Hunter Brothers bei sternTV

Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Klimaneutral + Bio geht beim Wild eben nicht. Trotz alledem bleibt es eine der gesündesten Fleisch-"Sorten". Darauf kann man schon eingehen. Und wer nicht ganz blöd ist, bringt das Thema bleifrei noch mit ins Gespräch.

Und schon freuen sich die wenig informierten Konsumenten (und andere Jäger schütteln mit dem Kopf ;) ).
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
778

Gut, ein bisschen Sprit um ins Revier zu kommen kommt auch noch hinzu aber unterm Strich gewinnt Wildfleisch jeden Vergleich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele der sog. Klimaschützer davon noch nie was gehört haben. Wir leben in einer Zeit, in der wir jede Chance nutzen müssen um unsere Zunft positiv darzustellen. Die Reilmanns haben das nötige Publikum!
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.447
Mal im Ernst, Schalendwildbejagung nutzt dem Klima schon. Außer den Sauen alles Wiederkäuer. Verbiss-, Fege- und Schälschäden behindern den Aufwuchs von Bäumen und Sträuchern, die CO2 binden. Wildschweine machen Schäden u.a. im Energiemais der ja nicht als deren Futter sondern zur Klima verträglichen Energiegewinnung angebaut wurde. Wenn ich das so erzähle kommt aber so mancher jagdkritsiche, grün wählende Bessermensch ins Grübeln.
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
778
Mal im Ernst, Schalendwildbejagung nutzt dem Klima schon. Außer den Sauen alles Wiederkäuer. Verbiss-, Fege- und Schälschäden behindern den Aufwuchs von Bäumen und Sträuchern, die CO2 binden. Wildschweine machen Schäden u.a. im Energiemais der ja nicht als deren Futter sondern zur Klima verträglichen Energiegewinnung angebaut wurde. Wenn ich das so erzähle kommt aber so mancher jagdkritsiche, grün wählende Bessermensch ins Grübeln.

Und genau das müssen die beiden auch propagieren!
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.447
Und genau das müssen die beiden auch propagieren!
Kann man machen, nur trifft es nicht des Pudels Kern. Als ich Anfing zu jagen war der Klimawandel noch in weiter Ferne. Deswegen geht wohl kaum jemand zur Jagd. Es ist nur ein netter Nebeneffekt, den man in einer Diskussion mal anführen kann. Ehrlicher ist es doch zuzugeben, dass einem das Beute machen Freude bereitet. Alles andere ist wenig glaubwürdig.
 
Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
773
Ich hatte die Sendung aufgenommen und konnte sie mir erst gestern anschauen. Ich muss sagen, dass die beiden Brüder einen ganz guten Auftritt geliefert und aus meiner Sicht und im Zusammenhang damit, dass die meisten Zuschauer Nicht-Jäger sein dürften, Informationen über die Jagd verständlich und vertretbar rüber gebracht haben.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
Die HB vertreten nicht DIE Jägerschaft schlecht hin.

Sie vertreten sich und ihre Interessen, nicht mehr und nicht weniger.
Ich kann mich mit denen nicht identifizieren und möchte nicht mit denen auf eine Stufe gestellt werden.
Gehe ich nach den von Ihnen eingestellten Videos, dann sind das Schießer und keine Jäger.
Dazu gehört nämlich viel,viel mehr.

Kannst du bitte den Unterschied zwischen "Schießer" und Jäger definieren? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Dieser abwertende Begriff "Schießer" aus dem Mund einen "Jägers" ist für mich immer ein Zeichen von Neid!
Bitte korrigier mich, wenn ich falsch liege und bitte klär mich über den unterschied zwischen Jäger und Schießer auf!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
704
Besucher gesamt
849
Oben