Hund in Weißkeißel offenbar von Wolf gerissen

Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Wer im Wolfsland seinen Hund einfach so "vor die Tür schickt", wie es hier den Anschein hat, der geht außer dem Risiko "Straßenverkehr" auch das Risiko "Wolf" ein.
Dem Spruch rahme ich mir ein..... Wolfsland..........hieß es nicht, die haben soviel zu fressen auf dem TÜP?
Und wir haben noch gar keinen strengen Winter, ich bin gespannt........

Grüße aus dem Wald
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Verkehr ist ein Problem. Aber eines mit umfangreichstem Regelwerk, bei Unfällen wird die Verantwortung einem Verursacher zugeordnet.
Passiert etwas durch den Wolf, finden sich weder Regelwerk noch Verantwortliche.
In dem Sinne; wer im Wolfsland die Wolfsjagd verbietet...


CdB
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
(y)
Desswegen ist es auch so unglaublich dumm von uns Eltern, die "Unfallrisiken" fuer unsere Kinder und Enkel minimieren zu wollen.

tømrer

Da obige Risiko kann man minimieren, den das "Kind" weiß wie man mit dem richtigen Werkzeug umzugehen hat.
Auch ne Hornet kann er nicht ab....

Remy
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich würde eher sagen, das reiht sich ein in die Reihe der Dinge die ein Wolf nicht macht.
Oder sollte ich sagen in die Reihe der Dinge die ihm nicht zugetraut werden von den Leuten die ihre Vorträge über den Wolf mit den Worten, er ist ein intelligentes, anpassungsfähiges Raubtier...einleiten?

Wer schon einmal die Bilder von gefressenen Hunden aus "fernen" Ländern gesehen hat kann eigentlich nicht überrascht sein.
Der Graue geht durchaus auch an wehrhafte Beute. Alles eine Frage der Umstände und die kennt der Wolf immer besser als alle Zeitungskonsumenten.


CdB
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Es wurde angeblich einer gesehen, deswegen die Frage, nehme ich an.



"Wildökologisches Grundwissen zu Prädatoren 101". Danke, habe gerne bei der Weiterbildung geholfen. :p



Wer im Wolfsland seinen Hund einfach so "vor die Tür schickt", wie es hier den Anschein hat, der geht außer dem Risiko "Straßenverkehr" auch das Risiko "Wolf" ein. Ganz banales Grundwissen eigendlich ... Ging bisher aber ja auch immer gut ...
Es wurde angeblich einer gesehen, deswegen die Frage, nehme ich an.



"Wildökologisches Grundwissen zu Prädatoren 101". Danke, habe gerne bei der Weiterbildung geholfen. :p



Wer im Wolfsland seinen Hund einfach so "vor die Tür schickt", wie es hier den Anschein hat, der geht außer dem Risiko "Straßenverkehr" auch das Risiko "Wolf" ein. Ganz banales Grundwissen eigendlich ... Ging bisher aber ja auch immer gut ...

Wolfsland?!
Wer hat dass bestimmt?
Ich muss nicht jeden scheiss glauben oder akzeptieren!
Hier ist kein Wolfsland. Mein Hund mag überfahren werden, an die falsche Kuh geraten oder im Herbst im Wald bleiben … das ist einfach so.
Ich dulde aber keinen Wolf im Garten, und dieser hat nicht wolfsicher zu sein zu müssen. Die Tür bleibt auf und das ist normal. Nichts anderes.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Es kann nicht sein das man sich ständig an neue Umstände anpassen muss.
evtl. Sind die Umstände einfach fehl am Platz. Das geht vom wolf bis zur Osteuropa-gang. Nein. Ich will das nicht!
Ich will mein Auto auf meinem Grund nicht abschließen müssen, -Ebenso haben Kinder und Hunde freilauf zu haben- alles andere ist xxx.
hier geht das noch. Und werde alles daran setzen das es so bleibt.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ach, Du bist der Nick vom Rumpelstilzchen? :D

Sorry, Deine Hunde im Freilauf sind für Kinder gefährlicher als Wölfe. Ist leider so, ob Du willst oder nicht.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.457
Es ist der Bevölkerung schlicht nicht zuzumuten, sich auf dem eigenen Wohngrundstück um einen räubernden Wolf Sorgen machen zu müssen. Wenn wir so weit sind, muss dringend mal die Hälfte entnommen werden. Solche Probleme darf es schlicht nicht geben, da haben wir das erträgliche Höchstmaß an Wolfspopulation offensichtlich erheblich überschritten. Jeder Wolf der sich menschlichen Siedlungen nähert gehört umgehend entnommen um die natürliche Scheu wieder herzustellen. Ist wie beim Fuchs, wenn man welche sieht, hat man zu viele.

Aussterben wird er deswegen in Deutschland nicht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Das klingt ausweichend. Nein meinem Hund traue ich soweit wie man einem Tier trauen kann. Er ist mit Kindern aufgewachsen und selbst baby tauglich. Dennoch bleibt der Hund ein Tier das jederzeit ein kind toten kann- das berücksichtige ich. Einem xxx wolf soll ich mehr trauen als meinem! Hund?!

Es hat kein Wolf im Garten zu sein!
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.394
40 bis 50 Kilo, das soll in etwa das Gewicht hiesiger ausgewachsener Wölfe sein, also der die hier in D unterwegs sind. Das ist doch eigentlich schon ganz ordentlich und da die Kampf erprobt sind, werden sich die Hunde im Zweifel schwer tun, so einfach ist das und drum versuche ich darauf vorbereitet zu sein, überigens auch nachts, auch wenn der eine oder andere davon ausgeht, dass es ein Spass sei.
Gruss, DKDK.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
638
Oben