Hunde vegan ernähren

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 16162
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Grad hab ich im Radio gehört, dass der neueste Trend in Sachen Haustierernärung nun weg vom Barfen zur veganen Ernährung geht.
Ein weiteres Armutszeugniss, Zeichen der Verblödung, für die Menschheit. Wie kann man ein evolutionär entstandenes Raubtier, dessen Urahn (Wolf) nachweislich zu den Fleischfressern zählt, mit Soja und Zusatzstoffen füttern?
Die Halter der Tiere sollten die Ernährungsgrundlage ihrer Haustiere vor deren Anschaffung prüfen und darüber nachdenken, ob sie die Art der Haltung überhaupt leisten wollen. Vielleicht wäre es für mancheinen besser, wenn er sich dann zur Schildkröte bekennen würde. Da wären die meisten Veggies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonym

Guest
AW: Hunde vegan Ernären

Tierquälerei - und das sollte auch so zur Anzeige gebracht werden, diese vegane Bewegung zeigt ja auch jeden "Tierausbeuter! an....
Ich füttere meine Meersau ja auch nicht mit Fleisch :no:

Der Gipfel der Perversionen unserer dekadenten Gesellschaft ist, dass vegane Vollhonks nun auch schon Ihre Kinder, tw. im Säuglingsalter, vegan ernähren um die Welt zu retten...
Dies ist ein klarer Fall für die Staatsanwaltschaft und denen gehört das Sorgerecht entzogen.
 
Registriert
2 Mrz 2014
Beiträge
400
AW: Hunde vegan Ernären

Der Gipfel der Perversionen unserer dekadenten Gesellschaft ist, dass vegane Vollhonks nun auch schon Ihre Kinder, tw. im Säuglingsalter, vegan ernähren um die Welt zu retten...
Dies ist ein klarer Fall für die Staatsanwaltschaft und denen gehört das Sorgerecht entzogen.

So im letzten Jahr in Amerika geschehen. Eine junge Vollblut Veganerin weigerte sich ihrem Säugling die Brust zu geben, da diese "tierische Nahrung" nicht mit ihrem veganen Lebenskonzept vereinbar war.

Der Richter sag das anders...
 
Registriert
10 Nov 2009
Beiträge
5
AW: Hunde vegan Ernären

Wie sollte es anders sein - PETA hat auch schon (2013) seinen Senf dazu abgegeben:

http://www.peta.de/vegetarischehundeundkatzen#.VsW119Jf271

Auszug:
"Für den Fall, dass Sie bei Ihrem Haustier auf Widerstand stoßen, überreden Sie es, indem Sie Soja-Drink, Nährhefe, Spirulina, vorübergehend eine Extraportion Öl, Tomatensauce, strukturiertes Pflanzeneiweiß oder andere Gewürze untermischen und das Futter warm servieren." :no:
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
AW: Hunde vegan Ernären

Das Tierschutzgesetz ist hier eindeutig :

Zweiter Abschnitt
Tierhaltung




§ 2


Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,

1.muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,






Wer sich nicht daran hält, gehört zur Rechenschaft gezogen!!

Bausaujäger
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
AW: Hunde vegan Ernären

Den Dreck gibt's schon seit mindestens 2013!
Mich wollte damals so ein bekloppter belehren, dass ich meinen Hund schade , weil ich ihm Fleischhaltiges Fütter gekauft hatte:unbelievable:
Er würde seine Hunde Vegan ernähren und denen ginge es seit dem deutlich besser!
Hab den Klapskop mit dem Hinweis, dass er ein schei. Tierquäler ist stehen gelassen!
Mit solchen ****en lohnt sich keine Diskussion, mir taten seine Hunde damals schon leid:thumbdown:
Der Tipp mit den Schildkröten ist gut!
 
Registriert
2 Jan 2012
Beiträge
1.225
AW: Hunde vegan Ernären

Nur weil etwas für eine Radio-Journalistin mit Doppelnamen und "irgendwas mit Medien"-Studium ein "Trend" ist, bedeutet es NICHT, dass es auch wirklich verbreitet ist.

Der Anteil vegan lebender Menschen in Deutschland ist unter 0,5 % - davon sind wie viele Hundehalter?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
AW: Hunde vegan Ernären

Das ist ist für die meisten Hunde vermutlich eine ziemlich glückliche Fügung...
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
AW: Hunde vegan Ernären

Leider gibt es auch Akademiker, die das versuchen.
Eine mir sehr gut bekannte Tierärztin hat immer wieder von Doktorarbeiten erzählt,
deren Inhalt die vegane Ernährung von Hund und Katze ist :help:
Seit die Hürden für Tierversuche höher gelegt wurden, haben sich solche Ansätze jedoch verringert.


Bausaujäger
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
AW: Hunde vegan Ernären

Na den nehmen wir mal deine Zahl:

81kk x 0,5% = 405.000 Veganer, davon 5% Hundehalter
405.000 x 5% = 20.250 Hunde

Auch wenn die Zahl mit 20.000 Tieren etwas hoch erscheint, dennoch ist der Spielraum bis 0 enorm.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
AW: Hunde vegan Ernären

Komisch an Deutschland finde ich auch, für jeden Mist braucht man eine Genehmigung, einen Schein, einen Nachweis

nur jeder Idiot und Vollpfosten kann sich einen Hund kaufen.

:evil::evil::evil:

Robert
 
Registriert
24 Aug 2013
Beiträge
23
AW: Hunde vegan Ernären

Gutmenschentum gepaart mit falsch verstandener politischer Korrektheit ist wichtiger als eine tierschutzkonforme Ernährung. Welcome to Germany.
Mein WK Rüde bekommt weiterhin sein Barf und ich habe den Eindruck, er ist meiner Meinung (was nicht immer der Fall ist).
Kopfschüttelndes HoRüdHo..

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
659
Besucher gesamt
804
Oben