Hundepfeife, welche?

Registriert
2 Dez 2015
Beiträge
281
Könnte man nicht auch auf das Triller-Down verzichten, wenn der Hund bei Einfach-Pfiffen gehorsam ist?
 
M

Mitglied 13815

Guest
Hab eher auch die Erfahrung, dass es an der Person die pfeift liegt und damit auch irgendwie mit dem Gehorsam zusammen hängt. Art der Pfeife relativ egal, nur ist meine aus Plastik deutlich lauter als das Teil aus Horn...

Was noch fehlt:
Jäger die nicht selbst durch die Finger pfeifen können, sind keine richtigen Jäger ...



Ich kann’s auch nicht 🤣
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Der Hund hört das eh alles ganz anders. Nimm ne lautlose, dann kriegt der Rest der Welt es wenigstens nicht mit, daß der Hund nicht folgt.
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.320
Hi,
Ich hänge mich mal dran.:cool: Ich kann auf allen Fingern in jeglicher Kombination pfeifen. Aber ich würde gerne ohne Finger Pfeifen können (nicht dieses Liedpfeifen sonderten einen scharfen Pfiff). Manchmal, gerade beim Kirren sind meine Hände entweder recht schmutzig oder im Winter in dicke Handschuhe eingepackt.
Hat jemand einen Tip, wie das geht? Ich habe leider bis dato nix brauchbares gefunden. Und meine Pfeiflehrer sind gestorben bevor ich auf den Hund kam.
Peter
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Könnte man nicht auch auf das Triller-Down verzichten, wenn der Hund bei Einfach-Pfiffen gehorsam ist?

Man kann auch gänzlich auf Pfeifen verzichten. Bei meinem ersten Hund brauchte ich keine, bzw aus Brauchtumsgründen nur zu den Prüfungen(als Ersatz zur Krawatte), wir haben uns lautlos verstanden.
Beim nächsten Hund brauchte ich auch keine, dem war alles egal...


CdB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
685
Oben