Hunderechte

Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.964
Stichwort Hunderechte..., sind Iuristen unter uns?


Wie ist folgender bildlich festgestellte Tatbestand hunderechtlich zu werten, bezüglich § 123 HStGB ? (Hundestrafgesetzbuch)
Es besteht ein Bettverbot!
Herrchen meint, anlehnend an §123 StGB reicht es für den Tatbestand aus, dass schon ein Körperteil in dem verbotenen Bereich ist.
Hund meint, er steht noch fest auf dem Boden, er dürfe das.

Als Begründung führt er an, dass bei Herrchen schon ein Bein auf dem Boden reicht, dass er nicht mehr aus dem Auto schießt.
Notfalls will er bis vor das Hundesverfassungsgericht ziehen.



Hier der Bildbeweis:


22504701kz.jpg
 

ANS

Registriert
7 Dez 2010
Beiträge
742
Meine Frau sagt:" Wenn ich den Hund im Bett erwische, schlaft ihr beide in der Garage..."
Ich hoffe Du kommst da heil raus! :)
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.218
Dem Blick nach zu urteilen, steht er eindeutig - im wahrsten Sinne! - auf dem Boden des Gesetzes. Der macht doch nichts unrechtes!:roll:
 
A

anonym

Guest
Ein Hund "vor" dem Bett? Geht gar nicht! ;-)

Das beste für mich waren zwei Nächte in einer Jagdhütte mit einem Weimi, einem DD und meinen lumpigen 100 kg zusammen in einem Bett.
PS: Ehemaliges BuWe Bett - (80x200 cm)
 
Registriert
1 Nov 2012
Beiträge
1.113
So wie der schaut plädiert der bestimmt auf mildernde Umstände wegen Unwissenheit.
 
A

anonym

Guest
Nachdem ich meinem Hund die Lage geschildert hatte: Freispruch für den WL!
 
Registriert
11 Mrz 2013
Beiträge
912
Meine Frau sagt:" Wenn ich den Hund im Bett erwische, schlaft ihr beide in der Garage..."
Ich hoffe Du kommst da heil raus! :)

Wenn Sie sagen würde "Wenn ich Dich mit dem Hund im Bett erwische...", hätte es Gschmäckle :biggrin:

- Trennung -

Es besteht gar kein Anfangsverdacht gemäß §152 StPO! Oder stellt ihr Euch die Frage auch wenn ihr ins Bett geht?;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Der ist definitiv nicht im Bett.
Freispruch!
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Der steht Schmiere für die Flöhe und Zecken, die bereits ins Bett umgezogen sind. Das begründet zumindest eine Mittäterschaft. :cool:
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.964
Bei den Wollmäusen auf dem Boden...... würde ich auch nicht liegen wollen:p
Das sind keine Wollmäuse sondern BFR (biologische Fliesenroboter). Sie sind ein Produkt beider Hunde und das war mit ein Grund für die Wahl der Rasse.
Hier in Spanien werden sie z.Zt reichlich gebildet, wuseln sie bei dem ständigen Luftzug durch die Zimmer, sammeln allen Staub auf und halten die Fliesen sauber.
Wenn sie gut Faustgröße haben, werden sie mitsamt anheftendem Staub entsorgt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
447
Besucher gesamt
617
Oben