Hunde zu Hause ausbilden

Würdet Ihr den Hund zu Hause ausbilden, mit Hilfe eines Ferntrainers/ Onlinekurs

  • Nein, niemals nicht

  • eher schon

  • ja, ist eine Tolle Sache

  • ja, ist eine Tolle Sache


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.715
Da es in Russland ja auch eine von oben angeordnete freiwillige Selbstquaratäne gibt, ist unser Hundeausbildungsplatz geschlossen worden.
Die meisten der Mitglieder wohnen mit ihren Hund in kleinen Wohnungen und dürfen zum Gassigehen sich nicht mehr als 100 m von der Wohnung entfernen.
Wir haben mehrere Klasse (oder Stufen) und bieten jetzt für unsere Mitglieder und alle anderen (ist keine geschlossene Gruppe) online Ausbildung an.
Erster Probelauf brachte bereits 182 Zuschauer und wir wollen jetzt in der Zeit, in der der normal Unterricht normaleweise stattfindet, diese Kurse anbieten.

Ist schon klar, dass es bei der 1000 m Übernachtfährte es wohl einige Schwierigkeiten in der Wohnung geben könnte und auch Wasserarbeit ist so einfach nicht, aber für solche Sachen wie Gehorsam ist eigentlich jede Umgebung geeignet und insbesondere zu Hause ist der Hund viel besser unter Kontrolle zu halten, da bekommt der Begriff des Stubengehorsam eine ganz eigene Bedeutung.

Natürlich gibt es noch ein Frage/Antwortrunde und der Kurs ist unbegrenz im Web verfügbar
Die Nutzer können eigene Video(s) hochladen, welche wir uns dann anschauen und kommentieren

Hoh Rüd Hoh
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.994
am Anfang steht die "Stubendressur" da kann man mit etwas Anleitung gute Grundlagen schaffen. Vielleicht noch gutes Buch dazu. Wichtig ist es aber den richtigem Moment für Lob aber auch Tadel (Strafe) erkennen zu können. Vielleicht in der aktuellen Situation in "Videokonferenz" damit der Coach individuelle Tips geben kann.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Wenn das dazu führt, daß die "Schüler" sich auch öfter mal selbst beobachten können, evtl. sogar in slomo, könnte das ne Bereicherung sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Wir haben mehrere Klasse (oder Stufen) und bieten jetzt für unsere Mitglieder und alle anderen (ist keine geschlossene Gruppe) online Ausbildung an.
Tolle Idee, die klassische Stubendressur gibt es ja schon länger und während Corona mit dem Hund arbeiten ist sinnvoller als ewiges Klicken und Surfen. Mein Terrier bringt mir jetzt endlich meine Hausschuhe, nur die Zuordnung zu mir und zur besseren Hälfte klappt noch nicht so gut aber das wird. Man kann auch auf 100 m Asphalt eine Leberwurstwasserfährte legen mit beschmierten Brotbröckle, muß man halt schnell sein, damit's der Nachbarhund nicht frißt.

Stell' uns doch mal den Link zu den Videos ein, wenn das geht. Würde mich interessieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Ich kann sehr viel zu Hause machen, nur die meisten tun es nicht.
Sitz, Platz, Ablegen und Apportieren ist zu 90 % zu Hause machbar.
Ein Hund der das kann ist durchaus brauchbar.
Ja, der Tabel schrieb ja schon vom Wert der Stubendressur. Da braucht es nicht immer den Hundeplatz oder Wald.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Arbeitet ihr bei den Jagdhunden auch mit Futtertreiben? Der junge DK(?) hängt so an der Hand?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
468
Besucher gesamt
613
Oben