Hund pinkelt frische Wand an..

Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.964
Wie kriege ich die Hunde dazu nicht gegen die neu verputzt Garten Wand zu pinkeln... Dürfte er nie, aber jetzt nervt es, weil frisch verputzt und gestrichen, da sieht man die eingetrocknete Pisse
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Nochmal - Flatterband können viele Hunde nicht ab. Also davor spannen oder etwa in der Schulterhöhe des Hundes, wenn er etwas unempfindlicher ist.

Ich schätze mal dass der Hund sich von den ausdampfenden Lösungsmitteln animieren lässt?


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Flatterband ist eine Möglichkeit, sieht aber auf Dauer blöd aus. Du könntest versuchen dem Hund eine Alternative in Form eines Pfahles zu bieten... Quasi als Reviergrenzstein. Wenn da vorher schon mal ein anderer Hund dran war, sollte er sofort drüber markieren.

Die markierte Stelle an der Mauer muss aber ordentlich gereinigt werden, sonst wird die immer wieder angenommen.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.964
OK, das Reinigen ist nicht so einfach weil raue Oberfläche. Bin da eben mit Gartenschau und febreze dran... Im Inet schreiben einige Chlortabletten vom Pool Zubehör in Sprühpistole auflösen und Wand ansprühen... Klingt aber eher nach Hundefreind anstatt Erziehung
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
@rostiger Nagel
Gegen den Gestank helfen Sprays mit EM (Effektive Mikroorganismen) super gut.
Hab neulich im Schlachthof 12 frische Pansen geholt und verpeilt, dass die Bränk im Auto dafür doch wesentlich zu klein sein wird 🤐 und so kam, was kommen musste, ich hatte natürlich eine mords Sauerei im Subi. Gestunken, ich hätte aus dem Stand k***** können.
Hab dann die Gummimatte raus und mit Wasserschlauch und Bürste gereinigt. Der Gestank war trotzdem noch unerträglich in der Karre. Ist wohl auch Brüh auf den blöden Teppichboden im Kofferraum gekommen.
Mich an das EM Spray erinnert, dass ich mal vor einiger Zeit gekauft hatte und damit ordentlich besonders die textilen Teile aber auch die Gummimatte eingesprüht.
Zwei Stunden später war der Gestank komplett weg.
Ernsthaft.
Ich hatte ja nicht so recht dran geglaubt, hat aber wirklich bestens funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
@rostiger Nagel
Gegen den Gestank helfen Sprays mit EM (Effektive Mikroorganismen) super gut.
Hab neulich im Schlachthof 12 frische Pansen geholt und verpeilt, dass die Bränk im Auto dafür doch wesentlich zu klein sein wird 🤐 und so kam, was kommen musste, ich hatte natürlich eine mords Sauerei im Subi. Gestunken, ich hätte aus dem Stand k***** können.
Hab dann die Gummimatte raus und mit Wasserschlauch und Bürste gereinigt. Der Gestank war trotzdem noch unerträglich in der Karre. Ist wohl auch Brüh auf den blöden Teppichboden im Kofferraum gekommen.
Mich an das EM Spray erinnert, dass ich mal vor einiger Zeit gekauft hatte und damit ordentlich besonders die textilen Teile aber auch die Gummimatte eingesprüht.
Zwei Stunden später war der Gestank komplett weg.
Ernsthaft.
Ich hatte ja nicht so recht dran geglaubt, hat aber wirklich bestens funktioniert.
Hast du einen Link zu dem Produkt?
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Hast du einen Link zu dem Produkt?
Das was ich hab, ist von Canina, heißt Bio-Fresh &Clean. Hab ich als Beifang irgendwann mal aus der Apotheke mitgenommen.
Gibt's aber bestimmt online wesentlich günstiger. Am besten einfach nach "Effektive Mikroorganismen" googeln.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.964
Danke, gerade danach gegoogelt und direkt einige Produkte gefunden. Gut.. Gegen den Geruch OK, aber wenn die Wand dann nicht mehr stinkt, dann hoffe ich auch, dass der Hund sie nicht mehr so attraktiv findet.
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.410
Hast du selber mal an einen Elektrozaun gepinkelt. Wenn ja, dann weisst du was du machen kannst. Ein solches Gerät kannst du ja ausleihen. Es reicht mit einmal, dann lässt er das.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Hast du selber mal an einen Elektrozaun gepinkelt. Wenn ja, dann weisst du was du machen kannst. Ein solches Gerät kannst du ja ausleihen. Es reicht mit einmal, dann lässt er das.

Klar....ich riskiere dass mein treuer Gefährde irgendwas fehl verknüpft (z.b. mit dem Halter oder Kind des Hauses NAchbarn etc) nur weil es mich "nervt".

Mensch Jung...plättels und nimm ab und zu den Gartenschlauch...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
349
Oben