Hund soll Wasser etc selbst tragen: wer kennt was.

Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.311
Hi,
Wir machen demnächst Urlaub und wollen wandern. Da es ggf heiß wird und wir auch mal abends spät nach Hause kommen muss für den Hund Wasser und ein bisschen Proviant und ggf. Kauknochen und eine Decke mit.
Leider gibt es wohl mehr Verrückte, als ich dachte... denn anstatt einem Rücksack, dem ich dem Hund umschnallen kann, finde ich diese hier.
Hat jemand einen Tip, wo ich was für unseren Vizsla (63 cm, 26 kg also eher schlank) finde?
Peter
 
Registriert
21 Jul 2006
Beiträge
1.591
Google mal nach Packtaschen für Hunde. Da wirst Du fündig.
Ich denke, dass Globetrotter sowas im Angebot hatte.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Okt 2017
Beiträge
232
Ich hab für unsere (Vizsla, ~30kg) auch einen von Ruffwear. Da packe ich Trockenfutter in beide Seiten. Das kann man dann immer so anpassen, dass in beiden Seitentaschen ungefähr gleich viel Gewicht ist, damit das Ding nicht verrutscht. Bei der ersten größeren Tour musste ich das Ding dann abends trotzdem selbst schleppen, da Madame keine Lust mehr drauf hatte. Würde also an deiner Stelle auch vorher mal „trainieren“.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
Gerade passend zum Thema sah ich vorgestern einen Herren mit zwei Hunden auf dem Heimweg vom Einkaufen. der Berner Sennhund war vor einen Leiterwagen gespannt und zog den umfangreichen Einkauf nachhause. Leider war die dashcam ausgeschaltet, sonst hätte es schon ein Fotu gegeben.
 
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.043
Unser trägt seit einem Jahr sein Zeug z.T. selbst.
Wir haben das Ruffwear Geschirr. Man muss nur aufpassen, dass man das Gewicht halbwegs gleichseitig verteilt, damit es nicht baumelt beim laufen.
Wir haben angefangen indem wir auf jeder Seite eine kleine Dose Leberwurst transportiert haben, die am Ende des Tage gefuttert wurde.
Seitdem ist die Akzeptanz groß.
Gewicht langsam steigern, mehr vorne als hinten tragen und nicht überlasten.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.542
... der Berner Sennhund ...
Auf das Stichwort hin: Wie war das mit den Bernhardinern als Lawinenhund?

Die hatten der Legende nach doch ein Fässchen um den Hals gebunden. Wird wohl Schnaps drinnen gewesen sein, zur Entspannung des aus der Lawine Geborgenen und zur Labsal der Retter.

Aus Amazon:

51TtkJexTPL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.311
Danke, jetzt komme ich weiter.
Und Danke für den Hinweis, es vorher zu trainieren... ist geplant... wobei da das Hauptaugenmerk auf meiner Frau und den eigentlich sportlichen Teenagern liegt :)

offtopic:
Ich habe eben einen kleinen Korb gebastelt, dass er beim Einkaufen und Auto-ausräumen helfen kann. Ziel ist auch, dass er Sachen selbst in den Korb einräumt und irgendwo hinbringt... habe eben leider fast keine jagdliche Auslastung für den Herren im Alltag.
Peter
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
484
Besucher gesamt
567
Oben