Hunter Brothers bei sternTV

Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.047
Bitte um Erklärung, vor allem in Bezug auf DJV + LJV

Gerne ich nenne ein Beispiel, wären aber genügend vorhanden. Zieht sich leider durch (fast) alle jagdnahen Vereine, auch der Grund warum ich aus allen derartigen, auch Hundeverein, ausgetreten bin.

Es ging um die Existenz eines Schießstandes, die Anwohner wollten klagen und den Stand schließen.
Der eine lokale Verband(dem der Schiessstand gehört) hat sich nun auf einer außerordentlichen Versammlung mit einem anderen angrenzenden Verein getroffen, dieser besitzt auch einen Schießstand.
Es ging darum sich gemeinsam dafür einzusetzen den Stand zu erhalten und Lösungen dafür zu finden.
Unsachlichste "Diskussion"meines Lebens(und ich habe mit Grünen diskutiert und Verbindungs Abende erlebt...)
Ende vom Lied, Schießstand wird geschlossen, der andere Stand erhöht die Preise! Keine Zusammenarbeit.
Alle haben verloren.
Bis auf den Schatzmeister des Schießstandes. Da kam dann nach einigen Jahren heraus, dass er über 50.000€ veruntreut hat.


Danke das hat mir gereicht. Vereinsgeklüngel vor gemeinsamen Interessen. Das liegt schon >10 Jahre zurück ist aber seitdem nicht besser sondern schlimmer geworden.
Und nein soweit ich weiß hat der zuständige LJV sich nicht erwähnenswert darum gekümmert das der Stand erhalten bleibt.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.111
Wer sich traut kann ja mal was als Kommentar schreiben oder sogar ein Unterstützervido posten. Das spielen die dann heute Abend in der Sendung ein. :p
Ich bin zum Glück nicht fernsehtauglich.;)

Hier die Kontaknummer.
stern.PNG
 
Registriert
22 Jun 2016
Beiträge
415
Gerne ich nenne ein Beispiel,....
Bis auf den Schatzmeister des Schießstandes. Da kam dann nach einigen Jahren heraus, dass er über 50.000€ veruntreut hat.


Danke das hat mir gereicht. Vereinsgeklüngel vor gemeinsamen Interessen. Das liegt schon >10 Jahre zurück ist aber seitdem nicht besser sondern schlimmer geworden.
Und nein soweit ich weiß hat der zuständige LJV sich nicht erwähnenswert darum gekümmert das der Stand erhalten bleibt.

danke für das Beispiel.
was jetzt jedoch ein ( krimineller )Schatzmeister eines Schießstandes , der ja wohl auf KG Ebene direkt von den KG Mitgliedern gewählt worden ist, mit dem DJV oder LJV zu tun hat erschließt sich mir nicht vor allem nicht in dem Kontext den Du genannt hast.

Dass es Reibungspunkte / Probleme gibt mit Schießständen und vorhandener Bebauung oder gar geplanter ist leider ein großes Problem was sich leider nicht immer zur Zufriedenheit aller lösen lässt.
Jedoch können die LJV oder die KG Mittel anfordern um für LJV Stände Schallgutachten anfordern und dann entsprechende Dämmmassnahmen durchführen lassen, damit die geltenen Standards erreicht werden.

Wenn sich der LJV ( welcher ?) sich in dem o.g. Fall nicht nennenswert um die Sache gekümmert hat ( verstehe ich eigentlich nicht, denn die LJV Stände sollen erhalten bleiben), dann liegt das aber evtl. auch daran, dass die KG keinen besonderen Impuls dem LJV gab und denen in dieser Sache richtig auf den Sack ging.
Wenn die KG also echt so träge ist, dann sollte man da selber mal antreten, und das Ruder in die Hand nehmen und alles was man so kritisiert besser machen, bekommt man sogar hin und auch das Mandat der Mitglieder.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Na ja, mit unserer Vertretung ist das so eine Sache. Sachsen und Bayern sind da gerade nicht so richtig gute Vorbilder. Der DJV als Dachverband geht auch nicht gerade gestärkt hervor.
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Mhhh, wirklich heute auf Stern TV?

Sehe "nur" Schumi, Schumi, Schumi gerade....
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Überwiegend fand ichs gut. (y)

In der Situation des Schusses auf das Stück Damwild fragt man sich als einzelner Zuschauer, wo der Kugelfang war? Aber man ist ja nur Zuschauer und kennt die Situation vor Ort nicht.

Gefühlt war die Erklärung des Legens der Brüche dem Brauchtum nach recht heuprig und allg. nahm die Qualität das Beitrags etwas ab mit dem Interview am Ende.

Will auch nicht kleinlicher sein als der "Papst". Wer derart in der Öffentlichkeit ist, der muss sich halt leider messen lassen an seinen Aussagen.

Ansonsten fand ichs gut, beide Seiten der Medaille wurden bespielt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
677
Besucher gesamt
796
Oben