Hundefutter

Registriert
30 Okt 2018
Beiträge
745
Unsere bekommen das Trockenfutter von Norma, Modell "Roy Premium Gourmet, Farmers' Menu, Adult - frei von Getreide". Das scheint ihnen sehr gut zu bekommen und schneckt ihnen außerordentlich. Das muss ein sehr edles Futter sein, weil der Name doch so lang ist so edel klingt.

Das Trockenfutter wird täglich ergänzt mit allen leckeren Dingen von der Küche und den Wildresten. Auch die Reste vom Angeln bekommen sie entsprechend aufgereitet. Konkret gibt es rohes Obst und Gemüse, Naturyoghurt, Frischkäse, gekochte Knochen und Fleischreste, rohe Knochen und Fleisch, Rehdecke roh, Innereien gekocht, Fischreste, übrige Köderfische und Beifang gekocht, übrig gebliebene gekochte Kohlenhydrate ohne Gewürze und ohne Salz (Nudeln, Reis, Kartoffeln), aufgeweichte Haferflocken, Pflanzenöle (Olivenöl, Rapsöl), rohe und gekochte Eier, alles, was auf den Boden fällt und nicht schnell genug beseitigt wird (ungekochte Nudeln, Brotscheibe, Tomate, Paprika, Gurke, Oliven)
 
Registriert
21 Jan 2010
Beiträge
232
Bewi Dog Basic als Dauerfutter, denn der Proteingehalt ist sehr niedrig und das Futter angemessen teuer. Zwischendurch mal Pansen oder Blättermagen gefroren oder ein Josera Futter dazu. Beim Aufbrechen natürlich frischen Pansen etc. Obst- und Gemüsereste wie sie mag. Hüttenkäse und Joghurt bei Gelegenheit.
Vor Jagden bekommt sie Eier, Knochenbrühe, Fleischreste etc. dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.192
Meiner bekommt zur Haelfte Inukshuk, ist, glaub ich, nur in Canada erhaeltlich. Wurde urspruenglich fuer Schlittenhunde hergestellt und ist fuer Hunde, die sehr viel arbeiten.

Die andere Haelfte ist Acana Pacific high protein.

Und ein Klecks greek yogurt.
Acana hat mein Erster auch bekommen.
Der kam aber mit 150gr aus.
Die Preise haben mächtig angezogen und ich bin lange weg von Importfutter.
Von den Ösis kaufe ich aber noch gerne. 😁
 
Registriert
7 Jan 2019
Beiträge
472
Barf
Fleisch vom Wild was ich großzügig rausschneide und etwas mehr. Rind Lamm Pferd Ziege …..
Mit Obst u. Gemüse diversen Ölen usw.

Als Leckerli
Lunge Herz Pansen Fleisch ….. alles getrocknet.
Natürlich vom Wild, Ziege und Rind
 
Registriert
12 Jan 2016
Beiträge
218
Bin ja wirklich überrascht wie viel Aufwand ihr betreibt, Respekt!
Wieviel Zeit wendet ihr täglich für die Zubereitung auf?
 
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.192
Bin ja wirklich überrascht wie viel Aufwand ihr betreibt, Respekt!
Wieviel Zeit wendet ihr täglich für die Zubereitung auf?
Wennste eh dazu verdammt bist, zeitweise am Herd zu stehen, kann man doch auch dem Hauswächter was in den Schnellkochtopf tun.
So werden* Abfälle* verwertet.
Wildabschnitte, Gemüsereste.
Als Alleinfutter nicht geeignet aber mal so oder zum aufpeppen..... warum nicht?
Aufwand eigentlich Null.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.063
Alles Trockenfutter ohne Zucker und Getreide. Morgen hole ich von einer Hausschlachtung die Innereien von einem Bullen ab. Das wird dann wieder ein Fest für die Jungens.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
613
Besucher gesamt
736
Oben