Hund im Haus, wie schützt ihr eure Wände?

Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
361
Hallo zusammen,

normalerweise hat unsere Hund seine Liegeplätze in Körben im Haus. Im Sommer legt Sie sich aber lieber auf die kalten Fließen und teilweise mit dem Rücken an die Wände bzw. läßt sich teilweise sogar an der Wand runter rutschen (alte Dame). Auf die Dauer gibt das unschöne Flecken an der Wand.

Habt Ihr dasselbe Problem? Welche Lösungen gibt es hier? Ich war am überlegen eine ganz dünne Plexiglasscheibe an die Wand zu machen. Richtig gut ist die Idee aber auch nicht. Irgendeinen Lack o.Ä.? unsere Wände sind gestrichen.

Vielen Dank
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.222
Mit Elefantenhaut streichen, lässt sich problemlos auf Wandfarbe oder Tapeten aufbingen und abwaschen.
MfG
D.T.
Sorry war zu langsam!#2
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
768
Moin

Das Problem haben wir auch. Oder an den Stellen wo sie nach draussen rennen die Ecken. Das nächste mal wollten wir Elefantenhaut ausprobieren. Ist eine Art Klarlack der über dir Tapeten gestrichen wird. Lässt sich dann mit einem nassen Lappen abwischen. Die Übergestrichene stelle wirkt aber etwas dunkler

Gruß Sv85

Edit: Drei andere User waren schneller ;)

Wir haben das in der Küche auch hinter der Arbitsfläche
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jan 2014
Beiträge
294
Gudde

Latexfarbe hält nur bei uns nur kurz, liegt aber auch an der Umgebung die mit sandigem Boden "gesegnet" ist (Spargelgebiet).
Wird die betreffende Ecke (wenn es zu heftig ist) halt abgewaschen und gestrichen.
Samstag war es wieder soweit, dauerte 30 Minuten... bringt mich nicht um.

Bear
 

Anhänge

  • 20190602_212657.jpg
    20190602_212657.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 34
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
ich hatte in der gefließten Lieblingsecke des alten langhaarigen so Folien-Klebetapeten, das hat gut geholfen und war abwaschbar.
so bis in 60cm Höhe ausreichend.
 
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.192
Im Flur ist abwaschbare Farbe, hinter dem Liegeplatz zugeschnittene Parkettdielen an der Wand.
 
M

MeierHans

Guest
Gute Ideen.

Das probiere ich jetzt an den Wänden am Fußende der Betten meiner Söhne aus.
Den ganzen Tag barfuß und dann werden die Quanten nicht gewaschen sondern nachts an der Wand abgestreift.

Erdferkel! :ROFLMAO:
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
2.042
Freunde von mir haben die Wände im Hundehöhenbereich mit Plexiglas verkleidet. Ich fand das von der Optik her gar nicht so schlecht. Ich bin aber auch eher pragmatisch orientiert als designerisch angehaucht.
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Und wer sich bei mir im Haus beschwert, daß die Wand nicht 100%ig REIN ist, darf gerne sich das Haus zukünftig von außen ansehen.

Warum gleich so gereizt? Hat doch gar keiner behauptet.

Ansonsten neu streichen, richtig. Do hab ich’s auch immer gemacht. Ist eh immer die selbe stelle.
 
S

scaver

Guest
Du brauchst eine Wandfarbe mit folgenden Details: Nassabrieb der Klasse 3, nach DIN 53778, ich nehme die von Caparol: >>>>>
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
468
Besucher gesamt
472
Oben