Hundeprofi

Registriert
27 Jun 2005
Beiträge
2.106
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Registriert
23 Jul 2011
Beiträge
113
Famous schrieb:
Arthaxerxes schrieb:

Bei ca. 43s in dem Video ist der Hund so hoch im Trieb, dass er selbst den HF angeht.
Auffällig ist, dass sich die Angriffenen nicht gegen die Hunde wehren.

ich gehe davon aus das du noch nie mit dienssthunden gearbeitet hast und schon garnicht mit malinois?! und damit meine ich nicht die fachidioten die über den DMC gezüchtet werden.

Auch sollte dir klar sein das das Video hier übungssequenzen zeigt.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Was nicht ganz korrekt ist, ist der Satz unter dem Video mit der Bemerkung, daß das Training solcher Hunde in D verboten ist! Polizei und Bundeswehr (zumindest KSK) setzen Zugriffshunde ein und die müssen ja wohl auch trainiert werden.
Gut, daß das nicht Jedermann darf!
 
Registriert
23 Jul 2011
Beiträge
113
hypsilon schrieb:
Famous schrieb:
Arthaxerxes schrieb:

Bei ca. 43s in dem Video ist der Hund so hoch im Trieb, dass er selbst den HF angeht.

Genau. Und das sind Hunde, die komplett den Schalter umlegen und dann nicht mehr erreichbar sind... Um mal den bogen zu den Jagdhunden zu spannen: Ein super Beispiel für überdrehte Schärfe bei nicht ganz sauberem Wesen. Trotz Schussfestigkeit.


das in dem Video sind zugriffshunde. die Ticken ein wenig anders und werden ein wenig anders ausgebildet wie die Diensthunde in Deutschland die zu 95% einen Dualen einsatzzweck haben. Das hier noch Franzosen sind legt die sachlage noch mal anders da, denn diese Hunde werden noch anders Ausgebildet und geführt
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
solojäger schrieb:
das in dem Video sind zugriffshunde. die Ticken ein wenig anders und werden ein wenig anders ausgebildet wie die Diensthunde in Deutschland die zu 95% einen Dualen einsatzzweck haben. Das hier noch Franzosen sind legt die sachlage noch mal anders da, denn diese Hunde werden noch anders Ausgebildet und geführt

Völlig klar, und wie Artha schon angemerkt hat, wahrscheinlich brauchen die sogar dan Hau weg für ihre Arbeit. Mir hats halt gut gefallen, weil es genau das demonstriert, was ich bei einigen Jagdhunden kritisiere... :wink:
 
Registriert
23 Jul 2011
Beiträge
113
hypsilon schrieb:
solojäger schrieb:
das in dem Video sind zugriffshunde. die Ticken ein wenig anders und werden ein wenig anders ausgebildet wie die Diensthunde in Deutschland die zu 95% einen Dualen einsatzzweck haben. Das hier noch Franzosen sind legt die sachlage noch mal anders da, denn diese Hunde werden noch anders Ausgebildet und geführt

Völlig klar, und wie Artha schon angemerkt hat, wahrscheinlich brauchen die sogar dan Hau weg für ihre Arbeit. Mir hats halt gut gefallen, weil es genau das demonstriert, was ich bei einigen Jagdhunden kritisiere... :wink:

ah ok dann habe ich es nur etwas falsch verstanden. Nur bei dem Thema Malinois und Co reagiere ich sehr allergisch. Weil eben viele nur die Sportaffen kennen ... was in meinen Augen aber alles ist, nur kein Malinois mehr..
 
Registriert
31 Dez 2009
Beiträge
76
@Solojäger

halt mal den Ball flach....in welchem Rassehundezuchtverein gibt es so etwas wie die Körung der"Sportaffen"im DMC ???
Da können sich die JGHV Vereine eine dicke Scheibe abschneiden.

Niedersachse
 
A

anonym

Guest
solojäger schrieb:
ich gehe davon aus das du noch nie mit dienssthunden gearbeitet hast und schon garnicht mit malinois?! und damit meine ich nicht die fachidioten die über den DMC gezüchtet werden.
Mit Zugriffshunden selbst gearbeitet habe ich nicht (wäre nicht mein Ding), hatte aber Gelegenheit, beim Training zuzusehen (Malinois) und dort verhielten sich die Angegriffenen nicht wie Puppen.
Meine Bemerkung war eine Feststellung, keine Bewertung :15:

solojäger schrieb:
Auch sollte dir klar sein das das Video hier übungssequenzen zeigt.
Ach, nee..... :roll:
 
A

anonym

Guest
Arthaxerxes schrieb:
Aber was sagt uns dein Post jetzt?

Gegenfrage: Was sagt uns Dein eingestelltes Video?

Wenn ich Deinen Vortext, den Du vor das Video gesetzt hast, mal interpretiere (korrigiere mich, wenn das nicht Deine Intention war): Sind Profis am Werk, dann zeigen Hunde richtig, was sie drauf haben.
 
Registriert
15 Dez 2011
Beiträge
149
Bei den Mali's ist es ein großer Unterschied woher sie kommen
Frankreich ist Welten von dem entfernt was der DMC Züchtet.
Holland (knpv) wird von X- mechelaar x- Herder dominiert das sind Hunde ohne Papier die seit Generationen auf das Program gezüchtet werden und sehr gute Diensthunde hervorbringt !!!!!

Belgien hat wieder "andere Hunde" als der Rest.

Alles für Außenstehende sehr kompliziert !!!

Wobei mir die DMC Hundis am wenigsten Zusagen :26:

Zu den gezeigten Arbeit:
ich glaube nicht das, das gezeigte in D für privat Komplet verboten ist ein paar kleinlichkeiten ändern und es ist legal !!!

Grüße Alex
 
Registriert
12 Apr 2007
Beiträge
4.125
das rechtswidreige an dem, was im Video gezeigt wird war wohl, dass der Hund sich bei der Aktion mit dem Fahrenden Auto verletzen könnte und deshlab sowas nicht darf
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Gamenes schrieb:
Zu den gezeigten Arbeit:
ich glaube nicht das, das gezeigte in D für privat Komplet verboten ist ein paar kleinlichkeiten ändern und es ist legal !!!

Grüße Alex

:roll: Kommt wir so vor wie"Wie bastle ich mir mit legalen Mitteln eine Bombe, obwohl ich keine Ahnung hab..."

Edit: Ich arbeite auch viel und gern mit schneidigen Hunden. Mich nervt es aber ungemein, wenn man in fast jeden Post zwischen den Zeilen herauslesen muss, was doch die Welt heut voll Waschlappen ist und man selbst der letzte der richtig harten Sorte. :roll:
( Das macht nicht mal BHD :26: )
 
Registriert
15 Dez 2011
Beiträge
149
Bevor ich es vergesse es gibt deutlich bessere Hunde als im da gezeigt werden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
456
Besucher gesamt
621
Oben