Hunter Brothers bei sternTV

Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.784
Die Jungs sind die Zukunft wann begreifen wir das!!! wir mit einem Durchschnittsalter von über 60 nicht die Zukunft sind. Lassen wir die Jungen machen und haben vertrauen.
Der DJV ist ein verband alter Männer
...und wenn die Jungs das gut machen, könnten sie dafür auch mal einen Fuchs (klein), oder einen Knopfbock freikriegen.....

:giggle:
basti
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.110
Es lernen durchs Talk-TV immer mehr Leute die Hunter Brothers kennen (Stern TV, Frühstücksfernsehen, ...) die sich dann auch aus Neugier bestimmt mal das eine oder andere video ansehen. Und jeder Klick ist bare Münze. Letztlich spülen die ganzen Auftritte der Jungs am Ende des Tages immer mehr Geld in deren Kasse. Gutes Geschäftsmodell, ohne Frage. Und natürlich werden sie immer PRO Jagd argumentieren. Insgesamt also wichtige Multiplikatoren der Jägerschaft, also von uns allen! Und es gehört schon Schneid dazu, sich vor ´ne Kamera zu setzen. Aber aus Gründen der Ausgewogenheit würde ich gern mal mehr sehen mit "old school" Loden-Jägern, Jagdpächtern, Niederwildjägern, gern mehr "Jagd und Naturschutz" usw. Was die zwei so an fast paradiesischen Jagd-Geschichten erleben, das spiegelt sicher nicht den Alltag der meisten älteren, berufstägigen (und im Westen der Republik aktiven) Jäger/ Jägerinnen womöglich mit Familie, gar in der Stadt lebend, wieder. Aber für die Gästeauswahl sind die Fernseh-Redaktionen verantwortlich. Und die wollen Quote - also werden halt 2 fesche, junge, vorzeigbare, nette Jagdbrüder eingeladen. Am Ende passt´s schon. Ich empfehle mehr Gelassenheit bei der HB- Diskussion.
 
Registriert
22 Jun 2016
Beiträge
415
Aber aus Gründen der Ausgewogenheit würde ich gern mal mehr sehen mit "old school" Loden-Jägern, Jagdpächtern, Niederwildjägern, .
Du konntest bei einer, zuletzt hier diskutierten Sendung, Herrn Götzfried sen. sehen. Da sind mir die, nicht besonders von mir geschätzten, HB lieber.

In den Regionalprogrammen sind immer wieder "normale" Jäger zu sehen die sich mal mehr oder weniger qualifiziert vor der Kamera zu allen möglichen und unmöglichen jagdpolitischen Themen äussern.

Ich denke, dass der DJV, bzw. die LJV´s in der Zukunft nicht mehr drumherumkommen social Media Beauftragte ,sowie geschulte und medienerprobte Fachleute einzusetzten. Kostet zwar Geld, aber wird langfristig wohl so sein müssen. Erste Gehversuche in diese Richtung lassen ja schon mal etwas hoffen.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.600
Die HB vertreten nicht DIE Jägerschaft schlecht hin.

Sie vertreten sich und ihre Interessen, nicht mehr und nicht weniger.
Ich kann mich mit denen nicht identifizieren und möchte nicht mit denen auf eine Stufe gestellt werden.
Gehe ich nach den von Ihnen eingestellten Videos, dann sind das Schießer und keine Jäger.
Dazu gehört nämlich viel,viel mehr.
 
Registriert
16 Dez 2018
Beiträge
44
Die HB vertreten nicht DIE Jägerschaft schlecht hin.

Sie vertreten sich und ihre Interessen, nicht mehr und nicht weniger.
Ich kann mich mit denen nicht identifizieren und möchte nicht mit denen auf eine Stufe gestellt werden.
Gehe ich nach den von Ihnen eingestellten Videos, dann sind das Schießer und keine Jäger.
Dazu gehört nämlich viel,viel mehr.
Und du bist der Richter mit dem allumfassenden Wissen sie zu richten und zu unterteilen; gutdünkend in Jäger und "Schiesser"?
Kennst du ihr-/e Jagdleben/Hegebemühungen/Tätigkeiten neben den Videos?
Hast du einen Funken Ahnung wie Ökonomie und die heutige Medienlandschaft funktioniert?
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.784
sollte es da Bemühungen geben, warum zeigen Sie das nicht? Wenigstens im Fernsehen, dass Ballervideos mehr Quote bringen als eine Drillmaschine beim Wildacker einsäen, ist schon klar.
Warum zeigen wir in der Rrrrrollenden Waldschule nicht auch mal, wie ein Fuchs gestreift wird, damit man ihn hinterher als Präparat schön streicheln kann?

basti
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.710
Wenn ihm ein alter Lodenjockel nicht gezeigt hat wie man einen Fuchs streift, dann ist das ein Problem 😉
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.403
Warum zeigen wir in der Rrrrrollenden Waldschule nicht auch mal, wie ein Fuchs gestreift wird, damit man ihn hinterher als Präparat schön streicheln kann?

basti

Wäre sicher ein Highlight im Kindergarten. Insbesondere, wenn ein besonders begabter Filius dann das Gelernte praktisch an der Katze des Hausmeisters ausprobiert ;-)
 
Registriert
6 Aug 2019
Beiträge
46
Es lernen durchs Talk-TV immer mehr Leute die Hunter Brothers kennen (Stern TV, Frühstücksfernsehen, ...) die sich dann auch aus Neugier bestimmt mal das eine oder andere video ansehen. Und jeder Klick ist bare Münze. Letztlich spülen die ganzen Auftritte der Jungs am Ende des Tages immer mehr Geld in deren Kasse. Gutes Geschäftsmodell, ohne Frage. Und natürlich werden sie immer PRO Jagd argumentieren. Insgesamt also wichtige Multiplikatoren der Jägerschaft, also von uns allen! Und es gehört schon Schneid dazu, sich vor ´ne Kamera zu setzen. Aber aus Gründen der Ausgewogenheit würde ich gern mal mehr sehen mit "old school" Loden-Jägern, Jagdpächtern, Niederwildjägern, gern mehr "Jagd und Naturschutz" usw. Was die zwei so an fast paradiesischen Jagd-Geschichten erleben, das spiegelt sicher nicht den Alltag der meisten älteren, berufstägigen (und im Westen der Republik aktiven) Jäger/ Jägerinnen womöglich mit Familie, gar in der Stadt lebend, wieder. Aber für die Gästeauswahl sind die Fernseh-Redaktionen verantwortlich. Und die wollen Quote - also werden halt 2 fesche, junge, vorzeigbare, nette Jagdbrüder eingeladen. Am Ende passt´s schon. Ich empfehle mehr Gelassenheit bei der HB- Diskussion.

Stimme ich zu, bis auf den Passus das jeder Klick bare Münze ist. Nicht umsonst gibt es derzeit Kampagnen wie Fairtube, die mehr Transparenz und Fairness von YouTube fordern. An YouTube verdient nämlich vor allem YouTube
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
547
Besucher gesamt
702
Oben