Hunde im Bett

Hunde im Bett


  • Umfrageteilnehmer
    159
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.324
... wenn wir ihn im Urlaub alleine lassen, legt er sich auf das Sofa im Wohnzimmer. Keine Ahnung, wie er das rausgefunden hat. Darum kuscheln die Kinder und meine Frau im Urlaub mit ihm auch auf dem Sofa. Zuhause ist Fußboden dafür angesagt.
Was spannend finde ist, dass er im Urlaub in meinem Beisein das Sofa nur betritt, wenn ich es erlaube... als ob er sonst so gut hören würde ;-)
Zuhause: eigene Hundebox mit weicher Matratze und die Kinder bekommen Ärger, wenn sie ihn da stören. Küche und Obergeschoss sind tabu. Leberwurst offen in der Küche geht trotzdem nicht wenn wir nicht zuhause sind.
Wenn ich mir den Bezug des Hundebettes anschaue, weiß ich warum er nicht ins Bett kommt :)
Peter
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
My Goodness, selbst wenn man es öfter wäscht, als die eigenen Bettbezüge, wird einem blitzartig klar, dass ein Hund einen ganzen Haufen Dreck im Pelz hat. Deswegen gibt's auch verdächtig wenig weiße Hundebetten, Kissen etc zu kaufen.

Hatte eben unschöne Auseinandersetzung zwischen zwei größeren Hündinnen im Hof. Ressourcenstreit.
Auch sowas möchte ich nicht im Schlafzimmer und dreimal nicht nachts im Bett haben.
Mehr als ein Hund kommt daher so oder so nicht mal in die Bude.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
:giggle: man nehme einen kurzhaarigen Hund und lasse ihn eben nicht den lieben langen Tag allein im Hof, was soll der da auch machen außer dummes Zeug. Voilá.

Chacun á son goût.
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Zu Hause darf der Dackel aufs Sofa aber nicht ins Schlafzimmer. In der Jagdhütte darf er mit aufs Bett. Er wechselt dann je nach Temperatur zwischen eng anschmiegen, Abstand halten, und wenn im Winter der Frost klirrt in den Schlafsack krabbeln (WinWin).
Wenn er aber in keinem Zustand ist, dann bleibt er auf seiner Decke; da muss ich zum Glück auch nicht mit ihm darüber diskutieren.
 
D

doghunter

Guest
:giggle: man nehme einen kurzhaarigen Hund und lasse ihn eben nicht den lieben langen Tag allein im Hof, was soll der da auch machen außer dummes Zeug. Voilá.

Chacun á son goût.
Auch das ist eine "kluge" Antwort...nach 35 jahren Schäferhunde (recht kurzes Haar), DD, DL dann einen DK (Kurzes Haar) gekauft....habe noch nie so viele Haare gesehen, wie bei diesem "Viecherl"! Im Haus, auf den Klamotten, im Auto...habe mir wegen dem Dk einen Pickup mit HT gekauft, weil die Haare überall rumflogen!
Also alles Theorie :cool::cool::p
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Auch das ist eine "kluge" Antwort...nach 35 jahren Schäferhunde (recht kurzes Haar), DD, DL dann einen DK (Kurzes Haar) gekauft....habe noch nie so viele Haare gesehen, wie bei diesem "Viecherl"! Im Haus, auf den Klamotten, im Auto...habe mir wegen dem Dk einen Pickup mit HT gekauft, weil die Haare überall rumflogen!
Also alles Theorie :cool::cool::p
Wir sprachen von Dreck. Haare läßt jeder Hund. Kurzhaarige transportieren in der Regel erheblich weniger Dreck damit. Das ist der Punkt.
 
Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
1.410
Ic
In der Jagd nicht unbedingt, im Hochleistungssport schon...denn da ist nach ausgiebigem täglichen Training die Ruhephase schon sehr dienlich! Auch das Zusammenhalten von mehr als 1 Hund ist da kontraproduktiv!
Schaden tut es jedenfalls nie


Tue ich mich garantiert nicht, ist aber trotzdem kontraproduktiv! Anstatt andauernde "Konsequenz" bei einem "hochtriebigen" Hund im Haus, lasse ich ihn lieber "Hund" sein in seinem Zwinger!


Mach ich nicht...aber da bin ich bis zur WM über Jahrzehnte gut mit gefahren!


Ich denke, dass Ruhephasen an einem Ort, wo Hund komplett ungestört ist, für jeden Hund vernünftig sind. Gleich ob Hochleistungssport oder nicht. Nach der Eingewöhnungsphase als Welpe fing ich mit 5 Minuten an und steigerte das bis locker 6 + Stunden im Erwachsenenalter.. Völlig ungestört in seinem Zimmer bei geschlossener Tür. Man stelle sich vor, ins Krankenhaus zu müssen, sein Weib muss alles alleine schaukeln und Hund hätte ein Problem mit dem stundenlangen Allleinsein. Dann hat der Mensch ein Problem und zwar ein ziemlich Großes.
 
Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
1.410
Wir sprachen von Dreck. Haare läßt jeder Hund. Kurzhaarige transportieren in der Regel erheblich weniger Dreck damit. Das ist der Punkt.

Nicht nur das, sondern auch das tgl. Absuchen nach Zecken inkl. Entfernung der Plagegeister ist bei kurzem Haar wesentlich weniger Aufwand, was nicht nur den Hund freut. :)
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
:giggle: man nehme einen kurzhaarigen Hund und lasse ihn eben nicht den lieben langen Tag allein im Hof, was soll der da auch machen außer dummes Zeug. Voilá.

Chacun á son goût.

Die machen kein dummes Zeug. Fangen Ratten und Mäuse, laufen über Stallgassen und sorgen für Ordnung, indem sie dort einfach stehengebliebene Putzkisten und herumliegende Pferdedecken der Kunden markieren. Das ist extrem hilfreich, das erspart mir, das eine oder andere Donnerwetter zu erteilen. Und PP können so niedlich gucken, das sind dabei auch noch echte Sympathieträger.
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Hört sich nicht nach viel Dreck an. Wenn mein alter im Garten loslegt, stellt die Maus Asylantrag in Australien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
454
Besucher gesamt
583
Oben