Hundebesitzer beißt Radfahrer

Registriert
4 Sep 2005
Beiträge
208
SPIEGEL ONLINE - 17. März 2006, 11:39
URL: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,406475,00.html

Erbitterter Streit

Hundebesitzer beißt Radfahrer

In Kassel haben sich der Besitzer eines Terriers und ein Fahrradfahrer eine wüste Rangelei geliefert. Die beiden wären beinahe zusammengestoßen, daraufhin biss der Hundehalter den Radler, der sich wiederum tatkräftig zur Wehr setzte.

Kassel - Der Hundebesitzer ging nach Angaben der Polizei gestern am späten Abend mit seinem angeleinten West Highland Terrier spazieren. Der Rennrad-Fahrer kam auf ihn zu, woraufhin der Hundebesitzer die Leine anhob, die im Weg gewesen wäre. Gleichzeitig duckte sich der Radfahrer, so dass die beiden nicht kollidierten.

Wie es dann zu den Handgreiflichkeiten kam, darüber äußerten sich die Männer gegensätzlich. Nach Angaben des Radfahrers trat der Hundebesitzer gegen sein Hinterrad, so dass er stürzte. Dann habe der Mann ihn mit dem Kopf auf den Boden gedrückt, er selbst habe dann versucht, sich aus der misslichen Lage zu befreien. Der Hundehalter habe ihm bei dem Gerangel in den rechten Oberschenkel und den linken Unterarm gebissen.

Der Hundehalter erklärte der Polizei, er habe dem Radfahrer nur nachgerufen, bitte rücksichtsvoller und langsamer zu fahren. Daraufhin habe dieser sein Rad abgestellt, sei zurückgekommen, und dann erst sei es zu der Auseinandersetzung gekommen. Mit den Tätlichkeiten habe der Radfahrer angefangen. Der Hundehalter erlitt eine Schürfwunde unter einem Auge und eine Zahnfleischverletzung.

ffr/AP
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
...damit sie auch morgen noch kraftvoll zubeissen können.
icon_wink.gif
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
Warum hat er diese Highland Bestie nicht geschnallt? Der arme Hund muß sich doch jetzt vollkommen minderwertig vorkommen und ist wahrscheinlich ob des Verhaltens seines Besitzers vollständig traumatisiert. Ich empfehle dringend tierpsychologische Betreuung. Armes Geschöpf!
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.934
Sicher durfte der Westi (wie es so üblich ist) an der voll ausgefahrenen Flexileine herumspazieren.

Da jedoch der HH gebissen hat, muß nun der wohl zum Wesenstest.... Maulkorbzwang gibt es für den Westiführer allemal.
icon_wink.gif
 
Registriert
6 Feb 2002
Beiträge
2.850
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von grobe sau:
Und dass er nur seinen Hund ausbildet? Auf die Idee ist noch keiner gekommen. W.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ach was
icon_biggrin.gif
... Der HH muss mal auf Tollwut oder Pseudowut untersucht werden
icon_wink.gif
.

[ 17. M
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Milan:


Ach was
icon_biggrin.gif
... Der HH muss mal auf Tollwut oder Pseudowut untersucht werden
icon_wink.gif
.

[ 17. März 2006: Beitrag editiert von: Milan ]
<HR></BLOCKQUOTE>


Vor allem sollte er die Zahncreme wechseln oder die Ernährung umstellen, wenn er schon beim Biss in eine Sportlerwade mit Zahnfleischbluten abgeht ... Tss!
 

STR

Registriert
18 Jun 2004
Beiträge
1.006
Hallo!

MAULKÖRBE FÜR HUNDEHALTER!!!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Gruss,
STR
 
Registriert
6 Feb 2002
Beiträge
2.850
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von STR:
Hallo!

MAULKÖRBE FÜR HUNDEHALTER!!!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Gruss,
STR
<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist jetzt nicht Dein Ernst
icon_biggrin.gif
...

Obwohl es würde dann recht ruhig werden in Deutschland
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
Und dass er nur seinen Hund ausbildet? Auf die Idee ist noch keiner gekommen. W.
icon_wink.gif
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von grobe sau:
Und dass er nur seinen Hund ausbildet? Auf die Idee ist noch keiner gekommen. W.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


Vormachen zum Nachmachen ?
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.934
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von xperte:
Vormachen zum Nachmachen ?<HR></BLOCKQUOTE>

learning by doing
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von xperte:



Vormachen zum Nachmachen ?
<HR></BLOCKQUOTE>
Bon!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
781
Besucher gesamt
921
Oben