Hund rollt Rute ein.

Registriert
25 Sep 2018
Beiträge
174
Hallo zusammen,

Mein Hund trägt seit heute früh seine Rute wie auf dem Bild zu erkennen.
Beim markieren streckt er sie ganz normal aus. Schmerzen hat er keine und beim Abtasten spür ich nix.

Kennt das jemand? IMG_20191114_151007.jpg
 
Registriert
25 Sep 2018
Beiträge
174
Hmm, könnte dann wirklich ne Unterkühlung sein. Dann stopf ich ihm ab morgen mehrere Decken oder Kissen in die Box. Dann kann er sich ein Nest bauen und es is wärmer, während das Herrli sich n Schnitzel reinzieht.
 
Registriert
25 Sep 2018
Beiträge
174
Rutenlähme.

Ab morgen ne Decke :rolleyes:

Lass ihm vom TA sofort vernüftige Schmerzmittel geben!
Warum soll er unnötig Schmerzen leiden :unsure:
Er hat keine Schmerzen. Ich kann den ganzen Schwanz anfassen und auch massieren, der zuckt nicht mal. Sonst is er eher wehleidig. Wenn ich dran denk, wenn ich ihm Brombeerdornen aus dem Behang ziehen muss :)
 
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
324
Sieht nach Wasserrute aus - die immer mehr oder weniger schmerzhaft ist.
Rimadyl, Wärme, Ruhe, dann ist der Spuk schnell vorbei.
Bei Hunden, die dazu neigen, besonders den Rutenansatz immer gut abtrocknen und wenn der Hund im Auto warten muss, Mantel drüber.
Und wenn jemand blöde Bemerkungen macht deswegen - lass ihn...
 
Registriert
25 Sep 2018
Beiträge
174
Hab heut früh den Hund 20 Minuten mit der Wärmelampe bestrahlt. Er war zwar skeptisch wie Sau, aber die Rute nimmt langsam wieder das Wedeln auf.
Nach der nächsten Jagd kriegt er ne Wärmflasche in die Box.
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.311
Hi,
freut mich, dass es ihm besser geht.
Unsrer konnte sich eine Woche nicht hinsetzen... hatte im Sommer mit meiner Frau einen Ausflug gemacht und eine geschlagene Stunde Wasserläufer gejagt....

Er hat keine Schmerzen. Ich kann den ganzen Schwanz anfassen und auch massieren, der zuckt nicht mal.
Sehr Beispiel für ein gerne verneintes Problem. Wir können unseren Pelznasen nicht immer ansehen, ob sie Schmerzen haben.
wmh
Peter
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.369
Manche sind auch so hart gezüchtet, die spüren es tatsächlich nicht. Bei auf andere Weise wahrgenommenen Problemen können das trotzdem Mimosen sein.

Ich denke, da handelt es sich um Muskelverspannungen mit den üblichen Begleiterscheinungen, mal mehr, mal weniger schmerzhaft. Gern ausgelöst durch Kälte in Verbindung mit Überbelastung. Der Vergleich mit einem Hexenschuß ist gar nicht so abwegig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
673
Besucher gesamt
800
Oben