Hund in Weißkeißel offenbar von Wolf gerissen

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Wenn das " Büro Wolfsregion Lausitz" mal nicht in Zusammenarbeit mit einem bestimmten Institut herausfindet, dass der Täter ein 3 jähriger Schafbock der Rasse schwarzköpfiges Fleischschaf war, den ein Wanderschäfer nicht Wolfssicher untergebracht hat...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Und wieder kein Kind !
Die düsteren Prophezeihungen wollen einfach nicht eintreten.

Aber die Zahl der unbeaufsichtigt in der Landschaft herumstreunenden Hunde dürfte jetzt deutlich abnehmen.
Für das Wild nicht unbedingt von Nachteil.
Der Wolf wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
544
Und wieder kein Kind !
Die düsteren Prophezeihungen wollen einfach nicht eintreten.

Aber die Zahl der unbeaufsichtigt in der Landschaft herumstreunenden Hunde dürfte jetzt deutlich abnehmen.
Für das Wild nicht unbedingt von Nachteil.
Der Wolf wirkt.
das ist in der Tat ein Aspekt, den ich noch gar nicht auf dem Radar hatte (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
https://www.outfox-world.de/news/hund-von-wolf-gerissen.html

Wenn es sich wie dargestellt, bewahrheitet, ist sehr wohl ein deutlicher Unterschied festzustellen.
Angriffe auf Hunde wurden, in den wenigen Fällen, als Konkurrenzverhalten gedeutet.
In diesem Fall wurde der Hund gefressen.
Nichthundeführer können darüber natürlich weiter blöde Witze reißen. HF dagegen sollten aufwerfen.


CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Jetzt mal ne Frage als Unwissender
Greift ein einzelner Wolf einen Hund an , der in der Regel zwischen 40kg und 50kg wiegt ?
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.247
Der tausendste Wolfsfaden. Ein einzelner Wolf wird einen 40-50kg schweren Hund angreifen, weil ein derart fettes Hundeviech sich kaum wehren kann und gut schmecken wird. Mahlzeit.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Nein, das macht ein Wolf normal eher nicht. In der Ranzzeit könnte der Rüde sich dazu entschliessen, aber normalerweise, das zeigen andere Begegnungen, lassen sich Wölfe nicht auf unnötige Kämpfe ein. Bei kleinen Caniden in Fuchsgröße sieht das anders aus, die können (wie damals die Bracke hier in BB, die überlebt hat) auf dem Speiseplan stehen.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Naja nu. Wer sagt, daß es ein einzlener Wolf war? Laufen dort doch genug rum, daß es auch zwei oder drei gewesen sein können.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Da war doch dieses Video, aus Italien, wo mehrere Wölfe nen Hund bedrängen, der sich dann über nen Zaun flüchtet, Richtung Filmer....
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Naja nu. Wer sagt, daß es ein einzlener Wolf war? Laufen dort doch genug rum, daß es auch zwei oder drei gewesen sein können.

Es wurde angeblich einer gesehen, deswegen die Frage, nehme ich an.

.. normal eher nicht... soso...

"Wildökologisches Grundwissen zu Prädatoren 101". Danke, habe gerne bei der Weiterbildung geholfen. :p

Also klarer Halterfehler.

Wer im Wolfsland seinen Hund einfach so "vor die Tür schickt", wie es hier den Anschein hat, der geht außer dem Risiko "Straßenverkehr" auch das Risiko "Wolf" ein. Ganz banales Grundwissen eigendlich ... Ging bisher aber ja auch immer gut ...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
562
Besucher gesamt
581
Oben