Hund von Wolf getötet

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.115
(Der Fall Balke war i.übr. auch einer der mysteriöseren, dafür aber mehr als publikumswirksam aufbereitet... )

Es gibt aktuell noch immer deutlich mehr Todesfälle pro Jahr bei Jagdhunden im Einsatz infolge Keiler, Hirsch (!), Strassenverkehr und leider auch Mensch (s. kürzlich).

Wenn man alles summiert, hätte der Wolf in Bezug auf Risiko für unsere Jagdhunde noch sehr viel aufzuholen, im Gegenteil, nachdem auch in den Ländern mit vielen standortfesten Wolfsrudeln noch immer fleissig gedrückt wird, vermute ich, daß es auch so bleibt.

Wir jagen mit unseren Hunden anders als unsere skandin. Nachbarn und wir halten auch keine angeketteten Hunde in offenen Hinterhöfen in russischen Extremwintern.
 
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Steht da was von Ausübung der Jagd? Wenn ja, dann bitte ich um Verzeihung. Ansonsten, zumindest in Ö, hat der Hund an der Leine zu sein.
In welchem Teil von Österreich wäre das denn?
Mir fällt jetzt spontan kein Bundesland ein, wo eine generelle Leinenpflicht außerhalb des Ortsgebietes gelten würde...
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.845
Das Thema wird erst Fahrt aufnehmen wenn der mal einen Waldkindergarten beim Äste sammeln besucht.



Aber wie man an der Flintenuschi merkt, die Meinung ändert sich wenn man selbst mal betroffen ist, und das muss nicht unbedingt im Zusammenhang mit einem Wolf an Neubürger sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
518
Oben