Hunter Brothers bei sternTV

Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.114
Puh, den ganzen Blödsinn ertragen bis zu dem Bericht über die Reilmänner.

Die Moderation, die Kommentare der Jagdschüler und des Ausbilders und der Auftritt der Brüder waren ohne Tadel. Waidmannsdank!

Und die Redaktion/ der Schnitt der ganzen Sendung war fair. Mann hätte sehr leicht durch Einspieler oder unerwartet eigeladene Gäste/ Gegner usw. eine Anklage gegen die Jagd machen können. Darauf wurde erfreulicherweise verzichtet. Die alte Geschichte von den Schwänen tauchte kurz wieder auf, hat keinen interessiert. Fast glaubte ich, es sei hier eine Werbesendung für hunt on demand
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.786
Ob das "öffentlich-rrechtliche"-Fernsehen mit unseren Zwangsgebühren auch so einen fairen Beitrag zustande gebracht hätte?

Glaub' ich inzwischen nicht mehr.....:rolleyes:

Coool auch, die trockene Erwähnung der zahllosen Morddrohungen und "Hater" ganz ohne das heute in der Politik übliche Mimimi.

War gut. (y)
basti
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Ich habe die beiden als vergleichsweise unverkrampfte Menschen wahrgenommen, die einen Teil von Jagd repräsentieren und sie haben sich sinnvollerweise auf einige ausgelegte argumentative Fährten gar nicht locken lassen.

Direkt nach dem Beitrag erreichte mich der Anruf eines Freundes, der der Jagd eher vorsichtig kritisch gegenübersteht. Es hat mich eigentlich gar nicht so sehr überrascht, dass der den Beitrag sympathisch und ehrlich fand und daraus mehr positives ziehen konnte als aus der üblicherweise 'von alten grünen Männern' gepflegten Öffentlichkeitsarbeit, die den Schuss auf ein Stück Wild lieber nicht zeigen möchten.

Wenn es uns gelingt, das eine wie das andere zu tun, haben wir nach meiner Einschätzung eine solide Chance, eine zukünftig bessere Darstellung unseres Tuns zu liefern.

Ich finde es absolut zulässig zu vermitteln, dass 'Beute machen' letztlich der Kern der Jagd ist und das uns die Entwicklungsgeschichte das so mitgegeben hat. Aus meiner Sicht ist das auch keinesfalls verwerflich. Es entspricht natürlich einer gern genutzten Argumentation, den, der dann Beute macht, als Schießer zu bezeichnen, selbst dann, wenn er sich sehr wahrscheinlich im Rahmen des vorgegebenen Abschussplanes bewegt und möglicherweise auch noch eigene waldbauliche Zielsetzungen verfolgt.


Grosso
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Ob das "öffentlich-rrechtliche"-Fernsehen mit unseren Zwangsgebühren auch so einen fairen Beitrag zustande gebracht hätte?

Glaub' ich inzwischen nicht mehr.....:rolleyes:

Von denen würde ich mir da wenig positives versprechen. Qualitätsjournalismus ohne implizite verbale Wertung findet da, nach meiner Wertung, nur noch ausnahmsweise statt.


Coool auch, die trockene Erwähnung der zahllosen Morddrohungen und "Hater" ganz ohne das heute in der Politik übliche Mimimi.

War gut. (y)
basti

Schade, dass sie das nicht genutzt haben, ein wenig intensiver auf die Geisteshaltung und ganz offensichtliche Gewaltbereitschaft dieses Milieus hinzuweisen. Einen Jäger würde es auf einer solchen Plattform ggf. die Zuverlässigkeit kosten und da feiern die personifizierten geistigen Defizite fröhliche Urstände.

Soweit man dem Hass auf den sozialen Plattformen tatsächlich begegnen will, wäre doch da nun ein breites Betätigungsfeld für die Exekutive und Judikative. Das eine oder andere sollte doch deliktrelevant sein.


Grosso
 
S

scaver

Guest
sex sells
unsympathisch kommen sie aber auch nicht rüber - in dieser Sendung, aber obs für die Jagd hilft?
Gegen die Gegner hilft aber ohnehin rein gar nichts und der Jagd zusätzlich schaden wird die Sendung auch nicht. Die Videos sind allerdings nicht mein Ding.
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Meiner Meinung nach eine gute Sendung, der Einspieler zum Thema war neutral und
nicht wie oft üblich schon Richtungsweisend.

Auch haben die Jungs gut argumentiert und sich durch Hallaschka, der immer wieder
gebohrt hat, nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Auch gut, dass sie die Hater, Gutmeschen, Tierschützer etc, die sie angreifen,
einfach nicht weiter beachtet haben.

Das nicht alle einer Meinung sind, auch über die Jungs, ist klar, dass sieht man ja sehr deutlich hier im Forum.

Remy
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Super Beitrag von den HB-Männchen. Hochprofessionell, ganz offensichtlich geschult, zumindest erfahren im Umgang mit Medien, modern und auf eine junge Zielgruppe zugeschnitten.

Daß Ältere das nicht verstehen, kann ich nachvollziehen. Internet funktioniert anders als Zeitung und Wählscheibentelefon.

Die machen wirklich gute Werbung für sich und für die Jagd, weg vom verstaubten, verdrucksten Image hin zum - nun ja - erlebnisorientierten Lifestyle. Allerdings ohne den notwendigen Ernst und Respekt zu verlieren. Das muss man erstmal können!
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Super Beitrag von den HB-Männchen. Hochprofessionell, ganz offensichtlich geschult, zumindest erfahren im Umgang mit Medien, modern und auf eine junge Zielgruppe zugeschnitten.

Daß Ältere das nicht verstehen, kann ich nachvollziehen. Internet funktioniert anders als Zeitung und Wählscheibentelefon.

Die machen wirklich gute Werbung für sich und für die Jagd, weg vom verstaubten, verdrucksten Image hin zum - nun ja - erlebnisorientierten Lifestyle. Allerdings ohne den notwendigen Ernst und Respekt zu verlieren. Das muss man erstmal können!

Genau sehe ich es auch, und wenn dann einige Wenige mal bei einer nicht optimalen Äusserung der Beiden das Haar in der Suppe suchen, sollen sie einfach mal ihren eigene Aussenwirkung überdenken.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.718
auf D MAX soll es auch bald eine Serie über deutsche Jäger geben.
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
567
Respekt an die Reilmann Brüder für ihren Auftritt bei Stern TV.

Beide kamen unverkrampft und sehr professionell rüber. Die teilweise provozierenden Fragen und Aussagen des Moderators wurden sicher sowie mit nachvollziehbaren Vergleichen sauber von ihnen beantwortet.

Das war ein gutes Beispiel für uns Jäger sowie ebenso für unsere Vertreter in den Jagdorganisationen, wie man sich positiv über die Jagd in der Öffentlichkeit „unverkrampft“ darstellen kann.

Es wäre wünschenswert für die Jagd in Deutschland, wenn wir mehr jüngere Jäger vom Kaliber der Reilmann Brüder für zukünftige Führungsaufgaben in unseren jagdlichen Organisationen begeistern könnten.

Mir hat der Auftritt der Reilmann Brüder bei Stern TV sehr gefallen.

Monaco - Jäger seit 1980
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.060
Sie haben es ganz gut gemacht. Ein paar Worte mehr über Hegebemühungen und Biotopverbesserungen hätten nicht geschadet- bzw. in welchem Verhältnis dies zum "Totschießen" steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
Die beiden hätten noch anführen können, dass Wildfleisch klimaneutral erzeugt wird. Aber sonst war es ein passabler Auftritt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
600
Besucher gesamt
716
Oben