Hundeschutzweste Drückjagd

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Mag mal jemand seinen Senf dazu geben?
Mir kommt die Weste zu klein vor.
Anhang anzeigen 131985
Wie alt ist der Hund jetzt? 10 Monate? Gut möglich, daß der seit Bestellung in die Breite gegangen ist. Der wird auch noch deutlich kräftiger werden, ne endgültige Weste würd ich mindestens warten bis er zwei ist. Oder eine kaufen, die man weiter machen kann. Zu kurz ist die eh, bei dem Körperbau immanent.
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.911
Wie alt ist der Hund jetzt? 10 Monate? Gut möglich, daß der seit Bestellung in die Breite gegangen ist. Der wird auch noch deutlich kräftiger werden, ne endgültige Weste würd ich mindestens warten bis er zwei ist. Oder eine kaufen, die man weiter machen kann. Zu kurz ist die eh, bei dem Körperbau immanent.
Wichtiger Einwand.
Habe meinem eine endgültige Weste mit ca. 18 Monaten gekauft. Wäre sie nicht größenverstellbar gewesen, wäre viel Geld flöten gegangen. Er hat danach nochmal richtig an Masse gewonnen und nein, fett ist er nicht.
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.911
DOG ARMOR v2,
Kann sie zurück schicken, kein Problem.
Brustumfang gemessen waren 59cm, Größe der Weste ist 65. Ne Nummer größer probieren oder macht es keinen Sinn? Scheint mir insgesamt Recht spack außer am Hals.
Auf den Bildern ist ja zu erkennen, dass der Keulenschutz keine Rolle spielt.
Würde dort schon keine Weste kaufen, weil man lieber Fotos von annehmenden Sauen knippst, als die Bail zu beenden und die Hunde unnötig gefährdet werden. Ist aber ein anderes Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Sep 2019
Beiträge
104
Der Kerle ist knapp 12 Monate, bissl was kommt also noch.
Die Weste ist wohl die Browning unter neuem Namen, habe ich wärmstens empfohlen bekommen ...
Bestellt vor Ort im Laden (also keine Ahnung wie deren Homepage aussieht) und nach einer Woche geliefert bekommen. Die Strapse am Rücken sind in der engsten Einstellung, da geht schon noch was, aber so ganz hat sich mir das Prinzip dieser Passform noch nicht erschlossen .
 
Registriert
30 Jan 2014
Beiträge
117
Sieht nen bischen kurz aus. Wichtig ist zwischen den Beinen. Dort laufen die Hunde sich schnell wund. Die namenhaften Westenhersteller bieten auch Leihwesten an.

Meine Leihweste wird sogar noch grob angepasst. Die Kosten werden bei Bestellung einer angepassten Weste angerechnet. Die Leihweste Kostet mich glaub dann ca. 70€ für die Saison. Kann man nicht meckern.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
Steve auf der Suche nach Informationen zu Hundeschutzwesten: „Es muss doch einen Thread dazu geben….“

Steve nach dem er den Thread gefunden hat: „17 Seiten??? o_O Meine Wochenendlektüre ist gesichert.“

Nur präventiv falls noch nicht auf den 17 Seiten enthalten, gibts hierzu Erfahrungen:

 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
259
Steve auf der Suche nach Informationen zu Hundeschutzwesten: „Es muss doch einen Thread dazu geben….“

Steve nach dem er den Thread gefunden hat: „17 Seiten??? o_O Meine Wochenendlektüre ist gesichert.“

Nur präventiv falls noch nicht auf den 17 Seiten enthalten, gibts hierzu Erfahrungen:

Hi Steve, was magst du denn wissen?
Wir haben im letzten Jahr eine Weste dort machen lassen und sind grundsätzlich zufrieden. Kontakt mit Sauen musste die Weste noch nicht abhalten. Die drei Lagen Stichschutz sind schon recht steif und schränkt die Bewegung doch ein, im Nachhinein würde ich eine Lage weniger nehmen. Auf die Öse am Rücken würde ich verzichten. Lieferzeit betrug 4 Wochen.IMG_20210123_184132.jpg
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
Vielen Dank! Sieht wie eine ordentliche Rüstung aus!👌🏻 Wart ihr zum Abmessen vor Ort?
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.681
echt interessant hier mitzulesen.
Was mich stuzig bei den Westen werden lässt ist, dass die Stöberhundgruppen hier im Landkreis die Weste FÜR IHRE Hunde ablehnen.
Immerhin vor Corona 30 Einsätze p.a. im Schnitt.
War nun 3x im Saugatter und auch dort fand ich bei den Gattermeistern nur sehr zurückhaltenden Beifall für die Westen.
Und Selbstgefährder haben auch mit Weste eine geringere Halbwertszeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
816
echt interessant hier mitzulesen.
Was mich stuzig bei den Westen werden lässt ist, dass die Stöberhundgruppen hier im Landkreis die Weste FÜR IHRE Hunde ablehnen.
Immerhin vor Corona 30 Einsätze p.a. im Schnitt.
War nun 3x im Saugatter und auch dort fand ich bei den Gattermeistern nur sehr zurückhaltenden Beifall für die Westen.
Und Selbstgefährder haben auch mit Weste eine geringere Halbwertszeit
Kenne dieses Denken auch von gewissen Meuten. da liegts aber eher daran, dass die Investitionskosten bei mehreren Westen halt Abschrecken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
439
Oben