Hunt on Demand

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3257
  • Erstellt am
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Dito und ich habe es weiter vorne schon geschrieben:
wem es das Wert ist, der leistet sich die x€ pro Monat.

Natürlich ist es so.

Nur gefühlt ist ja ein Film von Jagdmomente mehrfach besser als einer oder mehrere von HoD und dazu noch kostenfrei.

Würde HoD (Ausgenommen JagenNRW) mehrfach "Vlogger" haben die auf dem Niveau von Jagdmomente Inhalte darstellen und über ein gesamtes Jahr, Monat für Monat ausreichend Content bieten, dann würde ich mir sogar ein kostenpflichtiges Abo überlegen.

Fraglich, wie wir hier im Forum reagiert hätten, wenn sich in zwei Jahren 10 Personen a la Jagdmomente und JagenNRW zu einem ähnlichen Projekt in einem fließenden Übergang von kostenfrei zu bezahlbarem Inhalt und nicht abrupt gegenüber dem pot. Kunden nach dem Motto "gestern kostenfrei, heute zahlen" zusammengeschlossen hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
641
Durch diesen Faden bin ich auf "Jagdmomente" aufmerksam geworden und habe mein erstes Abo bei youtube vergeben. :D

Schaue gerade mein erstes Video: https://www.youtube.com/watch?v=Scdvy4sM8aY
Hab da gerade den Jagen NRW gesehen.

Hoffe Jagdmomente bleibt bei HoD außen vor.
(y)


Jagdmomente ist wirklich gut.

Was ich besonders hervorheben möchte: sehr wenig von der sonst bei Jagdfilmen ja leider üblichen furchtbaren Dudelmusik!
 
Registriert
5 Feb 2014
Beiträge
122
Die gebetsmühlenartige Wiederholung sämtlicher Jagdblogger, dass man PLÖTZLICH nicht mehr Filme für lau drehen kann...Wieso denn nicht? Vorher ging es doch auch.

Ich kaufe mir eine Kamera und ein Schnittprogramm und lege los. Ebenso, wie ich mir ein Jagdgewehr kaufe und nicht erwarte, dass mir das irgendjemand finanziert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20129

Guest
Wenn sie sagen würden, so Freunde gestern war gestern. Ab heute wird Geld mit unserem Kanal verdient alles Gut!!! Aber diese Rechtfertigungsheulerei, alles zu teuer, Hund geschlagen, Jagdpacht zu teuer usw ist einfach nur blöd.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Ich frage mich gerade: wenn man mit YT so scheinbar überhsupt nicht zufrieden ist weshalb wechselt man nicht zu VIMEO oder ähnlichem?

Weil es dort aktuell zu wenig Aufmerksamkeit gäbe, die wiederum Auswirkungen auf Clicks, Sponsoreninteresse etc. hätte.
Wir bemerken, der Naturkreislauf schliesst sich immer über die Monetarisierung. :whistle:
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Die gebetsmühlenartige Wiederholung sämtlicher Jagdblogger, dass man PLÖTZLICH nicht mehr Filme für lau drehen kann...Wieso denn nicht? Vorher ging es doch auch.

Ich kaufe mir eine Kamera und ein Schnittprogramm und lege los....

Ja, so war vielleicht mal die Idee, als es los ging.
Aber dann ändert sich was, es eröffnen sich verlockende Möglichkeiten und es kommen Leute, die das noch anheizen. Schwupps, ist sie weg, die Start-Idee.

Wenn man mit Youtube Videos Geld verdienen will, sollte man ständig wechselnde, halbnackte junge Frauen in irgend eine bedeutungslose, hohle Rahmenhandlung pressen, dann hat man in einer Woche > 2 Mio Klicks. Wer jünger als 16 ist, kann auch täglich über seine Klamotten, Body-Workout oder die wirkungsvollste Anti-Pickel-Creme berichten. Oder man verpflichtet B-Models für Shampoo-Pranks, u.s.w......ABER doch nicht mit Jagdvideos. ;)
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
20
Interessant finde ich, dass insbesondere die HunterBrothers, Huntingroom und Hunterfieber davon ausgehen, dass ihre Videos, die nur so vor Selbstdarstellung triefen, eine künstlerische Qualität hätten oder aber Natur und Jagdhandwerk ansprechend zeigen würden. Da wird als erstes das erlegte Stück an der Trophäe angefasst, Abschüsse sind "geil" usw. ... Mich persl. stört so etwas, mir fehlt da der Respekt vor dem Leben und der Kreatur. Es ist definitiv eine persl. Sache wie jeder mit seinem Jagderfolg umgeht aber auf Videos in der Öffentlichkeit gehört es sich definitiv nicht, meine Meinung.
Das insbesondere die Gebrüder Reilmann jagdhandwerkliches einiges drauf haben, steht für mich außer Frage bedauerlich ist, sie vermitteln davon in ihren Videos sogut wie nichts.
Bleiben die Aufnahmen vom Wild und der Natur an sich und da bleibt in den kurzen Clips nur sehr wenig übrig, man mache sich einmal die Mühe die Screentime mit und ohne das Gesicht von Gerold Reilmann zu zählen...

JagenNRW ist da die angenehme Ausnahme, aber nicht nur JagdMomente zeigt ja, dass es eben auch ohne "Hunting on Demand" geht...

Wieso ein "Geartester" wie Dreispross sich dort beteiligt ist mir schleierhaft, als etwas anderes als einen gesponsorten Werber für Equipment habe ich ihn nie wahrgenommen. Auch hier sind Kanäle wie Jackknife68 oder DER WALDLÄUFER glaubhafter.

Abschließend bleibt zu erwähnen dass, das "Geschäftsmodell" "Hunting on Demand" ja längst in deutlich professioneller existiert: JägerPrime. Was genau also die Vorzüge gegenüber diesem am Markt "etablierten" Mitbewerber sein sollen ist mir völlig schleierhaft.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
.....Was genau also die Vorzüge gegenüber diesem am Markt "etablierten" Mitbewerber sein sollen ist mir völlig schleierhaft.

Der Glaube an sich selbst!

Weil man so schön ist, wenn man eine Gopro vor die Nase hält, oder cool, oder eine hübsche Freundin präsentieren kann, oder ein guter Jäger ist, oder Gear am besten testen kann, oder......... ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wenn sie sagen würden, so Freunde gestern war gestern. Ab heute wird Geld mit unserem Kanal verdient alles Gut!!! Aber diese Rechtfertigungsheulerei, alles zu teuer, Hund geschlagen, Jagdpacht zu teuer usw ist einfach nur blöd.

Richtig, wenn ich ein gutes Produkt habe, dann vermarkte ich es doch nicht, in dem ich über die Produktionskosten heule, dass ist *Entschuldigung* dämlich!
Entweder habe ich ein ( bei 80€Jahr) Spitzenprodukt, dass sein Geld wert ist oder es wird sich kaum jemand finden, der für billige Massenware einen Spitzenpreis bezahlt. Mit dem geheule macht man sich höchstens lächerlich! Gutes Produktmarketing geht jedenfalls anders.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.621
Also, wenn hier blogs wieder Teil der Seite würden, würd ich ab und an was bloggen. Ich weiß zwar nicht, ob das einen interessiert, was ich zu sagen hätte, aber was solls...
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
Natürlich ist es so.

Nur gefühlt ist ja ein Film von Jagdmomente mehrfach besser als einer oder mehrere von HoD und dazu noch kostenfrei.
Keine Ahnung was besser ist/wird.
Der Trailer von HoD sieht zumindest vom Bildmaterial extrem hochwertig aus.
Bei Jagdmomente fehlt mir persönlich irgendwie der Pfiff.....
Zumindest bei den paar Videos die ich bis jetzt gesehen habe.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.616
man könnte fast glauben das Jagdmomente eine Ausbildung im Bereich Jagd o.ä. hat. Vorallem überblickt er die Natur nicht nur mit den Augen eines Prädatoren sondern bezieht die Lebensräume schön mit ein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
735
Besucher gesamt
862
Oben