Hunt on Demand

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3257
  • Erstellt am
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.622
Meine Aboliste hat sich auch verkürzt. Hätte sie aber sowieso, weil mich das Format bei etlichen Produzenten nicht mehr angesprochen hat. Der Gedanke kam mir letztens, als ich ein Video zu einer Bastelei angeschaut habe, die mich eigentlich wirklich interessierte. Es reichte dem Vlogger (so sagt man, oder?) aber nicht, das Basteln als Hauptthema im Hintergrund zu kommentieren. Das, was ich eigentlich sehen wollte, rutschte im Splitscreen in ein kleines Fenster und der Bastler selbst war in voller Pracht kommentierend in der anderen Hälfte zu sehen... Das war eigentlich der Anlass zur Überlegung, so dass das hier nur der Anlass ist.

Zum Thema, dass die Verlage eine Entwicklung verschlafen haben:

Das mag so zum Teil sicher stimmen, ist aber nichts, dem man keine Abhilfe schaffen kann. Man kann zum Beispiel hier im Forum ohne Problem eine Blog-Plattform einrichten. Dazu brauchts nur ein kleines Add-on in der Software (wenn überhaupt) und jeder, der hier angemeldet ist, kann loslegen.

@admin : Wär das was? ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 16230

Guest
8€ für interessante und anspruchsvolle Jagdvidos im Monat die mich am Sonntag Nachmittag mal vom Mittagsschlaf fern halten würde ich akzeptieren. Nur wenn ich die 8€ investiere ,tue ich das auch für solche ,,na sagen wir mal ,, Spacken, oder Milchbubis,oder Bloggermöchtegerne die einen verendeten Hirsch für sich beanspruchen und behaupten er wurde im Forst krank geschossen und er hat ihn erlöst. Jetzt muss mir mal jemand erklären warum ich für solche dummen Eventboys Geld zahlen sollte ?
Huntingroom stellt Zehnen nach,da kommst aus dem Lachen nicht raus . Schießt dicke Keiler ,als er an der Sau ist fällt ihm auf ist doch ne Bache. Findet es lustig . Mein Vater hätte mir den Arsch versohlt !
Ich würde einige wenige interessante darunter unterstützen,da ich denke das sie Jagd glaubwürdig und handwerklich sauber nach außen tragen könnten. Durch ein Abo würde ich aber auch die Spacken unterstützen. Keinen Cent !
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
...
Ich selbst halte 80 Euro auch schwindelerregend hoch. Vergleicht man das mit der Quantität und vor allem Qualität von Netflix, der Gesamtanzahl an Minuten, die Hunt on Demand bietet, kann ich nur den Kopf schütteln.
...

Vorschlag zur Güte:
wenn sie nach 1-2 Jahren wieder *öffentlich zurück sind* werden wir ihnen, das Gefühl vermitteln, sie vermisst zu haben. :whistle:
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Danke @Ukas.
@ Achter: niemand vermisst die. Und ich hoffe dass die wohlhabenden Eltern den Kids bald mal den Kopf waschen. Noch sind sie alle jung genug um was vernünftiges zu machen mit Ihrem Leben anstatt der fehlgeleiteten Selbstdarstellung. Und endlich aufhören der Jagd zu schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.980
Das mag so zum Teil sicher stimmen, ist aber nichts, dem man keine Abhilfe schaffen kann. Man kann zum Beispiel hier im Forum ohne Problem eine Blog-Plattform einrichten. Dazu brauchts nur ein kleines Add-on in der Software (wenn überhaupt) und jeder, der hier angemeldet ist, kann loslegen.
Blogs gab es hier schon, weiß gar nicht ob es das überhaupt noch gibt.
Gutsnobrain hatte hier einige Blogs zum Thema Flinte erstellt.
Hat jetzt aber seine eigene HP.
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
641
Hmm, ich kann mir schon vorstellen wie sowas gedanklich und planerisch abläuft: es gibt 300.000 Jäger in D., wenn nur 1% davon 8€ im Monat investieren würden, dann wäre das ein Umsatz von 24.000€ im Monat. Dazu noch Sponsoring - dann wird das Hobby schon zu einer attraktiven Rendite.

Nun noch eine kleine Blitzumfrage im jagenden Bekanntenkreis und da sagen dann fast alle: "Ja, für gute Inhalte wäre mir das 8€ wert" (mal will den euphorischen Existenzgründer ja auch nicht entmutigen).

Also wird die planerische Basis des StartUps schnell auf 10.000 Abonnenten und 80.000€ Monatsumsatz hochgerechnet und der eine oder andere formuliert in Gedanken schon mal die Kündigung für seinen Butter+Brot-Job ;)

Funktioniert dann in der Realität aber wohl eher nicht. Weil sich dann jeder fragt: was bekomme ich für die 8€ wirklich und ist es mir das im Vergleich zu anderen Angeboten (wäre ja von den monatlichen Kosten vergleichbar mit WuH+DVD, DJV+DVD, JÄGER + Jaegerprime) wert. Und dann werden die meisten schon dankend ablehnen. Kein Mehrwert.

Das jetzt als Schwarzmalerei zu bezeichnen und auf andere "Start Ups" wie beispielsweise amazon zu verweisen zeigt nur, dass man nicht verstanden hat, welchen Mehrwert amazon tatsächlich angeboten hat.

Das ist aber nun eine wirtschaftliche Betrachtung.

Inhaltlich habe ich 0 Interesse an "Hunterbrothersister-Ghettofaust-HighFive-Werbefilmchen". Dafür gebe ich keinen Cent aus. Diese Typen und Typinnen sind mir zutiefst zuwider.

Ich würde aber tatsächlich Geld ausgeben für eine Jagdzeitung, die ausschließlich über Online-Videos funktioniert (also eine aufgebohrte DJZ-TV auf YT z.B.) mit Beiträgen zu Jagdpraxis, Reviergestaltung, Erfahrungsberichten (wie machen es andere...), Testberichten etc. Ab und zu kann dann auch mal so ein Erlegungsfilmchen dabei sein - aber ich persönlich könnte darauf ganz verzichten. Mir wäre aus diesem Grund aber auch die WuH Waidblick nicht einen Cent extra wert...
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
36
ratzeputz - so eine djz-tv mediathek mit zusätzlichen inhalten "wann ist das schwarzwild wo im jahresverlauf?", kanzelbauplänen usw. usw. da wäre ich auch sofort dabei

was hunt on demand angeht: ich hab in letzter zeit weniger die videos gesehen und war mehr selber draussen - das wird beibehalten :)
 
Registriert
16 Jul 2013
Beiträge
797
Dann kann ich ja nu meine VLOG Karriere Starten . Hab ja dann ein Monopol als alleiniger Jagd Video hoch lader auf YT :)

Spass beiseite .. Viel Glück euch allen dort . Abo bleibt auf YT aber auf HoD werd ich nicht wechseln ...
 
Registriert
22 Jun 2016
Beiträge
417
Wenn man sich mal die Vlogger der Plattform auf FB ansieht, dann kann man sehen, dass alle mit FB Account gestern eine Erklärung abgaben, dass in Zukunft nur noch über diese HOD Plattform Filme kostenpflichtig hochgeladen werden.

Zwischen den Zeilen kommt die Erklärung dieses Schrittes durch, das YT wohl in der letzten Zeit immer mehr Filme löschte. Daher der Schritt für HOD.

Man sieht aber auch in den entsprechenden Kommentaren der "Follower", dass dies wohl nicht allzu gut ankommt. Besonders bei den Brüdern ist ein regelrechter Shitstorm entbrannt....

Hauptkritikpunkte sind, dass die Blogger eh über YT Klicks wohl schon was dazuverdienen ( durch die Sperrung von immer mehr Videos diese Einnahmequelle aber nun versiegt), dass massig Tackle zur von Sponsoren zur Verfügung gestellt wird , die Vlogger jetzt in den Augen der "Follower" wohl zu gierig werden.
Die Kommentare dort zeigen aberauch, dass wohl die meisten "Follower" eher jünger an Jahren sind und für diese keine 80 € für ein paar Videos ausgeben wollen.

Nun ja, sollte dieses Modell aufgehen, dann freue ich mich für die Beteiligten.

Für weniger Geld bekommt man z.B. dieses Jäger Prime. ich habe zwar ein Abo vom Jäger, habe mir diese Plattform aber noch nicht angesehen.
Ansonsten finde ich die Idee gut, dass die anderen Verlage dieses Thema auch aufgriufen sollten und ANSPRUCHSVOLLE und inhaltsvolle Videobeiträge veröffentlichen sollten. Zugang über Kundennummer o.ä.

Es werden aber jetzt wohl ein paar Vlogger gehen, dafür kommen einige neue, ist halt so.
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Ich finde diese Entwicklung sehr schade. Habe mir einige Blogger gerne angesehen bin aber nicht bereit, für Videos bezahlen zu müssen. Hier sehe ich die Sponsoren der Blogger in der Pflicht, es wird ja ohnehin Productplacement en masse betrieben, welches den Bloggern zu Gute kommt/zu Gute kommen sollte.

Die Jagd sollte nicht mit der Bundesliga verwechselt werden. Wir haben noch immer sehr viel Überzeugungsarbeit in der Masse zu leisten, mit geschlossenen Bezahlportalen schliessen wir uns aus und betreiben unsere Passion weiterhin im Verborgenen, das Unverständnis in der Bevölkerung wird bestehen bleiben und wir entziehen uns der Grundlage Aufklärungsarbeit zu leisten die JEDER sehen kann.
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Nur soviel. Habe eben ebenfalls die entsprechenden YT Abos gekündigt. Ja, ein Tropfen auf dem heissen Stein vielleicht aber merkt der ein oder andere Vlogger doch auch, dass die Idee nicht so dolle ist...
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Auf der Facebookseite von Hunterbrothers ist ganz schön was los.

Ein User hat sich über die Neuigkeit von HoD beschwert und Hunterbrothers kommentierte es mit:

Hunterbrothers:
Isso.
Leute für die Dinge gerecht belohnen, die man selber konsumiert, ist einfach eine Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
ja, so ist das..... alle denken mit Instagram, Youtube oder ähnliches schnell Geld verdienen zu können. Bei mir sind die da aber an der falschen Adresse, für so etwas gebe ich nix aus. Dieses ganze Follower Gedöns und dich Jagd nach Anerkennung geht an mir völlig vorbei.
 
Registriert
5 Feb 2014
Beiträge
122
Ich kann nach wie vor den Ansatz nicht verstehen, für seine Jagdfilme auch noch entlohnt werden zu wollen.
Wenn wir hier von professionell gedrehten und geschnittenen Videos reden, Kamera geführt von einem echten Kameramann, dann lass ich mir das eingehen.

90 % aller Jagdvideos sind aber erstens viel zu kurz und zweitens fernab jeglicher Qualität, die eine Bezahlung rechtfertigen müssen.
Ich bin nicht drauf angewiesen, ständig Jagdvideos anderer Leute sehen zu müssen. Ich mache selber welche. Am Ende sollte doch in erster Linie das eigene Jagdvergnügen im Vordergrund stehen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
482
Besucher gesamt
623
Oben