Hund lahmt am Vorderlauf

Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.953
Quark,
wie ich vorher schrub, wird meistens noch nicht mal eine Rö- Untersuchung notwendig sein und die Sache behebt sich von alleine.
Deswegen: Angepasst ein Analgetikum geben und abwarten.
Wie eben sinnreich vom Notdienst gemacht.
In 90% der Fälle wird man nicht mehr herausbekommen, was es war. Wozu auch.
Nur: Heutzutage muss weder Mensch noch Tier vermeidbare Schmerzen aushalten.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Man weiß noch nicht mal, ob der Hund überhaupt Schmerzen hat, solang die Pfote nicht manipuliert wird, von Diagnose ganz zu schweigen, aber man haut schon mal was rein. Nebenwirkungen schitegal.

Selbstverständlich kann man Schmerzmittel geben, wenn das der Therapie förderlich ist, siehe
Schonung nicht nötig ist,

Das setzt aber voraus, daß man weiß, was los ist. Im Zweifel laß ich den Hund die Pfote lieber noch ein paar Tage schonen. Bis er von selbst wieder auftritt, oder der TA rausgefunden hat, was Sache ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
674
Besucher gesamt
819
Oben