Hunt on Demand

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3257
  • Erstellt am
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
815
Welche Jagdblogger machen jetzt bei alles bei hund on demand mit?
Nur damit ich weiß, welche Abo´s ich löschen kann.
 
Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.007
Alle die diesesn teaser aktuell hochgeladen haben.
Also Ich weiß von

JagenNRW
Hunting room
Hunterbrothers
Wildboarfanatic
Dreispross
 
Registriert
29 Apr 2018
Beiträge
118
Na bei den meisten der genannten Kanäle find ich es eher positiv das sie jetzt wohl nicht mehr für jedermann zu sehen sind, gerade Huntingroom sind doch nur reine Schießer und das leider auch noch sehr schlechte, da werden gleich 2 Sauen nacheinander krank geschossen und am nächsten Tag freudig gelacht das man sie noch gefunden hat, das sie inzwischen vielleicht Stunden leiden mussten und jetzt nur noch Avfall sind interessiert nicht, hauptsache immer gleich abdrücken, es muß ja etwas geboten werden um ein Like zu bekommen. Und Dreispross ist auch immer mehr zum Werbespross geworden, den Waldläufer hat er damit auch sehr stark infiziert nach iher gemeinsamen Jagdreise, kurze Zeit wimmelte es dort ja nur noch so von Werbung und Einblendung von Werbepartnern, aber zum Glück hat sich der Waldläufer inzwischen wohl gemerkt das seine Werbung doch sehr übertrieben war und lässt sie jetzt wieder weg. Außerdem ist Dreispross ja kein Youtuber sondern ein Jagdfilmer, zumindest sieht er sich so :).

Leid tut es mir um JagenNRW, obwohl in seinen letzten Film die Kamera ja geradezu an seiner hübschen Begleitung geklebt hat und kaum etwas anderes zu sehen war :).

Ich bin auf jeden Fall gespannt ob sich das wirklich rentiert für die Jungs, ich kann mir nicht vorstellen das ihnen die bisherigen Sponsoren erhalten bleiben, denn die Rechweite von Youtube kann so ein Kanal niemals erreichen.

Gruß
Rolf
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Die Alternative zu HoD virtuell ist Hunt on Demand reality, also eine echte Jagd buchen und erleben, statt nur Voyeur zu sein. OK, das ist etwas teurer, aber auch viel wertvoller. Und wer weiß, vielleicht wird man dabei sogar selbst zum "Youtube-Star", wie hier z. B.:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Interessant
Über https://socialblade.com/youtube/ ist es möglich die einzelnen Youtuber (oder andere Kanäle) zu suchen und ihre Statistiken einzusehen. Heißt man sieht, wieviele neue Abonnenten sie täglich mehr/weniger, Klicks etc und hochgerechnet, was sie vermutlich verdienen pro Tag/Monat.

Die einzigen die bei Youtube noch Plusabos machen sind die Hunterbrothers
https://socialblade.com/youtube/channel/UC4kHUU_D1nV1hvTjpc6dndw

Jagennrw hat ca. 80 Abonnenten verloren
https://socialblade.com/youtube/user/jagennrw

Huntingroom ca. -90
https://socialblade.com/youtube/user/timhuenemeyermusik

Hunterfieber -37
https://socialblade.com/youtube/user/mrfettepalette

Dreispross ca. -30
https://socialblade.com/youtube/user/dreispross

Naja, was solls... ist ja klar, wenn man die Plattform wechselt...

Allerdings der sehr schöne Jagdvideokanal von JagdMomente hat als nicht HoD Mitglied ganz schön Aufwind bekommen und allein heute fast 90 neue Abonnenten erhalten. (y)
https://socialblade.com/youtube/channel/UCPrkCHKefsPIh3uE3_iU-dw

Bin raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
............ findet man seit langem unter Statistiken für Nerds bei jedem Clip😉
Bzw fand man das bis mindestens mitte letzten Jahres noch, gibt es scheinbar nicht mehr 🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
Die Alternative zu HoD virtuell ist Hunt on Demand reality, also eine echte Jagd buchen und erleben, statt nur Voyeur zu sein. OK, das ist etwas teurer, aber auch viel wertvoller.

Ich kann nicht oft genug „Gefällt mir“ klicken. Mehr jagen, weniger Internet. Am Ende des Lebens erinnert man sich maximal an wichtige Dinge, nie an die auf YouTube, Facebook oder Instagram verdaddelte Zeit. Daher: Mehr Erinnerungswertes schaffen. Jagdabenteuer gehören dazu!
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Was hier schleichend passiert sollte allen ernsthaften Jägen zu denken geben.
Waren es zu Anfang noch Momente die man mit anderen teilen wollte, ist die ganze Sache zur Selbstdarstellung und Kommerzialisierung verkommen.
Das Wild ist hier nicht der Hauptdarsteller es ist der Statist.
Das Töten von Tieren dient hier der Generierung von Klicks und Abos.
Je spektakulärer desto besser.
Entspricht das in irgendeiner Weise dem Gedanken der Waidgerechtigkeit ?
Ich gehe sogar soweit zu behaupten dass das tierschutzwidrig ist.
Das Töten von Tieren setzt sich hier dem Vorwurf aus, rein kommerziellen Gründen zu dienen.
Wenn ich mit Werbung zugepflasterte Totschiesser in einem Video sehe geht es nicht mehr um die Kreatur das sollte hier jedem klar sein.
Die Kreatur dient hier dem widerlichen Zweck der Eigen- und Fremdvermarktung.

Wenn das die Zunkunft der Jagd sein sollte, wie einige hier schreiben, hoffe ich das Jagd keine Zukunft hat.

Und den Betreibern von Hunt on Demand möchte ich noch folgendes mitteilen:

Meine vollste Verachtung.
 
Registriert
22 Okt 2015
Beiträge
764
Was heißt denn hier „vollste Verachtung“? Langsam wird es etwas streng hier. Verachtest du auch die Redakteure der WuH, der DJZ, Fotografen wie Michael Stadtfeld?

Niemand von uns hat einen Anspruch darauf, dass Jagdvideoproduzenten - ob privat oder gewerblich - ihre Videos kostenlos auf YouTube einstellen. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum man jetzt wegen HoD dort Abos kündigt. Welches Signal will man damit setzen? Eigentlich ist das albern und geht in Richtung beleidigter Leberwurst.

Ich kann ganz gut verstehen, was da passiert ist. Man fängt mit einer Internetpräsenz in der Regel an, weil man die Jagd aus dem Wald holen und in die neueren Medien tragen möchte, damit sie auch dort sichtbar ist. Ich war ja selbst mal dabei und habe glaube ich schon vor 10 Jahren eine von mir (schlecht) gefilmte Drückjagdszene auf YouTube hochgeladen. Da ging es null um Geld oder um Selbstdarstellung. Das war allerdings auch noch lange vor dem Influencerzeitalter.

Warum wird hier Hass auf Leute geschoben, die bislang kostenlose Videos (von überwiegend zweifelhafter Qualität) nunmehr kostenpflichtig anbieten? So what? Man muss es ja nicht mitmachen. Entweder es läuft, oder eben nicht - und damit hat es sich doch auch.
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Deswegen verstehe ich auch nicht, warum man jetzt wegen HoD dort Abos kündigt. Welches Signal will man damit setzen? Eigentlich ist das albern und geht in Richtung beleidigter Leberwurst.

Ganz einfach. Die YouTuber sind auf die Zuschauer angewiesen um Klicks zu bekommen. Man wird immer „berühmter“ und bekommt evtl sogar ein kleines Taschengeld durch Produktplatzierung. Man bekommt eventuell sogar das ein oder andere gesponsert. Alles aufgrund der Masse an Zuschauern und der Tatsache das die ein oder andere Firma das als Werbung nutzen will. Wenn man dan einen gewissen Grad an „Berühmtheit“ erlangt hat sagt man plötzlich : ätschibäätasch! Danke für die Klicks ihr trottel, ab jetzt dürft ihr zahlen :p

Das da der ein oder andere „beleidigt“ ist kann ich verstehen (n)
 
Registriert
22 Okt 2015
Beiträge
764
Angebot und Nachfrage. Bei erhöhter Nachfrage wird es eben teurer. Es wird niemandem etwas genommen. Ich verstehe die Aufregung nicht. Allerdings scheint für die Akteure doch etwas Druck auf dem Kessel zu sein. Und leider wirken die Erklärungsversuche hilflos und daneben. @JagenNRW: mit dem Gestammel auf der IGW tust du dir keinen Gefallen. Ich habe es nicht zu Ende gesehen, aber souverän und nachvollziehbar ist das nicht. Du rechtfertigst HoD u.a. damit, möglichst viele Leute erreichen zu wollen. Widersprüchlicher geht es nicht. Und auch das sonstige lavieren wirkt nicht wirklich sympathisch. Du hast ein gutes Produkt, gute Sachen kosten Gekd und du brauchst Geld, um dein Produkt weiterzuentwickeln. Und fertig. Aber das Video von der IGW war der Mega-GAU. Nicht Fisch, nicht Fleisch, nicht gut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Ich verstehe den ganzen Aufstand hier überhaupt nicht. Es steht doch jedem frei, ob er Videos einstellt, dem anderen ob er sie anschaut etc. Warum muss in Deutschland alle zu Tode kommentiert werden? Jemand hat einen Schritt für sich gewählt und das ist sein gutes Recht. Genau so ist es das gute Recht der Konsumenten solche Viedos weiter zu schauen oder eben eine Alternative zu suchen. Ich brauche das ehrlich gesagt nicht, da ich meiner Passion aktiv nachgehe und selbst in egenen Revieren live erlebe.
Aber es soll doch bitte jeder das machen können, was er möchte und für sich entscheidet. Es muss nicht auf jeden Furz diese neue Unart "Shitstorm" entstehen. Völlig unverständlich, da sind uns andere Länder weit voraus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
780
Besucher gesamt
913
Oben