Hundebett, Hundekissen oder Hundekorb kaufen?

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Lammfelle benutzen wir auch. Sind sehr gern gesehen. Da wird dann immer schoen die Hundedecke weggeschoben damit Hundi mit dem Kiefer auf das weiche Fell kann... Gerupft wird da Nix zum Glueck!

Jepp. Liegeplatz No 1.

Gerupft wird nicht, aber schonmal ne Kuhle gegraben. Was das Fell noch gut wegsteckt, im Gegensatz zum Verzehr von Beuteteilen. So schnell schaut man gar nicht. Nach ner Generalsanierung hab ich's jetzt aus der Wohnküche rauf ins Schlafzimmer verfrachtet, da muß es wenigstens nicht mehr als Teller dienen. Für diesen Zweck gibt's jetzt nen alten Badvorleger, der immer mal wieder in die Waschmaschine darf.

Im übrigen, Hundekörbchen aller Art in allen Räumen. Im Schlafbereich eher aus Stoff, den Weidenkorb hab ich aus akustischen Gründen in die Küche verbannt. Liegen tun sie tagsüber im Bett und/oder auf der Eckbank. Wenn ich erstmal ein Sofa hab, weiß ich jetzt schon, wer die meiste Zeit drauf verbringen wird.:wink:
 
Registriert
20 Sep 2013
Beiträge
287
Wir benutzen dicke flauschige Badvorleger auch uebrall dort wo der Hund liegen soll. Unser jetziges Haus ist nicht sehr gross, da wird schnell ueber die Hunde gestolpert wenn sie im Weg liegen, deshalb haben wir nun Matten ausgelegt wo sie ungestoert liegen duerfen oder auch neben den Naepfen (bei uns wird irgenwie nie aus dem Napf gefressen, alles wird heraus gezogen und daneben (oder auf dem Hundebett :sad: ) verzehrt....


Wenn Besuch da ist muss aber Jeder auf seinem eigenen Bett bleiben.
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
Empfehlung bei Hundedecken: Kontrastfarben wählen - der saufarbene Dackel auf der dunkelbraunen Hundedecke musste schon den ein oder anderen versehentlichen Tritt wegstecken wenn er die Decke mal wieder mitten in den Flur gezogen hat.

Markus
 
J

jojo

Guest
Ich hab meinem Hund so ein Hundebett gegönnt: http://www.sitzsack-profi.de/hundebett
Wobei das auch schon eher Sitzsack als Hundebett ist. Leider scheint mein Hund es nicht so zu wertschätzen, wie ich es gerne hätte :D Vllt wär so n Ridgie-Pad Ding eher seins gewesen.
Bis jetzt macht er es sich auch lieber auf der Decke gemütlich..
 
Registriert
4 Okt 2012
Beiträge
58
Lustige diskussion...irgendwie die Kuschel- "gegen" die Rudimentärfraktion....:p


Hab da auch lang herumüberlegt, was gekauft, etc. Nachdem wir vor kurzem umgezogen sind, ich im leeren Haus die halbe Nacht Kästen eines skandinavischen Möbelhauses zusammengebaut hab, meine KlM auch dabei war, bin ich zufällig auf alte Sitzpolster für Sonnenstühle des Vorbesitzers gestoßen.
Egal was ich ihr hinleg, da pennt sie nun drauf in der Nacht...seitdem liebt mich meine Frau noch mehr für das Ding im schönen 70er-Jahre-Streifenmuster im Haus!!:lol:

wmh
 
Registriert
4 Okt 2012
Beiträge
58
Nachfrage: Was nehmt ihr für unterwegs wenns auch mal nassen Untergrund gibt (Ablage bei Revierabeiten/ -ansitz) bzw auch wenig Platz wegnimmt und nicht den ganzen Jagdrucksack ausfüllt??
thx
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
[h=1]Hundekorb Kunststoff[/h]
mit Schaumkissen und Stoffdecken zum waschen.
 
Registriert
10 Feb 2014
Beiträge
22
@ Wienerwald-Jaga

Diese kleinen Babyliegedecken lassen sich gut zusammenrollen, dürften recht platzsparend sein. Wegen der Feuchtigkeit vllt. ein Überzug aus Wachstuch o.ä. Knistert/raschelt eig. nicht und auf jeden Fall gut sauber zu machen.
Zumindest wenn man Lust hat, dass selbst zu machen, geht ganz schnell.
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Die ersten Wochen in der Nacht im neuen Zuhause verbringt der Hund in einer Flugtransportbox oder einem Zimmerkennel, ausgelegt mit einer gewöhnlichen Decke.

Dann wechselt das Lager in Form von einer selbstgebauten Holzkiste in entsprechender Größe ( bei ADBR: 1,10 m. breit, 75 cm tief und einem ca 15 cm hohen Rand, nach vorne der Einstieg ca 10 cam. hoch. (Holzbretter gehobelt, Fichte unbehandelt aus dem Baumarkt)

Wichtig zwischen Holzkiste und Fußboden mittels zwei bis drei Dachlatten, die flach aufgeschraubt werden, einen Abstand von ca 3 cm zum Fußboden lassen.

Da kommt eine Decke rein, die auch waschbar ud auswechselbar ist.
Das Lager wird an einem zugfreien Ort im Zimmer aufgestellt und da bleibt es auch.

Kosten für Holzkiste ca. 20 Euro, hält ein ganzes Hundeleben locker aus !

Da sich der Hund sehr schnell an "seinen" Platz gewöhnt, hat dies den Vorteil, dass er, wenn er im Haus ist, die meiste Zeit auf seinem Platz bleibt und dort dem Geschehen um ihn herum zusehen kann. Dort, neben seinem Platz wird auch das Futter gereicht und dort steht auch immer ein Napf mit frischem Wasser bereit.


Für mich die beste Lösung und meinem Hund gefällt's auch !





wmh




Jäger :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
382
Wir haben für unsere Hunde (von WElpenalter an) Hundematten.
Sie liegen sehr gerne drauf.
WIr haben 2 DDs, jeder hat seine eigene Matte an seinem angestammten Platz.
Zwischen den Hundebetten eine stets gefüllte Wasserschüssel.

Die Matten sind praktisch, denn man kann den Überzug abziehen und in die Waschmaschine stopfen . Wenn man länger mit dem Hund unterwegs ist, kommt auch seine jeweilige Matte mit ins Auto oder dann zb im Hotelzimmer hin. So weiß der Hund immer, wo er liegen darf. Vermittelt auch ein positives Gefühl in fremder Umgebung (Jagdwochenende bei Freunden, HOtelzimmer etc).

Hinzukommt, dass solche Matten billig und platzsparend sind.

Im Sommer, wenn wir viel in der Gartenlaube abends sitzen und grillen, gibts für jeden Hund auch eine Gartenmatte. Hilft enorm, dass der Hund nicht um Gäste herumrennt und ständig in Bewegung ist. und auch zwischen den RÜden kein Streit ist wer die bessere Platz-Position in Grillnähe findet. :twisted: Wenn jeder weiß wo er hingehört , wird weder der Grill beäugt noch Gäste angebettelt.

Diese Hundematten gibts in allen Farben und Formen , kann man also gut auf die Einrichtung im Haus abstimmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Diese Hundematten gibts in allen Farben und Formen , kann man also gut auf die Einrichtung im Haus abstimmen.

:biggrin:
Jetzt, wo du es sagst......

Habe mich für ein modernes Grau entschieden, past zum Bodenbelag (Granit) und zum Hund Schwarzschimmel......

Und das ganze sogar intuitiv
 
M

Melanie17

Guest
AW: Hundebett!

Aus eigener Erfahrung kann ich dir die Hundebetten von xx empfehlen, früher hatte mein Hund ein Stoff Körbchen, als wir dann aber umgezogen sind, habe ihm eins aus Kunstleder besorgt, mit seiner Lieblings Decke drauf scheint es ihm zu gefallen. :)

Pflegeleicht und Waschmaschinenfest sind diese auch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
766
Besucher gesamt
901
Oben