Hunt on Demand

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3257
  • Erstellt am
Registriert
22 Jun 2016
Beiträge
415
Immerhin betreibt das Impressum der HoD seit zwei Tagen in diesem Thread nachträgliche Marktforschung. Bei Zustimmung zum Konzept der GF gibt es sogar "Gefällt-mir-Lekkerlis".

so geht influencer marketing

hat ja tw in anderen Threads auch gut bis sehr gut funktioniert.......
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Mal ganz abgesehen von der ganzen Diskussion um die "Professionalisierung" - ich persönlich finde es sehr schade, dass der Großteil der Jagdblogger-Videos nur aus Ballerpornos besteht.

Ich hätte gerne mehr Videos zu Hege und Pflege, Revierarbeit, Tricks und Kniffe für die Jagd selber, und nicht immer nur "hier ist die teure Kanone, da ist ein Tier, und jetzt machen wir da mal ein Loch rein".
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Ich habe von dem ein oder anderen gern Mal ein Video geschaut..... Aber ich bin beim besten Willen nicht bereit 80€ im Jahr oder 8 im Monat dafür zu bezahlen! Ich glaube nicht daß der Großteil der Leute bereit ist Geld dafür auszugeben. Ob das Geschäftsmodell Bestand hat bleibt abzuwarten!
(y)

Wenn man sich mal überlegt welche Auswahl z. B. Netflix für ähnliches Geld bietet. :rolleyes:
Nie im Leben würd ich für eine Handvoll Jagdvideos so viel Kohle abdrücken!
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
.....Aber gemeinnützig arschteure Videos drehen ist anders aus zeitlicher und finanzieller Sicht einfach nicht viel länger möglich. Egal wie sehr ich dafür brenne....

Schade, hat bis hierher Spaß gemacht.

Definitiv werde ich aus grundsätzlichen Erwägungen keinen Cent für das Anschauen von Jagdvideos ausgeben. Mögen sie noch so schön oder aufwendig sein, es sind FÜR MICH keine Objekte derart großer Begehrlichkeit, dass ich sie anderen freien Youtube Videos vorziehen würde. Ist ja nur ein kleiner Zeitvertreib, angetrieben durch Neugierde, wie andere Menschen Jagd erleben und kein "großes Unterhaltungskino". Außerdem nervt mich der Personenkult, aber das sieht wohl Jeder anders.
Natürlich wünsche ich Dir viel Erfolg auf diesem Weg! (y):)
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
4
Schade, für mich als Student waren die Videos immer eine tolle Möglichkeit, gerade in der Klausurenphase, in der ich selber gar nicht loskomme, etwas jagdliche Luft zu schnuppern. Trotzdem viel Erfolg eurem Projekt!
 
Registriert
20 Sep 2009
Beiträge
41
Hallo zusammen,

ich muss sagen, die laienhaften Videos, die Jungs mit einfachen Kameras geschnitten haben, haben mir noch am besten gefallen !

Man war (fast) live dabei - deswegen fand ich Kanäle so spannend !

Nur 80€ p.A ist eine absolut frechheit und extrem unangebracht. Jetz weiß man auch , was auf dem InstagrammWochenende gefeiert wurde und wieso so lange keine Videos mehr eingestellt wurden.

Ziemlich enttäuschend Jungs !

Ich werde die Kanäle löschen.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Selten gibts im Forum hier einen solchen Konsens. Das stimmt mich hoffnungsvoll. Meine Vermutung war ohnehin schon immer dass die jagdlichen Teenies gegenseitig die große Mehrheit der Zuschauer bildeten. Für das Ansehen der Jagd bin ich froh dass zukünftig dem Zuschauer viel erspart bleibt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20129

Guest
Youtuber kommen und gehen. Die übertriebene versteckte Werbung nervte mich so sehr, das ich einige gute Produkte nicht gekauft habe. Bei mir also genau das Gegenteil bewirkt, ebenso wie dieses neunmalkluge. Für mich sind diese YTer kein Verlust. Die können sich ne dicke dicke Scheibe von Jagdmomente abschneiden. Es geht auch ohne zig Erlegungen zudem vermittelt der nebenbei Revierwissen. Das gefällt!
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
.....Voraussetzung für ein Abo bei HoD wäre für mich aber, dass die Filme redaktionell besser werden (keine Drückjagd Selfies in Daddys Revier) und die vielen Produktplatzierungen sollten verschwinden. Ebenfalls könnte ich mir Content aus dem Ausland gut vorstellen (bei Netflix gabs neulich ne Staffel Meat Eater). Ob das monetär zu realisieren ist, weiß ich nicht.
Ich vermute aber, dass es die Buben schwer haben werden....

Das denke ich auch.

Wenn man schaut, wie es den Vorreitern geht, die den Rest ihres Lebens nur noch mit Jagen und Filmen zubringen wollten, ist es nicht gerade verheißungsvoll: K. Clausen, M. Tham, M. Hunt, ....

Mir kommen sie ähnlich wie moderne Comedians vor, die "jeden Samstagabend" tolle Kalauer abzuliefern haben. Das gibt mal ein paar schöne Treffer und jede Menge Mist. Dazu ein gehöriger Druck, regelmäßig liefern zu müssen und das möglichst immer spektakulärer. Da braucht man schon gehörig Mut und Optimismus für so einen Schritt. Bin gespannt, was daraus wird.
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.524
Es wird sicherlich nicht dabei bleiben "nur" Videos anzubieten. An vielen Stellen versuchen Leute - was absolut legitim ist m.M.n.- den Traffic den sie erzeugen zu monetarisieren. Fernziel wird sicherlich sein, eine "Online-Jagd-Erlebnis-Welt" zu schaffen. Dafür werden sicherlich bald noch andere Formate hinzustoßen...

Beispiele? Exemplarisch...
- Geartester als Product-Placement "Test-Plattform" (erneuter Proof der angepriesenen Produkte)
- Jagdtotal mit existierendem eigenem Shop (Verkauf der gezeigten Produkte)
- Jagdjobs (auch aus dem Hause Geartester) mit Vermittlungsdienst und Networking
- X beliebiger Jagdreiseveranstalter (am ehesten K&K die eh gerade mit Videos aufdrehen) die die Reisen zu den Jagden aus den Videos anbieten.

Hier braucht sich keiner aufregen. Außer vielleicht die hiesigen Hausherren, da es die etablierten Verlage halt komplett verschlafen haben und sie vom Traffic, den die "Hobby-Producer" erzeugen, nur träumen können.

Die heranwachsenden Generationen an Jägern sind mehr und mehr mobil (wie die gesamte Gesellschaft), weniger Ortsgebunden, widmen sich öfter mehreren Hobbies, sind stärker Erlebnisorientiert und scheuen sicherlich nicht die Nutzung und Interaktion mit neuen Medien. (Zu dieser Aufzählung gabs u.a. mal einen Artikel in der WuH über eine Studie zu Einstellungen und Merkmalen der Jägerschaft)

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Und "den Alten" war das Treiben "der Jugend" schon zu jeder Epoche suspekt.
Aber vielleicht spinne ich nur rum...naja.
Angebot und Nachfrage. Der Markt wirds regeln.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Wenn jemand übrigens Geld für Information und auch ein gewisses Entertainment in die Hand nehmen möchte: besser Euro 19 p.M. in Welt+ investieren. Da gibt es für das doppelte wie bei den Milchbärten und ihrem Traffic viel seriöse Info. Da kann die Relotius Presse abbaumen. Unbezahlte Werbung, der Verlag gehört nicht mir.
 
Registriert
5 Feb 2014
Beiträge
122
es wird zwar weiterhin öffentliche jagenNRW diary Projekte geben, aber die aufwendigen Produktionen kann ich auf meinem Qualitätslevel nicht mehr frei veröffentlichen. vor allem nicht, wenn ich wie bei meinem letzten Video eine Altersbeschränkung reingedrückt bekomme. Dann ist der Film nämlich raus aus dem Algorithmus. Die Filme werden dann nicht mehr vorgeschlagen und ich bekomme durch ausbleibende Werbeeinnahmen nicht mals das Geld für die Musiklizenzen wieder rein.

Mein lieber du vergisst hier etwas. Ich kenne jeden einzelnen deiner Filme auf YouTube. Und du hattest es jeher als einziger verstanden, wirklich qualitativ hochwertige Filme zu machen. Und das verbinde ich nicht mit vier verschiedenen Kameras aus vier verschiedenen Blickwinkeln auf Drückjagden.
Deine Filmästhetik sucht seinesgleichen, das hast du auch schon zu Beginn ohne großen Aufwand und ohne teures Equipment hinbekommen. Da kann ein Dreispross nicht mithalten. Von den Hunterbrothers und Huntingroom gar nicht erst zu sprechen, da geht es nur um eines: Beute machen!

Du hingegen hast die Jagd in deinen Videos eingefangen, wie wir alle sie sehen. Durch atemberaubende Bilder aus der Natur, Wild in freier Natur am helligten Tag. Das hat dich so berühmt und beliebt gemacht. Nicht dein Auftritt auf Instagram.

Eigentlich wollte ich sagen: Schuster bleib bei deinen Leisten. Aber...es hat auch sein gutes, da durch das Verschwinden der bisher Größten, Raum für neue Jagdblogger bleibt. Nichts desdo trotz ist zumindest dein Abschied der einzige, der traurig macht. Bei all den anderen war das nicht anders zu erwarten.
 
Registriert
5 Feb 2014
Beiträge
122
Zum Rest noch ein Gedanke. In einer freien Marktwirtschaft ist nun mal alles erlaubt. Soll heißen: Entweder das funktioniert und sie werden steinreich dadurch, oder sie können das ganze Projekt immer noch abblasen. Je mehr Leute dabei mitmachen, desdo besser für sie.

Ich selbst halte 80 Euro auch schwindelerregend hoch. Vergleicht man das mit der Quantität und vor allem Qualität von Netflix, der Gesamtanzahl an Minuten, die Hunt on Demand bietet, kann ich nur den Kopf schütteln. Aber wieso nicht ausprobieren. Am Ende kann jeder selbst entscheiden, ob er sich das Jagderlebnis per Knopfdruck erkauft, oder die Flinte unter den Arm packt und sich selbst das Jagderlebnis schafft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
564
Besucher gesamt
589
Oben