Hund in Weißkeißel offenbar von Wolf gerissen

G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Viele Hundeführer kommen ins Grübeln, ob sie in Wolfsgebieten ihre Hunde noch auf den jetzt anstehenden Bewegungsjagden schnallen. Warum zu Straße, Schwarzwild und fahrlässiger Schützen ein weiteres Risiko eingehen. Die Wölfe bleiben inzwischen im Treiben bis zum Ende, trotz fröhlichem Herumgeknalle und fleißigen Treibern. Droht ja auch keine Gefahr sondern ein gedeckte Tisch.
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Wer im Wolfsland seinen Hund einfach so "vor die Tür schickt", wie es hier den Anschein hat, der geht außer dem Risiko "Straßenverkehr" auch das Risiko "Wolf" ein. Ganz banales Grundwissen eigendlich ... Ging bisher aber ja auch immer gut ...

Wir sind hier immer noch in Deutschland- einem Industrieland- teilweise mit Zersiedelung und ländlichem Charakter. Hier in unserem Land sollte es möglich sein, in Sicherheit zu leben.

Einschränkungen durch Großprädatoren müssen nicht hingenommen werden- wir sind hier nicht in Indien, Afrika oder Alaska, wo man täglich damit rechnen muss, mit Tigern, Löwen oder Bären in engen Kontakt zu kommen.

In Russland, wo die Umwelt eine andere Dimension hat und viel mehr unberührte Lebensräume für Wölfe und Bären existiert, leben Menschen mit diesen Tieren zusammen- allerdings nicht auf derart beengten Gebieten wie hier bei uns. Bei Problemen mit Wölfen oder Bären wird allerdings nicht viel Federlesen gemacht.

Wolfsbefürworter, die immer noch der Meinung sind, dass es möglich ist, dass Wölfe und Menschen in enger Nachbarschaft friedlich zusammenleben können und der Mensch im Zweifelsfall sich einschränken muss, sind für mich Ideologisch verblendete Ökospinner, die ich nicht mehr ernst nehmen kann.

So meine Meinung nach den vielen Endlosdiskussionen der letzten Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scaver

Guest
Wolfsbefürworter, die immer noch der Meinung sind, dass es möglich ist, dass Wölfe und Menschen in enger Nachbarschaft friedlich zusammenleben können und der Mensch im Zweifelsfall sich einschränken muss, sind für mich Ideologisch verblendete Ökospinner, die ich nicht mehr ernst nehmen kann.

(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
630
Besucher gesamt
738
Oben