bleibt der singulare Drahthaar im Haus im Körbchen.
sca
(y) Dem ist nichts hinzuzufügen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
652
Oben