Hundeortungsgerät Tracker G500 Test

Registriert
20 Feb 2009
Beiträge
9
Hallo zusammen.

Seit einer Woche benutze ich das G500 zur Ortung meines Hundes.
In meinem Handy HTC one 8 habe ich eine O2 Karte. Die Ortung verläuft problemlos.
Allerdings habe ich festgestellt, dass ich auf Abfragen an den Tracker z.B. Hundelautstärkenabfrage
oder SMS-Ortung, keine SMS Antwort bekomme.

Was habe ich falsch eingestellt ??

Gruß altmühltaler
 

Tracker-support

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
29 Mai 2013
Beiträge
77
Hallo zusammen.

Seit einer Woche benutze ich das G500 zur Ortung meines Hundes.
In meinem Handy HTC one 8 habe ich eine O2 Karte. Die Ortung verläuft problemlos.
Allerdings habe ich festgestellt, dass ich auf Abfragen an den Tracker z.B. Hundelautstärkenabfrage
oder SMS-Ortung, keine SMS Antwort bekomme.

Was habe ich falsch eingestellt ??

Gruß altmühltaler

Das Problem mit SMS verschicken liegt erstmals bei O2 und wird untersucht. Abfrage der Belllautstärke bedeutet, wie sensitiv der Mikrofon auf Umgebungsgeräusche eingestellt ist. Das Halsband ist standardmäßig auf Laut eingestellt. Die Belllaute werden immer automatisch mit jeder Position übertragen und brauchen keine SMS abfragen.
 
Registriert
23 Nov 2012
Beiträge
153
Hallo Tomas,
heute war ich auf einem kl. Mais-Drücken. Die 4-Netze Karte war im Vodafone-Netz eingebucht, Empfang GSM nur auf 2! Das Telekom D1 Netz war voll da (normales Handy zum Telefonieren)! Tracken ging nur per SMS. Wieso hat sich die Karte nicht automatisch in das bessere Netz eingebucht? Kann ich das irgendwie steuern?

Wäre nett, wenn Du auf meine Frage zur unterschiedlichen Laufstrecke zwischen Odometer und Abspielfunktion auch noch eingehen könntest....

Danke!
 

Tracker-support

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
29 Mai 2013
Beiträge
77
Hallo Tomas,
heute war ich auf einem kl. Mais-Drücken. Die 4-Netze Karte war im Vodafone-Netz eingebucht, Empfang GSM nur auf 2! Das Telekom D1 Netz war voll da (normales Handy zum Telefonieren)! Tracken ging nur per SMS. Wieso hat sich die Karte nicht automatisch in das bessere Netz eingebucht? Kann ich das irgendwie steuern?

Wäre nett, wenn Du auf meine Frage zur unterschiedlichen Laufstrecke zwischen Odometer und Abspielfunktion auch noch eingehen könntest....

Danke!

Die SIM kann nicht automatisch den stärksten Provider wählen, sondern wählt einen neuen meistens wenn die Verbindung unterbrochen ist. Du kannst es aber ganz einfach steuern: Einstellungen > weitere Einstellungen > Mobile Netzwerke > Netzbetreiber.

Odometer rechnet die gelaufene Strecke alle 15 Sekunden - also in 15 Sekunden-Takt und zeigt in 100m-Takt.
Anhang anzeigen 28069
Also in diesem Fall ist der Hund ungf. 300m gelaufen.

Wenn du aber die Distanz von jeder Bewegung möchtest, dann 3-Sekunden Echtzeitortung und über die Wiedergabe. Da erscheint statt (wie gewöhnlich) der Entfernung von dir, die zurückgelegte Strecke bis zu dem Zeitpunkt den du auf der Zeitachse siehst. Über den Nadel und "Anhaltspunkt hinzufügen" kannst du die Stecke von dem Punkt aus, von 0 wieder rechnen lassen - z.B. Autofahrt kannst du so aus der Berechnung weglassen.
Anhang anzeigen 28070 Anhang anzeigen 28073
 
Registriert
21 Nov 2015
Beiträge
7
Hallo,

ich bin seit dieser Woche ebenfalls Besitzer eines 1000 Maximal und einer 4 Netz Karte für das Handy. Hierzu habe ich jedoch noch ein paar Fragen:

Wie kann ich das Guthaben der 4 Netz Karte auf dem Handy kontrollieren?
In der Tracker App ist um meinem Standort herum ein grüner Bereich, kann man diesen ausblenden?

Viele Grüße
Yeti
 
Registriert
21 Nov 2015
Beiträge
7
Hallo,

und noch eine Frage:
Wie kann ich auf dem Handy mit der Trackerapp und gleichzeitig auf dem Computer zu Hause den Tracker verfolgen? Wenn ich mich jeweils auf dem anderen Gerät einlogge, wird die Berechtigung übertragen.

Gruß
Yeti
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Hallo,

und noch eine Frage:
Wie kann ich auf dem Handy mit der Trackerapp und gleichzeitig auf dem Computer zu Hause den Tracker verfolgen? Wenn ich mich jeweils auf dem anderen Gerät einlogge, wird die Berechtigung übertragen.

Gruß
Yeti

Ich tracke auf dem Handy (samsung xcover2) wie gewohnt.
Parallel kann man über die Hompage tracker.fi über die Webtracking-Funktion den Hund orten.
Bei mir geht das.
 

Tracker-support

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
29 Mai 2013
Beiträge
77
Hallo,

ich bin seit dieser Woche ebenfalls Besitzer eines 1000 Maximal und einer 4 Netz Karte für das Handy. Hierzu habe ich jedoch noch ein paar Fragen:

Wie kann ich das Guthaben der 4 Netz Karte auf dem Handy kontrollieren?
In der Tracker App ist um meinem Standort herum ein grüner Bereich, kann man diesen ausblenden?

Viele Grüße
Yeti

Hallo

1. du kannst das Guthaben in der Tracker App und in der Tracker SIM App kontrollieren =>
- schau mal in der Tracker App ob du unter > Meine Position > Live- und Display Einstellungen - ob das die Tracker SIM Numer steht. Wenn nicht, gibt die Nummer da ein.
- als zweite Alternative - zwischen allen Apps findest du > Tracker SIM / Sim toolkit o.ä. > Check Balance.

2. Der grüne Bereich rund um die Eigene Position stellt die Ungenauigkeit dar. Ausschalten kannst du es nicht.
 

Tracker-support

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
29 Mai 2013
Beiträge
77
Hallo,

und noch eine Frage:
Wie kann ich auf dem Handy mit der Trackerapp und gleichzeitig auf dem Computer zu Hause den Tracker verfolgen? Wenn ich mich jeweils auf dem anderen Gerät einlogge, wird die Berechtigung übertragen.

Gruß
Yeti

Es gibt immer noch die Möglichkeit über das alte Java-Webtracking. Einfach auf tracker.fi anmelden > in Gerätenmanager dein Handy und den Hund hinzufügen.

Für die Ortung brauchst du dann (kostenloses) Java Programm, aber es wird schon von z.B. Google Chrome geblockt, Firefox und auch Explorer gehen noch.
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Hat mal jemand geschaut wieviel MB traffic verbraucht werden wärend einer Drückjagd ? Für die Echtzeitortung übers Internet.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Ich lese hier überwiegend von Android Smartphones. Läuft das unter Apple nicht bzw. gibt es mit einem iPhone signifikante Nachteile?


Grosso
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
653
Besucher gesamt
787
Oben