Hundeortung

Registriert
30 Dez 2003
Beiträge
296
Hallo alle miteinander, ich habe leider kein genau passendes Feld gefunden wo ich dieses Thema einsortieren konnte, deshalb nun hier.
Ich arbeite mit einer großen amerikanischen Telemetriefirma zusammen die sich bisher auf Produkte für Falknerei spezialisiert hat und hier innerhalb der letzten 5 Jahre zum Weltmarktführer avanciert ist.
Die Produkte sind erstklassig verarbeitet und robust (keinerlei Plastikteile) man kann über die Peilsender mitm LKW und sie piepsen weiter.
Sie haben nun angefangen Sender für Hundeführer herzustellen, jedoch unterscheiden sich die Ansprüche amerikanischer Hundeführer erheblich von denen Deutscher, so z.B haben die amerikanischen Hound halsbänder eine "tree" funktion wenn sie einen Waschbär Puma oder Schwarzbär auf nen Baum gehetzt haben und dieses stammaufwärts verbellen ändert sich der Signalton des Senders.
Was wären die Ansprüche hier in D um für Hundeführer interessant zu sein?
Anbei ein Bild der momentanen Produkte für Hunde;
38693_431699105664_95847325664_5058306_1926052_n.jpg

28685_118198041534975_115189601835819_177556_2586686_n.jpg
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Das Problem mit US-amerikanischer Telemetrie ist, daß es hier zu argen Problemen mit den verwendeten Frequenzen kommen kann...
 
Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
2.989
Interessant ist es sicher, zumal man mit der Telemetrie nicht auf Handynetze oder sonstiges angewiesen ist.

ich nutze eine schwedische Telemetrie und bin bisher damit zufrieden, wenn man den Umgang damit gelernt hat, ist sie leicht zu bedienen.

Interessant wäre für mich ein Gerät mit großer Reichweite, wobei das in Deutschland sicherlich durch die Limitierung der Sendeleistung eingegrenzt wird.
Zudem sollte es robust, leicht zu bedienen sein und optimal wäre es, wenn es nicht so "anfällig" für Reflektionen z.B. in einem Tal zwischen zwei Hängen wäre.

Eine Anzeige, ob der Hund stellt oder nicht ist sicherlich ein netter Zusatz.


Natürlich würde ich mich ganz selbstlos für einen Test des Gerätes zur Verfügung stellen :wink: :mrgreen:
 
Registriert
30 Dez 2003
Beiträge
296
Die Anlage ist erhältlich in den Frequenzen 151Mhz, 173Mhz, 216-218 Mhz sowie 430-434Mhz dementsprechend sind auch die beiden für D zugelassenen Frequenzen dabei. Es werden tatsächlich bald einige mir bekannte Stöberhundführer kostenlos mit Geräten ausgestattet.
Eine GPS Funktion ist in Arbeit wird aber in Kombi mit Funkpeilung funktionieren so dass selbst bei ungenügender Deckung das Gerät angepeilt werden kann.
In hügeligen oder bewaldeten Gebieten funktionieren die Frequenzen 151 bis 173 Mhz hervorragend.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Björn20 schrieb:
Die Nutzung meiner Zitate in anderen Foren oder der Presse werden ohne meine schriftliche Erlaubnis als Urheberrechtsverletzung strafrechtlich verfolgt.
:roll:
Wen zitierst Du denn und warum machst Du das nicht kenntlich?
Oder meintest Du "Das Zitieren meiner Beiträge..."?
Kann das Zitieren aus öffentlich zugänglichen Quellen, wenn es als Zitat gekennzeichnet und die Quelle angegeben ist, überhaupt strafrechtlich verfolgt werden? §§ bitte!

Ich finde das schon ganz schön dreist.
Du willst von anderen Unterstützung für die Weiterentwicklung eines kommerziellen Produktes (natürlich "für lau") und schwingst gleich die §§-Keule. :roll:


WaiHei
 
Registriert
30 Dez 2003
Beiträge
296
entschuldige bitte aber das ist meine Signatur die mit dem Produkt nichts zu tun hat, da ich nicht wünsche dass Zitate von mir auf irgendwelchen Veganerseiten landen wie das bereits hundertfach bei Mitforisti geschehen ist
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
685
Besucher gesamt
818
Oben