Hunde-Anhänger. Was packt ihr in die Boxen?

Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.018
Irgendwie fressen HS alles an und auch teilweise, da die immer Hunger haben, auch auf. Da wären natürliche Materialien im Verdauungstrackt sicher besser als Isomatte oder Zauberwatte o.ä.
Die "kleine" jetzt schon 30kg plus HS Hündin in ihrem 9. Monat hat schon mehr zerfressen und durchgekaut als alle anderen drei JGH vorher. Von daher sieht man dann solche praktischen, synthetischen Materialien etwas skeptischer... ;)

Irgendwie verbinde ich bisher diese Eigenschaft nur mit zwei andere Rassen, die Beagles - und den Labbis. Bist Du Dir sicher, dass Deiner ein HS ist???
Zur Sache: Meine "scharren" sich immer ihr Lager zurecht, wenn sie nass sind (insbesondere wenn die Unterlage kein Wasser annimmt); daher würde der Jute-Sack wahrscheinlich nicht besonders lange halten...
ich werd´s trotzdem gelegentlich mal testen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Irgendwie verbinde ich bisher diese Eigenschaft nur mit zwei andere Rassen, die Beagles - und den Labbis. Bist Du Dir sicher, dass Deiner ein HS ist???
Zur Sache: Meine "scharren" sich immer ihr Lager zurecht, wenn sie nass sind (insbesondere wenn die Unterlage kein Wasser annimmt); daher würde der Jute-Sack wahrscheinlich nicht besonders lange halten...
ich werd´s trotzdem gelegentlich mal testen... ;)

HS scheinen mir eine besonders "nahrungsorientierte" Brackenversion zu sein.

Das zarte Brandl Mädchen, das 7 Jahre unser Leben teilte, hatte ebenfalls immer Appetit, aber nur für das BESTE und FEINSTE. Pellets oder ordinäres Rinti Feuchtfutter wurden auch mal ignoriert, wenn für die Menschen eine leckere Damkalb Keule im Ofen schmorte. Sie hätte auch von einem Teller am Tisch diniert mit weißer Serviette um den Träger...

Die HS Hündin interessiert nicht WOMIT genossen gemacht wird sondern das es wenn möglich SEHR VIEL ist und danach würde sie den Teller als Nachtisch auch noch fressen. Sie hat neulich aus lauter Frust den Abend fasten zu müssen um am folgenden Morgen eine Fährte zu arbeiten (und dann natürlich kulinarisch belohnt zu werden) den Fressnapf aus Metall komplett demoliert.

Den Jute Sack schneidet sie auch gelegentlich an, aber wenn dann nur Holzwolle raus schaut, dann wendet sie sich enttäuscht seufzend ab. Die diversen anderen teilweise richtig teuren und teilweise jahrelang bei allen anderen Hunden bewährten Matten werden zerfleddert und zerfetzt bis das Teil nicht mehr als Matte zu erkennen ist.

Also, mein lieber Ips, probiere die Kartoffelsäcke bei Deinen scharrenden Bracken ruhig aus. Sie überleben zumindest einige Monate auch reissende HS Monster.o_O
Wird Dich nicht enttäuschen. :giggle:
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
In Sommer fleece Decken. Manche Hunde fressen die mit der Zeit, manche nicht. Ab Herbst kommt dann Stroh oder Holzwolle bis es wieder warm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
36
Zurzeit aktive Gäste
552
Besucher gesamt
588
Oben