Hundetransportbox

Registriert
18 Jun 2002
Beiträge
653
Hallo,

ich suche eine Hundetransportbox, geeignet für 2 Hunde (DL), die in einen Audi A4 Avant passt.

Könnt Ihr mir einen preiswerten und guten Hersteller empfehlen?

Vielen Dank

Viele Grüße
 
C

ChristaB

Guest
Es stehen einige von WT oder Schmidt bei Ebay drin.

Rufe bei beiden oder einem Hersteller an und lass die für dein Auto ein Angebot zuschicken. Dann bekommst du die genauen Maße zugeschickt, die du brauchst. Wenn du die hast, kannst du bei Ebay gucken. Liegen neu bei 350 bis 500 und gebraucht bei ca. 200 Euro.

Hätte noch eine, aber die ist für nen Toyota Landcruiser. Leider zu gross für den Audi :D
 
D

doghunter

Guest
Nachdem ich seit über 20 Jahren Boxen von Wt, Schmidt und anderen probiert habe schwöre ich seit 3 Jahren auf die Boxen von FHG http://www.fhg-dog-systems.de/
Hervorragende Qualität, sehr haltbar und deutlich günstiger als die bisher genannten. Ich habe 2 in verschieden Autos in Gebrauch und bin mehr als zufrieden.
 
Registriert
26 Jan 2012
Beiträge
21
Ich habe das Gitter von www.travall.de in meinem Auto. Vorteil: Die Gitter passen 100%ig, da für jedes Auto individuell gefertigt, lassen sich ruckzuck ein- und wieder ausbauen und sind vor allen Dingen sicher! Man braucht keine wuchtigen Kisten umeinanderzuheben. Außerdem sind keine Manipulationen am Auto nötig.
 
A

anonym

Guest
Ich habe meine gebraucht für 170€ gekauft. Die ist von www.heyermann.eu Ich bin damit sehr zufrieden. Lediglich der eine Verschluß ist defekt. (War er schon als ich sie gekauft habe.) Das stört mich aber nicht weiter. Wenn wir fahren ist der Kofferraum zu und die Klappe geht maximal 5cm auf wenn der Hund beim sich umdrehen mal dagegen kommt. Muß er mal im Auto warten und der Kofferraum bleibt auf dann kann die Tür mit Schloß oder bei mir mit Klappsplint gesichert werden.
 
H

HarryHard

Guest
Habe damals eine gebrauchte Schmidt bei Ebay erstanden und bin nach wie vor damit sehr zufrieden. Habe 180€ gezahlt, die Box war top in Schuss und ist bis heute ohne große Verschleiß-Erscheinungen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Ich schliesse mich mal mit einer Frage an: Wie ermittle ich die richtige Größe der Box passend zum Hund?
 
Registriert
12 Apr 2007
Beiträge
4.125
leviathan schrieb:
Ich schliesse mich mal mit einer Frage an: Wie ermittle ich die richtige Größe der Box passend zum Hund?
Die Box muss ins Auto passen und der Hund in die box.
Fur den Hund ist sollte die Höhe der Box dem Stockmass, und die Länge der ruckenlange entsprechen...mehr ist natürlich sinnvoll. ich sage mir, der Hund muss nicht stehen können. Aber doch bequem liegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Danke für die Einschätzung. Dann muss ich mal schauen, was der Markt hergibt.

70x50cm sollten für den Brackerich reichen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
475
Oben