Hund im Wald beerdigen, Tipps?

Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Ok, ich bin "geladen".
Aber wie steht es mit den Kreuzen im Wald?

"Hier ruht der Forstmeister Xy, gemeuchelt von Wildschützen,...."
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Motto für alle die, die vernunftgemäß handeln und nicht anschließend durch sämtliche Foren krakelen, wie sie sich einen Scheiss um Gesetze kümmern:
"SSS" (Spaten, Schaufel, Schnauze halten und nicht alle 2 Tage zum Anzünden der roten Kerze quer durch die Dickung...)
und @ Eisenkraut:
Gemeuchelte Forstmeister wurden in aller Regel von ihren Berufskollegen mit Hörnerklang oder einer Ehrensalve in voller Uniform bestattet - und zwar auf einem öffentlichen Friedhof. Im Wald steht schlicht der Gedenkstein.
:unsure:Kann man eigentlich auch EisenKRAUT als Inhalat nutzen? Macht offensichtlich Halluzies.
Hoffentlich reversible. Alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Ich habe meinen Hund auf einem Grundstück, welches mir gehört, im Revier beerdigt. Die Stelle habe ich dann mit dicken Feldsteinen abgedeckt. Füchse und Sauen hatten dadurch keine Chance.

Gruß Wäller


Genauso macht man das und unsere Familie hat es mit unseren Jagdkameraden nach ihrem Ende stets so gehalten !

Für jemand ohne eigenen Grund ist das nat. kein Freibrief in der freien Landschaft so zu verfahren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
828
Such eine passende Stelle aus. Welche Du auch ohne Kreuz findest. Aber 1,5m mußt Du schon graben(aus Erfahrung) .
Schade das Hunde nicht so alt werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
..............Man könnte einen Ansitz dahin stellen, wo der Hund begraben worden ist und hat ihn beim Ansitz dort immer in seiner Nähe
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Entweder tief genug, oder Steine darüber legen.
Gute Idee mit dem Wald.
Habe ich schon gemacht, und werde es wieder so vornehmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
[QUOTE="grandveneur, post:

"Verboten ist es auch, die Leiche eines Tieres im Wald zu vergraben. Nach dem Tierkörperbeseitigungsgesetz ist eine solche Bestattung eine Ordnungswidrigkeit, für die Bußgelder von bis zu 15.000 Euro drohen."[/QUOTE]

Bring ihr euren Hund zur Entsorgung? Mann Leute was ist mit euch los.
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Was mit denen los ist ?

Die fragen auch ihre Frau wie das wäre wenn Sie mal die Arbeitskollegin v ö g e l n würden.
Zwei alte Lebensweisheiten werden heute im "Virtuellen Zeitalter" scheinbar nicht mehr vermittelt:

1 Manchmal ist es besser die F r... zu halten statt d u m m zu fragen.

2 Wer viel fragt geht viel irr.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.935
Bei manchen Menschen hätte ich und hatte ich keine Skrupel die Beerdigung (fast hätte ich "Entsorgung" geschrieben) billigst über das Internet zu organisieren, aber doch nicht bei meinem Hund!?
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Meinen Hund habe ich im Revier in unserem eigenen Wald begraben - 1 m tief in trockenen Lehmboden - Grab mit der Spitzhacke und Axt ausgearbeitet..... und den Hund ordentlich beerdigt. Das war er mir wert. Ich könnte meinen Hund, der mir viele Jahre zur Seite stand, nicht in die Tierkörperbeseitigung geben. Ich sehe natürlich auch, dass nicht jeder eigenen Wald hat, aber vieleicht hilft ja ein guter Freund....

CD
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
vielleicht solten wir uns hier mit Tipps etwas zurückhalten?
Wer fragt? Für einen Bekannten? Ich habe keine Lust auf Haustierbeerdigungstourismus incl. womöglich noch Kreuze oder Spielzeug im Revier.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Ob jetzt jeder im Walde seine Muschi...oder seinen Fiffi zu Grabe trägt??
Nur da jemand "dumm" fragt, und andere nicht ihre Fresse halten können.

Holla die Waldfee.....Ist das wieder ein Ton.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.547
Aber bitte tief genug und nicht in des Hundes Lieblingsdecke. Ich bin mal über ein solches Grab gestolpert. Die Decke aus Kunstfasern guckte aus dem Boden und die Knochen das Hundes lagen da rum. Das war alles nicht schön.

Hat nichts mit melden zu tun , ich bin Franzose und Denunzianten sind in Frankreich nicht besonders beliebt.
Eisenkraut hat nichts von "Melden" geschrieben. Das steht da bei jedem Beitrag (übrigens auch bei Franzosen) und handelt sich um eine Funktion des Forums,
 
Registriert
4 Nov 2017
Beiträge
59
Danke für die zum Teil hilfreichen und ehrlichen Antworten hier. Ihr habt mir damit bei meiner Meinungsbildung zu diesem Thema sehr weitergeholfen. Wie diese Meinung nun konkret aussieht werde ich den Schulsystemkritikern und Gesetzesfanatikern aus Sorge um deren erhöhten Blutdruck, den sie aufgrund ihres wahrscheinlich enormen Alters haben, nicht mitteilen.

Aber weil ihr euch ja eh alle für so unglaublich korrekt und neunmal schlau haltet könnt ihr euch ja denken wie ich darüber denke.

Ich würde nur gerne wissen wer von den Teilnehmern dieses Threads selbst einen Hund führt...?

Außerdem denke ich, dass im Schnitt auf jeden Jäger mehr angeschossene und im Wald verendete Stücke Wild (auch Niederwild) kommen als Hunde im Wald vergraben werden.

Aber frei nach dem Motto: "wer`s zuerst gerochen, dem ist`s aus`m Arsch gekrochen" freue ich mich schon auf die Vorwürfe ich hätte selber schon mehr "Kreaturen", wie sie von den ganzen versnobten Altjägern korrekterweise genannt werden, verenden lassen als Buxtehude Straßenlaternen hat.

Und ja bei mir ist die Grundschulzeit noch nicht so lange her wie bei allen anderen hier, aber ob man jetzt zu einem toten Tier Leichnam, Luder, Kadaver, Leiche oder Restmüll sagt ist nicht Bestandteil des Lehrplanes, zumindest hier in NRW, und gehört auch thematisch genauso wenig in die Grundschule wie die korrekte Entsorgung eines solchen Gegenstandes.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Ehrlich, wer ne Anleitung braucht um ne Schaufel zu nehmen, ein Loch zu graben und ein paar Steine drauf zu werfen, der lebt in einer anderen Realität. Sind irgendwo noch Schulferien?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
659
Besucher gesamt
763
Oben