Hundeortung SUPRA / G1000

Registriert
29 Aug 2016
Beiträge
266
Ist bei den Geräten OHNE Sim nicht beim Tracking das Problem, dass die benutzten Frequenzen nicht freigegeben sind? Garmin und Tracker verwenden ja ein Funksignal - die Frequenzen dazu sind in AT/De nciht bewilligt...
 
Registriert
29 Aug 2016
Beiträge
266
[FONT=Helvetica Neue, HelveticaNeue, Helvetica, Arial, sans-serif]"In Österreich ist die Verwendung dieses Produkts nur zulässig, wenn zuvor eine individuelle Bewilligung gemäß § 81 TKG erteilt worden ist. "[/FONT]
[FONT=Helvetica Neue, HelveticaNeue, Helvetica, Arial, sans-serif]und diese Bewilligung kostet mehr als die SIM-Gebühren pro Jahr...[/FONT]
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
die Frequenzen dazu sind in AT/De nciht bewilligt...

Also in der BRD ist das Garmin erlaubt, nach dem Kauf muss das Gerät angemeldet werden ( 100€?) Und dann hab ich für 10 Jahre oder so nochmal ne Gebühr von 30 oder 50€ gezahlt. Das ist aber einmalig und unabhängig von den Halsbändern.

Ausnahme US Geräte. Aber die neueren funktionieren bei uns eh nimmer.


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Registriert
25 Sep 2015
Beiträge
49
Ich habe das vom TS gefragte Produkt seit dem letzten Winter im Einsatz und bin sehr zufrieden.

Einsätze bisher:
  • stöbern in Feld- und Waldrevieren,
  • Fährtenarbeit, Kontrolle der Wege von Fährte und Hund.
  • Nachsuchen, Dokumentation der zurück gelegten Wege und Entfernungen.
  • NOCH keine Drückjagd.

Grund für meine Entscheidung für das Tracker Supra war die Empfehlung einer Bekannten (führt die gleiche Rasse) und der Fa. Hubertus-Fs.

Ich bin sehr zufrieden. Die Hardware entspricht absolut meinen Erwartungen, ist robust und absolut wertig, Akkulaufzeit ist ausreichend (2-3 Jagdtage), die App funktioniert einwandfrei auf Android (nutze dafür derzeit ein separates Galaxy Xcover 2).
Die Web-Oberfläche ist nicht ganz so intuitiv und springt ab und zu mal auf Schwedisch oder Englisch um, aber damit kann ich leben.

Netzabdeckung (jagen in Brandenburg- wo es viele "weiße Flecken gibt") ist immer gegeben, im Tracker und Handy haben ich die 4-Netze-SIM direkt von Tracker.

Anschaffungskosten sind etwas höher, aber dafür bekommt man ein Spitzenprodukt. Laufende Kosten sind vernachlässigbar.

Würde das Gerät wieder kaufen und vor allem würde ich es wieder beim gleichen Verkäufer, die Beratung, Unterstützung und Support sind beispiellos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Dez 2006
Beiträge
178
Hallo,
Ich bin noch auf der Suche nach ein passendes Ortungssystem. Mein Favorit sind die Modelle von Tracker. Ich stelle mir nur die Frage wie lange kann ich das Gerät nutzen? Es gibt ja schon reichlich Spekulationen über die Abschaltung der 2G und 3G Netze.
Wild boar
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
271
Ich besitze das g500 für meinen terrier und bin zufrieden damit. Habe die Tracker SIM im Halsband und eine im Handy welches ich nur dafür benutze, werde irgendwan ein Dual-Sim Handy kaufen.

Gekauft November 2016 und auf mehreren Drückjagden im einsatz, kann ich nur empfehlen. Die Kosten die man für die Jahreslizenz oder Sim-karte aufladen hat lohnen sich denn ein GPS gerät geht nur auf bestimmte distanz, das Tracker auch über 50km und mehr.
 
Registriert
27 Dez 2006
Beiträge
178
Das G500 hatte ich auch ins Auge gefasst. Wie realistisch ist aber die Abschaltung der Netze? Ich möchte das Gerät länger als 3 oder 4 Jahre nutzen. LTE und 4G bzw. 5G können die Tracker nämlich nicht. Vielleicht kennt sich hier im Forum damit besser aus.
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Google spuckt da einiges aus. Ist in jedem Land anders. Wann 2G oder 3G abgeschaltet wird steht in der BRD noch nicht fest. Das es passiert aber schon.

Telekom hat ihre AGB schon angepasst. Ab 2021 könnte 3G verschwinden, 2G soll es länger geben. Das G1000 und Supra kann ja beides.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
678
Oben