Hunde im Bett

Hunde im Bett


  • Umfrageteilnehmer
    159
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Mein Hund schläft draußen, außer bei den aktuellen Temperaturen, da pennt der tagsüber im Keller und hält des Nächtens den Garten frei von Waschbär, Marder & Co.

Ins Bett möchte er nicht, davor schlafen extrem selten... Es sei denn ich bin Angeln, dann beansprucht er die Liege tagsüber für sich... Nachts drängle ich ihm zu doll :ROFLMAO:.
 
Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
1.410
Ins Bett oder ins Bad kommt kein Hund. Ansonsten darf Hund zu Mensch, wenn Mensch da ist, also z.B. auf das Sofa im Wohnzimmer, der Gartenliege, etc.. Auf dem Bett, aber in der Box war er so lange, wie er als Welpe brauchte, um stubenrein zu werden. Hätte ich ihn damals schon in sein Zimmer einquartiert, hätte ich ihn nicht gehört, wenn er muss. Außerdem wollte ich ihn 24/7 zu dieser Zeit "im Auge" haben.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.018
Wir sollten die Umfrage bei den Hunden wiederholen...

A) Ich will aber ich darf nicht.
B) Will eigentlich gar nicht aber mache es um Dominanz zu zeigen.
C) Nur wenn ich mich vorher in Kacke gewälzt habe!
D) Kuscheln
E) Ich mag das eigentlich nicht aber es wird irgendwie von mir erwartet...
 
D

doghunter

Guest
Den Hund von bestimmten Dingen fern- und abzuhalten macht es einfacher, Ruhe reinzubringen, ist aber nicht ausschlaggebend.
In der Jagd nicht unbedingt, im Hochleistungssport schon...denn da ist nach ausgiebigem täglichen Training die Ruhephase schon sehr dienlich! Auch das Zusammenhalten von mehr als 1 Hund ist da kontraproduktiv!
Schaden tut es jedenfalls nie

Wer sich schwertut, selber System und Konsequenz in sein Verhalten dem Hund gegenüber zu bringen, soll sich gern solcher Hilfsmittel bedienen
Tue ich mich garantiert nicht, ist aber trotzdem kontraproduktiv! Anstatt andauernde "Konsequenz" bei einem "hochtriebigen" Hund im Haus, lasse ich ihn lieber "Hund" sein in seinem Zwinger!

Ein Dogma für die Hundehaltung an sich würde ich daraus nicht ableiten wollen.
Mach ich nicht...aber da bin ich bis zur WM über Jahrzehnte gut mit gefahren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pp1
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
I Anstatt andauernde "Konsequenz" bei einem "hochtriebigen" Hund im Haus, lasse ich ihn lieber "Hund" sein in seinem Zwinger!
Der dann die Nachbarn nervt statt dich selber :LOL:
Sorry, ist mir so rausgerutscht...:giggle:
Auch ein hochtriebiger Hund kann lernen, im Haus Ruhe zu halten, oder nicht? ;)
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Wir sollten die Umfrage bei den Hunden wiederholen...

A) Ich will aber ich darf nicht.
B) Will eigentlich gar nicht aber mache es um Dominanz zu zeigen.
C) Nur wenn ich mich vorher in Kacke gewälzt habe!
D) Kuscheln
E) Ich mag das eigentlich nicht aber es wird irgendwie von mir erwartet...
:ROFLMAO: Der beste Post des ganzen Fadens o_O
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Der dann die Nachbarn nervt statt dich selber :LOL:
Sorry, ist mir so rausgerutscht...:giggle:
Auch ein hochtriebiger Hund kann lernen, im Haus Ruhe zu halten, oder nicht? ;)
Box. Tatsächlich suchen manche Hunde sogar selber die Ruhe. Warum nicht dem stattgeben? Ich würde das aber immer am Individuum festmachen, nicht pauschal.
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
bei einem "hochtriebigen" Hund
Mag bei Sporthunden der Fall sein. Beim Jagdhund ist ein essentieller Bestandteil der Zuchtziele der wesensfeste, ruhige Hund. Trieb ja, aber kontrolliert und kontrollierbar durch den Hund. Abschalten können ist ein sine qua non. Ein Hund muß am Stand stille sein können. Er darf in jagdarmen Zeiten nicht am Rad drehen. Die Erziehung zur Ruhe kommt vor allem anderen. Gerade weil die Zucht gleichzeitig auf sehr starke Motivationen ausgerichtet ist.

Von einem guten Hund merk ich im Haus nichts.
 
D

doghunter

Guest
Der dann die Nachbarn nervt statt dich selber
Nein

Auch ein hochtriebiger Hund kann lernen, im Haus Ruhe zu halten, oder nicht?
Das lernt er im Zwinger ebenso...meine bellen nur im Zwinger / Haus, wenn sich ein fremder nähert! Ansonsten Ruhe! Ich hasse bellende Hunde auf Haus & Hof!

Beim Jagdhund ist ein essentieller Bestandteil der Zuchtziele der wesensfeste, ruhige Hund.
Dann ist mein DK eine Fehlzucht :p:p:p Ruhe kennt der nicht! Dagegen sind meine Sport DSH "Pflegmatiker"

Von einem guten Hund merk ich im Haus nichts
Doch...Haare ohne Ende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.928
Anforderung ....................................................................................Frau...................Hund
  • Zu den Blödssinnigsten Zeiten aufstehen........................Nö.....................Immer
  • Bei jedem Wetter draussen sein.........................................Nö.....................Gerne
  • Essen was das nette Herrchen kocht..................................Geht so............Her damit
  • Dabei sein wenns brenzlich wird......................................Im Lääwe nit.....Hauptsach gut gess
  • Im Auto warten wenn das Herrchen Arbeiten muss......Nie!...................immer dabei
Wenn die Frau ins Bett darf, darf der Hund erst recht!
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Dann ist mein DK eine Fehlzucht :p:p:p Ruhe kennt der nicht!
Das haben die inzwischen beim Verein auch gemerkt, daß man es da übertrieben hat in eine Richtung. Beim KLM gab's das auch. Jetzt achten sie da wieder mehr drauf, das der Hund auch handelbar sein muß. Bestätigt nur die Wichtigkeit einer ausgewogenen Berücksichtigung aller Eigenschaften.
 
D

doghunter

Guest
Das haben die inzwischen beim Verein auch gemerkt, daß man es da übertrieben hat in eine Richtung. Beim KLM gab's das auch. Jetzt achten sie da wieder mehr drauf, das der Hund auch handelbar sein muß. Bestätigt nur die Wichtigkeit einer ausgewogenen Berücksichtigung aller Eigenschaften.
Ich habe lange gebraucht, den ruhig zu bekommen! Hatten letztes Jahr eine OP und er war 4 Wochen im Haus....muss ich nicht dauerhaft haben. Dagegen sind die Schäferhunde und auch der DD wahre Ruhepole, auch im Haus & Garten
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Seit der Köter es den Sanis schwergemacht mich zu "retten", darf er,wenn ich krank bin- sonst nicht.
Hätte die Frau, mit der ich glücklich bin!!!, den Hund nicht so akzeptiert, wäre die Frau gegangen - nicht der Hund.
Ich hatte einen Schlag und der Hund hat mich verbellt
, bis einer kam. Der Hund hatte einen Anfall und ich hab ihn zum TA gefahren...
Dreck? Haare ok, ist so.
Sonst läuft die Bracke da wo ich und Madame laufen.
Selber Dreck selbe Zecken...
Kissen neben dem Bett reicht dem Hund auch- muss nicht drin liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Meine dürfen den ganzen Tag frei auf dem Hof laufen, die jagen Mäuse und Ratten, suchen schon mal im Misthaufen rum, der DJT schwimmt, wenn es ihm zu warm ist, im Ententeich, ob die ins Bett dürfen, kann sich jeder selbst beantworten. Ich glaube die sind relativ glücklich ohne Bett. Nachts werden die in unterschiedlichen Teilen der Erdgeschosse des Hauses verteilt, damit auch überall einer aufpasst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
566
Besucher gesamt
710
Oben