Hunde im Bett

Hunde im Bett


  • Umfrageteilnehmer
    159
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.526
Servus,

Ich habe dieser Tage eine nette Diskussion mit angehört.
Dort wurde über das Für und Wider von Hunden im Bett als Schlafplatz diskutiert.
Hauptargument dafür war die Bindung zum Hund, was sich jagdlich auch auswirkt.
Hauptargument dagegen gab es mehrere, Sauberkeit, Hund verweichlicht und man Vermenschelt ihn usw.

Wie seht ihr das?
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.540
Als Welpe war der Hund ein paar Wochen mit im Bett, aus den von Dir genannten Gründen. Dann musste sie ausziehen da ich ohne Hund im Bett besser schlafe.
Wenn wir zu zweit im Hotel sind hüpft sie noch manchmal rein, bleibt aber selten lang, ich glaube ich bin ihr zu warm
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.939
Im Bett hatten unsere Hunde nichts zu suchen... bis es einmal in dem Wohnwagen im Revier so saukalt war, dass ich eine extra Decke auf das Bett legte. Nur auf diese durfte sie; und sie war glücklich.
Sie hat schnell gelernt, dass die aufgelegte Decke zuerst da sein musste. Und das gab es dann z. B. am Sonntagmorgen für eine Runde kuscheln.
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.670
nur im Jagdcamp duerfen sie , ansonsten haben die Hunde in unseren Bett nichts zu suchen (und natuerlich zu finden)
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Servus,

Ich habe dieser Tage eine nette Diskussion mit angehört.
Dort wurde über das Für und Wider von Hunden im Bett als Schlafplatz diskutiert.
Hauptargument dafür war die Bindung zum Hund, was sich jagdlich auch auswirkt.
Hauptargument dagegen gab es mehrere, Sauberkeit, Hund verweichlicht und man Vermenschelt ihn usw.

Wie seht ihr das?
... so ganz nebenbei: das hatten wir erst kürzlich hier schon mal. Was aber das Vermenschlichen betrifft: habt ihr das alle so trennscharf? Selbstverständlich: der Hund „seinen“ Platz in der häuslichen Gesellschaft; und er darf bestimmte Dinge nicht, und und. Man kann auch (fast) nicht mit ihm sprechen :ROFLMAO:

Aber ich respektiere ihn doch als ein autonomes Wesen. Und Bindung beruht nun mal auch auf Gegenseitigkeit. Dass es Regeln geben muss ist klar. Aber wo/wie legt man seinen Emotionen die Grenzen auf?
... gar nicht so einfach.

Ich denke dann immer, dass ich bestimmt das Tier überleben werde und gefälligst damit umzugehen habe, dass nur ein Tier verschieden ist; und an eine Geschichte meines Vaters aus Kriegszeiten, da der Hund durch eine Schrotgabe tödlich verunglückt war, und ein Freund des Hauses einen Wutausbruch bekam, ob der Grabesstimmung in der Familie, während gerade Millionen Menschen ihr Leben lassen: das habe ihn wohl eingenordet. Aber eigentlich ist das doch auch nur ein schlechter Trick :unsure:
Also wo ist die rote Linie?
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Uärgs.
Ich steh ja ned morgens mit Maske wegen schrecklich grauenhaft ansteckender Infektion als einziger Kunde, weil meine Mitmenschen so gefährlich sein könnten, allein in der Bäckerei und schlaf aber nachts mit einem Viren-und Parasitenmutterschiff im Bett.
von Zecken über Giardien und Würmer bis Flöhe ist jede Überraschung möglich.
Spätetstens wenn man mal gesehen hat, wie einem gut gepflegten und gesunden Hund Würmer aus dem Hintern kriechen, der will diese lieblichen Tierche bestimmt nicht ins Bett oder auf die Couch geschmiert bekommen o_O
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.894
Der Dackel schläft unterm Bett, der Ridge davor. Manchmal schmeiß ich den Ridge aber auch aus dem Schlafzimmer, weil sie so schnarcht. Ins Bett dürfen beide nicht, wobei ich die große manchmal dabei ertappe, wie sie bei Tage das Schlafzimmer verlässt. Dann ist meine Bettdecke immer angewärmt. Wieder vergessen die Tür zu schließen, unser Fehler, nicht ihrer. Hab als Jugendlicher bis zum Auszug mit einem Irish Setter den Kessel geteilt. Sowas kann ich mir heute nicht mehr vorstellen. Wmh HH
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jan 2014
Beiträge
117
Am Anfang durfte der Terrier mit ins Bett. Blieb auch immer schön am Fußende und wollte gar keinen Kontakt. War anscheinend zu warm. Mit dem Kompromiss konnte ich leben. Aber als letztes Jahr der DD einzog war das Thema Bett schnell vorbei.

Der schlich sich nachts immer neben mich und schnarchte glücklich. Nach dem dritten mal hab ich so einen Wutanfall bekommen das es dann für alle, auch dem Terrier, Bettverbot gab. DD ist einfach zu groß, schwer und ein Körperclown. Tritt einem dann auch schon mal in den Schritt.

Dafür dürfen Sie aufs Sofa.:sneaky:
 
Registriert
29 Aug 2003
Beiträge
459
Mein Bretone hat die 13 Jahre in Bett geschlafen und der aktuelle Hund (Lagotto, kein Jagdhund) darf das auch.
Oft ist es ihm aber zu warm, dann kommt er nur kurz kuscheln und legt sich danach woanders hin

Viele Grüße,

Oliver
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.012
Unser Foxel hat Zuhause sein Korb neben dem Bett, meist legt er sich jedoch in den Flur. Wenn wir mit dem Womo unterwegs sind darf er mit ins Bett. Er knurrt nachts bei den kleinsten Geräuschen ums Wohnmobil. Und das ist gut so......;)
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.894
Dafür dürfen Sie aufs Sofa.:sneaky:[/QUOTE]

Unser Ridge hat ein eigenes Sofa, der Dackel hat eine eigene kleine Chaiselongue neben dem Ofen! So verrückt sind wir denn doch. Steht beides im Wohnzimmer und solange wir uns dort aufhalten, wird das auch genutzt (die Chaiselongue nur in der kalten Jahreszeit). Wenn wir schlafen gehen, folgen uns aber beide Hunde von selbst und schlafen dann, wie schon erwähnt, auf dem Boden, mit einem kleinen Teppich drunter. Wmh HH
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.968
Der Hund darf bei mir nicht einmal ins OG des Hauses! Das ist der Bereich bei uns, wo an der Treppe auch die Schuhe stehen bleiben. Schlafzimmer, privates Wohnzimmer usw.

Es würde mir im Traum nicht einfallen, den Hund ins Schlafzimmer geschweige denn ins Bett zu lassen! Als wir den Hund bekommen haben, habe ich zwei Wochen im EG geschlafen - was für die Bindung sehr gut war, aber irgendwo ist dann für mich Schluss...
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.074
Unser Dackel darf auf`s Sofa.

In`s Bett nicht. Er will auch gar nicht. Liegt lieber im Korb oder auf dem Boden.

Einen Korb hat er aber im Schlafzimmer neben dem Bett.

Gruß Weichei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
674
Besucher gesamt
804
Oben