[Baden-Württemberg] Hundeführerschein BaWü

Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.125
Bei uns in der Stadt (NRW) ist der Hundeführerschein auch seit Jahren Pflicht für alle Vierläufer über 20kg. Macht auch Sinn, denke ich. Der Jagdschein wird anstandslos als adäquater Ersatz anerkannt. (Wegen der Ausbildung in "Hundewesen" im Jagdkurs).
Bin bisher 2x kontrolliert worden. Dann erfolgt durch den Ordnungsdienst Datenabgleich per Funk, ähnlich wie bei einer Autokontrolle. Beim letzten mal vor 2 Monaten war der Hund ohne Leine neben mir im Park, nachts 22 Uhr. Da kamen dann plötzlich drei Ordnungshüter und schwups hatte ich eine Verwarnung. 128 Euro. Leider gilt im gesamten Stadtgebiet Leinenpflicht vom Fiffi bis zum Dobermann, immer! Ich dachte, nachts im Park merkt´s eh keiner. Dumm gelaufen.
 
Registriert
2 Jan 2012
Beiträge
1.225
Hättest du im Alten Botanischen Garten in Tübingen Cannabis ("Schwarzer Afghane ist keine Hunderasse!") verkauft wäre es wahrscheinlich günstiger als 128 EUR gewesen... :ROFLMAO:
Da trauen sich die Waschlappen vom Ordnungsamt ja aber auch nicht zu kontrollieren.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
653
Oben