Hundeschutzweste Drückjagd

Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.205
Kontroliiert die Hunde nach dem ersten tragen auf Druck-, und Reibestellen.
Mein Hundespezl hat für seine Bande Westen gekauft und alle waren nach den ersten Einsätzen wund,
trotz persönlichem messen des Herstellers!!

Bausaujäger
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.017
Sieht man bei den kleinen weißen Hunden vermutlich ziemlich schnell und easy :cool:
 
Registriert
16 Feb 2016
Beiträge
37
Hallo miteinander,

ich hab mich für die Weste von Herrn Mikut entschieden. Vor ca. 4 Wochen hab ich die Weste bestellt und sie sollte bald bei mir ankommen hoffe ich.
Ich hab mich für die Weste entschieden, da die Blaue Farbe sehr überwiegend ist und meinem Jagdkollegen schon passiert ist das der Hund mit Orange und Gelb im Laub übersehen wurde. Außerdem war Herr Mikut mit mir sehr Geduldig und hat mir alle Fragen beantwortet.

Ich werde wenn ich die Weste habe ein Bild mit Hund machen und hier rein Posten. Auch nach Drückjagden werde ich mein Senf dazu geben.

Waidmannsheil!

Vielen Dank für die Rege Teilnahme an diesem Thema! Hätte ich nicht gedacht! :)
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
1.255
So ich kann nach 3 Jagden jetzt auch ein Feedback aus der Praxis geben (Mikutweste).

Es treten rel. großflächig an den Vorläufen die ersten roten Scheuerstellen auf ( Model mit Ellenbogenschutz), kann eventuell daran liegen das der Hund auch jeden Graben/Suhle/Pfütze annimmt und er deswegen dauernd mit nasser Weste läuft.

Die Weste wurde von Mikut persönlich ausgemessen.

Ich warte jetzt erst einmal ab und behandle die Stellen mit Bepanthen, laut anderen HF gewöhnt sich die Haut relativ schnell dran und die Stellen heilen ab.


Wmh
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.933
Kontroliiert die Hunde nach dem ersten tragen auf Druck-, und Reibestellen.
Mein Hundespezl hat für seine Bande Westen gekauft und alle waren nach den ersten Einsätzen wund,
trotz persönlichem messen des Herstellers!!

Bausaujäger

Kenne ich. Das Messen ist nicht schuld. Toleranzproblem bei einem Kunden, der beim Maßschneider nicht antworten kann. Hundes Ansage ich die Scheuerstelle. Kennt jeder Reiter.
Beim Menschen wie beim Hund wie beim Pferd... es gibt Unterschiede in der Bewegung. Es geht schon grob los beim Passgang. Manche Hunde brauchen mehr Luft manche weniger. Neue Schuhe drücken auch und auch Maßschäfte werden nachgearbeitet.
 
Registriert
25 Okt 2012
Beiträge
66
Mein DJT hat auch Reibestellen an die Vorderläufern, ist eine Weste von Müller Fox. Kann ich etwas dagegen tun?

WMH
Jagdterrier2
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.567
Sind diese Chaps denn sauensicher/schlagschutz?
Habe ich noch nicht gehört. Welche Vorteile haben diese gegenüber der Hose? Gerne auch per PN wenn es den Rahmen hier sprengen würde.


Die Hosen sind aus dem gleichen Material wie die Schutzwesten, sollten also schlagschutzfest sein.
Den Vorteil sehe ich darin, dass sie bequemer zu tragen sind als die üblichen Sauenschutzhosen (nicht so steif), man schwitzt nicht so darin und drunter hat man halt die normale Hose an. Meine Grubehose liegt seitdem im Schrank.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
488
Besucher gesamt
654
Oben